Suche edlen, kleinen, leichten Slider ohne Bugs

  • Hallo zusammen,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Momentan habe ich noch das SL75, da ich aber mit der Software immer wieder arge Probleme habe (Handy geht bei Anruf aus, einfach mal so aus, Wecker klingelt nicht, ect.) und man die Firmware wegen Insolvenz nicht mehr updaten lassen kann, möchte ich nun doch ein neues Handy haben.


    Ich habe mich hier umgesehen, und war erstmal vom SL91 begeistert (sollte endlich eine andere Software haben), dem Nachfolger. Nun habe ich erfahren, dass es nicht zu Ende produziert wurde und somit gar nicht mehr erscheinen wird - auch wenn bei siemens-mobile.de noch "demnächst erhältlich" steht.


    Tja, also was tun. Ich habe hier nach Slidern gesucht, und bin auf mehrere Modelle gestoßen, da wäre einmal das LG Chocolate, das Siemens EL71, oder das Samsung SGH-E900, oder das W850i.


    Warum es keines von denen sein soll?


    Ich möchte das Handy auch als Organizer nutzen, und nur 20 Einträge sind mir beim LG Chocolate viel zu wenig. Und nun ja, es sollte mich schon wecken, auch wenn es aus ist. (Kann ja auch mal nachts der Akku leer gehen.)


    Das Siemens EL71 ist mir zu "rechteckig". Außerdem ist da dann wieder das Problem mit dem Service. Ich weiß, mir kann niemand garantieren, dass die anderen Handy-Firmen nicht alle auch im nächsten Jahr insolvent gehen, aber nun ja.


    Das W850i sieht für mich einfach nicht edel aus, auch wenn es von vielen hier als solches gehandelt wird. Es wirkt mehr wie ein Kinderspielzeug.


    Das E900 hat die typischen Samsung-Probleme: Erst Vibra, dann klingeln, usw.


    Wieso gibt es nicht endlich mal einen edlen, kleinen Slider, der keine massigen Software-Bugs (Siemens) oder einfach idiotische Software (20 Kalendereinträge??) hat?


    Kann mir noch jemand einen Tip für ein Gerät geben? Ich suche also einen kleinen Slider, also in etwa die Größe des SL75. Es sollte auch weniger als 100g wiegen.


    Danke schonmal!
    nitocris

  • Siemens SL75: [url=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_132518_0_xcs%253A_xcp%253A130852,00.html]Firmware[/url]
    Ich rate Dir erstmal eine Erneuerung Deiner Firmware durchzuführen. Dann sehen wir weiter. Ansonsten fällt mir nur das recht teure Nokia 6111 ein, weil es keinen Speicherkarten-Schacht hat.

  • Also kein:


    -LG Chocolate
    -Siemens EL71
    -Samsung SGH-E900
    -W850i


    Aber edel, klein, leicht und einen Slider! Das wird schwer!
    Vielleicht das D820 oder D900. Dort ist laut Forum Vibra + Klingen möglich.

  • Hi,


    danke für eure Antworten!


    Zu der Firmware: Da hab ich nicht das richtige Kabel zu, mit meinem kann man zwar synchen, aber nicht die Firmware updaten (was ein Blödsinn...). Und als ich das zu einem Händler brachte, um ihn zu bitten mir das (natürlich kostenpflichtig) aufzuspielen, sagte er nur: Benq ist pleite, die Firma, die repariert und den Service abwickelt ist auch pleite. Er darf keine Updates durchführen.


    Soviel also zum Firmware Update...


    MMh, ich schau mich mal nach dem D900 um. Ich glaub aber, ich hab hier gelesen, dass der Slider nicht sonderlich gut verarbeitet wäre? Dass das generell ein Problem bei Samsung Slidern ist? Das D900 könnte ich mit meiner Vertragsverlängerung bekommen.


    Weiß hier denn jemand, ob es bald einen Nachfolger vom Chocolate geben wird, der mal ein paar mehr Kalendereinträge kann? Ich hab schon bei LG geschaut, aber die haben da keine Infos über baldige Neuerscheinungen.


    Ach, ich bin mal wieder auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;-) Was ich am Chocolate so toll finde, ist dieses Touch-Display (nun gut, dort Wärme). Vielleicht wird es ja in nächster Zeit noch mehr in die Richtung geben.


