D1 Flat unter 35 Euro?

• Bis jetzt gab es ja keine Alternative, den Base bietet ja keine Festnetzrufnummer, aber mit Genion L gibt es jetzt eine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bis jetzt gab es ja keine Alternative, den Base bietet ja keine Festnetzrufnummer, aber mit Genion L gibt es jetzt eine Alternative.

Das kriegt man aus Dir auch nicht mehr raus mit diesen Konferenzen und der Festnetznummer :rolleyes:

Für jeden ist das nicht wichtig. Insofern stellen 10 Euro weniger/Monat für viele sehrwohl eine Alternative dar ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Für jeden ist das nicht wichtig. Insofern stellen 10 Euro weniger/Monat für viele sehrwohl eine Alternative dar ;)

das mit den konferenzen ist vielleicht wirklich ein "minderheitenproblem". aber das mit der festnetznummer ist mit sicherheit für die allermeisten ein überzeugendes argument. und wird es auch für die nächsten jahre bleiben. gespräche ins festnetz sind nunmal relativ preisgünstig und nicht jeder mag/kann eine teure handynummer anrufen.

und wenn man mal richtig darüber nachdenkt...mit einer fn-nummer auf dem handy hat man evtl auch die möglichkeit 16.- für einen telekom telefonanschluss einzusparen. da habe ich gegenüber base nochmal 6.- mehr eingespart ;)

greetz

ralfi

• Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    das mit den konferenzen ist vielleicht wirklich ein "minderheitenproblem". aber das mit der festnetznummer ist mit sicherheit für die allermeisten ein überzeugendes argument. und wird es auch für die nächsten jahre bleiben. gespräche ins festnetz sind nunmal relativ preisgünstig und nicht jeder mag/kann eine teure handynummer anrufen.

Stimmt, drum verkaufen die NBs ja auch sonst nix mehr :D Selbst der Erfinder der Homezone hat grade mal ca. 2.5 Mio Genion-Kunden (und davon schaetzungsweise 20-30% BWHZs ;)). Bei ueber 80 Mio Karten insgesamt ist das ein verschwindend geringer Anteil - ein "ueberzeugendes Kaufargument" sieht anders aus ;)

Zitat

und wenn man mal richtig darüber nachdenkt...mit einer fn-nummer auf dem handy hat man evtl auch die möglichkeit 16.- für einen telekom telefonanschluss einzusparen. da habe ich gegenüber base nochmal 6.- mehr eingespart ;)

Genau das ist aber das Problem. Die Homezone-Nummer habe ich nur zuhause, und dort habe ich i.d.R. auch noch einen herkoemmlichen Festnetzanschluss oder vielleicht auch eine VOIP-Nummer. Den Anschluss kann ich wegen DSL nicht kuendigen, und der Rest meiner Familie wuerde etwas pikiert reagieren, wenn ich "ihre Festnetznummer" mit ins Buero nehme :p Homezones sind und bleiben ein Nischenprodukt.

• Andererseits gehen auch genügend Leute aufgrund des schlechten Service und des oft schlechten Empfangs wieder weg von O2.
    Immherhin hat 02 in den letzten Jahren trotz Genion keine Massen zu sich geholt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ....Den Anschluss kann ich wegen DSL nicht kuendigen, und der Rest meiner Familie wuerde etwas pikiert reagieren, wenn ich "ihre Festnetznummer" mit ins Buero nehme :p Homezones sind und bleiben ein Nischenprodukt.

du darfst nicht nur von deinem persönlichen schicksal ausgehen. es gibt durchaus haushalte, die keinen pc und demnach auch kein dsl brauchen. mir würden da z.b. ältere eheleute einfallen, von denen es einige millionen gibt. und in einem single-haushalt ist es auch völlig egal ob jmd das telefon mit ins büro nimmt.

im übrigen sind 2,5 mio. garnicht mal so schlecht, dafür dass o2 einer von den kleineren nbs ist. d1 und d2 bieten die "home" option ja noch nicht allzu lange an...

greetz

ralfi

• Genau, TMO, VF und O2 sollten viel mehr Werbung in Altenwohnheimen machen. Dort sollte es einen Computerraum für alle geben und eine Festnetznummer, um angerufen zu werden.

Nun muss man nur hoffen, dass die Leute öfter anrufen als sie vorbeischauen. Für 2 Telefonate (Muttertag und Weihnachten) lohnt das dann irgendwie auch nicht. :rolleyes::D:D

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von ralfi81
    du darfst nicht nur von deinem persönlichen schicksal ausgehen. es gibt durchaus haushalte, die keinen pc und demnach auch kein dsl brauchen. mir würden da z.b. ältere eheleute einfallen, von denen es einige millionen gibt. und in einem single-haushalt ist es auch völlig egal ob jmd das telefon mit ins büro nimmt.

Wie richtig du damit liegst, zeigen ja die Kundenzahlen. Mit Rueckschluessen auf die persoenlichen Umstaende solltest du uebrigends vorsichtig sein, da liegt man ganz schnell daneben :D

Zitat

im übrigen sind 2,5 mio. garnicht mal so schlecht, dafür dass o2 einer von den kleineren nbs ist. d1 und d2 bieten die "home" option ja noch nicht allzu lange an...

Stimmt. Und trotz dem Alleinstellungsmerkmal "Homezone" konnte O2 in den letzten Jahren (!) nicht mehr Kunden dafuer gewinnen. Die anderen Netzbetreiber sind in absoluten Kundenzahlen aehnlich stark gewachsen, auch ohne HZ. Auch die spottbillige Festnetz-Flat hat daran nicht merklich was geaendert. D1/D2 bieten aehnliche Produkte zwar seit geraumer Zeit an, aber auch dort hat das anfaenglich starke Interesse wieder nachgelassen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst die interne Flat? Gibts als Option auf Nachfrage fuer 15 EUR, Suchfunktion hilft ;)

Mir hat die Suchfunktion nicht geholfen. Könntest du so nett sein und einen Link o.ä. posten?

EDIT: Hat sich erledigt, bin nun fündig geworden. Um anderen die Sucherei zu ersparen:

Klick

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!