w850i - PC-Software Installation ein Drama!

  • bkai: ich sagte es bereits, daß die PC-Suite von SE nicht das wahre ist. Ich frag mich warum du dich hier rumquälst und nicht einfach "MyPhoneExplorer" verwendest.

  • Da ich das Programm ohne Treiber nicht ans Handy eingebunden kriege. Brauche x64 Treiber. Egal ob PC Suite oder MyPhoneExplorer

  • @zillertal: wie ich schon oefter geschrieben habe, ist die uebertragungsgeschwindigkeit egal wie ich die dateien uebertrage immer extrem schlecht. Auch ueber z.B. den Windows Explorer.


    Ich brauche im Gottes Willen diese Disc2Phone Software nicht! Aber anders geht's auch nicht schneller!!!

  • Das Handy wird ohne Treiber nur von keinen Programm erkannt, auch nicht von MyPhoneExplorer, da er über USB ohne Handytreiber das Gerät nicht erkannt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von djharty
    Das Handy wird ohne Treiber nur von keinen Programm erkannt, auch nicht von MyPhoneExplorer, da er über USB ohne Handytreiber das Gerät nicht erkannt wird.


    Kauf Dir einen billigen USB Bluetooth Dongle, dann geht es auch ohne Treiber.

  • Hab von Logitech ne Bluetooth Mouse, die Mouse kann ich nutzen, aber die Bluetoothfunktion der Station kann ich nicht nutzen, da Logitech keine x64 Treiber rausbringen möchte. Wer sagt mir also, das ich bei einen billigen Bluetooth Adapter auch Treiber kriege??? Soviel zu Bluetooth. Aber glaube, wenn mir XP x64 mal irgendwann mal abschmieren sollte, kommt XP x32 wieder drauf, da krieg ich wenigstens alle Treiber

  • Zitat

    Original geschrieben von girl2
    ich hab echt kein bock dazu, es mit voller freude auszupacken, an den pc zu schließen und endlich was drauf zu tun und es funktioniert dann nicht!! Boah, da werde ich ganz schön entäuscht sein!!


    Hi girl2 :) Es ist nicht so schlimm wie Du denkst: ich kann voll auf mein W850i zugreifen, ohne jemals direkt Software von SE installiert zu haben. Im Datenübertragungsmodus, für den man keine spezielle Software braucht, funktioniert das SE wie ein stinknormaler Memorystick (allerdings ein ziemlich langsamer). Bilder und Musik kann man dann ganz leicht mit dem Windows-Explorer überall dorthin kopieren, wo man es gerne haben möchte.
    Nach dem ersten Einstöpseln des USB-Kabels am PC bemängelt Windows fehlende Treiber, welche es sich jedoch selbstständig über das Internet (Update-Service) runterladen kann - es werden 5-6 (hab nicht mitgezählt) Treiber installiert, welche man für die reine Datenübertragung als "Memorystick" nicht braucht.


    Um das Telefonbuch, SMS, etc. komfortabel bearbeiten zu können, kann ich nur die Software vom Zillertaler ausdrücklich empfehlen! :top: Er ist der John Shaw für SonyEricsson :D Seine Software funktioniert perfekt!


    Link zu seiner Homepage: http://www.fjsoft.at/


    Zitat

    Original geschrieben von girl2
    da überleg ich mir lieber 2mal, ob ich mir nicht ein anderes SE nehme...


    Die Software ist doch bei allen neueren SE Handies dieselbe...

  • Wobei die Software von MyPhoneExplorer ohne Treiber bei mir nicht läuft. x64 Treiber fehlen leider noch :-( Laut Service von SE ist kein Support fü XP x64 bzw Vista geplant :-(

  • Ich hatte auch Probleme, die Software zu installieren. Bei mir rödelte die CD ohne Ende im Laufwerk und die Installation der Treiber war eine Zumutung. Beim zweiten Anlauf klappte es dann schließlich und ich habe seitdem keinerlei Probleme. MP3s werden zügig über Disc2Phone rüber gezogen und alles läuft prima!


    Allerdings habe ich mein Handy erstmal zurückgeschickt, da mich das Knacken zwischen den Stücken (über Headset und eingebauten Lautsprecher) sehr genervt hat. Bin mal auf das Ersatzgerät gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!