    Ich schau jetzt erstmal nach dem D900, ansonsten muss ich wohl noch warten :-(


    danke! nitocris

  • Es sollen demnächst die Nachfolger:


    LG Chocolate Platinum - KE800


    LG KU800 (Chocolate UMTS)


    kommen! In wie weit sich die Software geändert hat, musst du im Forum nachlesen.


    Zum KU800:


    "Wie siehts denn mit dem Kalender aus?
    Beim normalen K800 waren ja nur 30 Wiederholende Termine (Geburtstage) möglich. Das und keine Speichererweiterungen hatten mich damals vom kauf abgehalten. "




    Es lassen sich 100 Termine, 100 Aufgaben und 5 Notizen abspeichern. Das ist mehr als vorher aber immer noch nicht sehr viel!


    LG KU800 Eindruck


    Ich habe mir das KU800 nun doch holen können und bin BEGEISTERT. Vodafone hat sich beim Branding sehr zurück gehalten. Hier einige Unterschiede zum KG800:


    + UMTS
    + Stereo Bluetooth (A2DP-Profil)
    + super QVGA-Display
    + 2 Megapixelkamera
    + Interne VGA Kamera (einfacher Wechsel zwischen Kameras möglich, macht auch Fotos)
    + Maximale Videoauflösung QVGA
    + Wecker funktioniert auch bei ausgeschaltetem Handy
    + Es lassen sich auch eigene Bilder einem Kontakt zuordnen
    + Klingeltöne (auch SMS-Ton und Weckton) komplett personalsierbar
    + Start- und Ausschaltanimation von Vodafone auch zu ändern
    + Adressfelder im Telefonbuch
    + MP3-Player läuft auch im Hintergrund
    + Sehr schnelles BT (50 kb/s)
    + Gute Java-Unterstützung
    + Sehr schneller Prozessor
    + MicroSD Slot (HotSwap wird unterstützt)
    + Bevor sich das Handy mit dem Internet verbindet kommt immer eine Warn-Message


    Nobody is perfect:


    - Kein Flugzeugmodus
    - Keine Favoritentaste
    - Kein Radio
    - Vodafone live Taste voreingestellt
    - Kamera nicht geschützt


    Mein subtjektiver Eindruck ist, dass das Touchpad etwas besser reaagiert als beim "normalen" Chocolate.

  • Zitat

    Original geschrieben von nitocris
    Soviel also zum Firmware Update.

    Lese Dir bitte das Siemens Forum hier durch. Außerdem kannst Du Dir das Siemens DCA-510 Datenkabel sehr günstig kaufen.


    oo7x, was verstehst Du unter guter Java-Unterstützung? Hast Du zufällig eine Liste mit allen Bibliotheks-Erweiterungen (JSR-Dingsbums)?

  • Hi,


    danke für den Hinweis mit dem Kabel.


    Ich habe gestern abend BenQ eine mail geschickt, und dort auch nochmal nach dem Kabel gefragt, und nach einem Releasetermin für das SL91.


    Sie haben geantwortet, dass aufgrund der aktuellen Situation kein genauer Termin für die Veröffentlichung genannt werden kann, und sie bitten um Geduld.


    (Es kam auch der Hinweis auf das DCA 510, danke für die Info hier, werde es mir morgen holen und das ganze ausprobieren!)


    Ich hab mir gestern abend dann auch nochmal alle möglichen Testberichte zum Chocolate, dem Platin Nachfolger (sieht nicht wirklich schön aus, der Schriftzug...), zum D900, E900 ect. angesehen, und ich denke ich warte noch ein bisschen.


    Ich bin mitlerweile auf dieses Touchpad fixiert, ich denke mal, dass dann noch mehr Hersteller nachziehen werden. Vielleicht kommt da noch ein wenig Schwung rein - und hoffentlich irgendwann das SL91 raus.


    Aber wenn ihr noch von weiteren Neuheiten wisst, immer her damit ;-)


    nitocris

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Lese Dir bitte das Siemens Forum hier durch. Außerdem kannst Du Dir das Siemens DCA-510 Datenkabel sehr günstig kaufen.


    oo7x, was verstehst Du unter guter Java-Unterstützung? Hast Du zufällig eine Liste mit allen Bibliotheks-Erweiterungen (JSR-Dingsbums)?


    Keine Ahnung! Habe ich nur aus dem Lg-Bericht heraus kopiert als kleine Hilfe!
    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!