w850i - PC-Software Installation ein Drama!

  • Hi,


    ich habe seit 4 Tagen das w850i und bin (bis auf das Steuerkreuz) eigentlich ganz happy mit dem Handy.


    Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert um a) Daten zu syncronisieren und b) Disc2Phone zu nutzen um Lieder aufs Handy zu uebertragen.


    Eine Frage vorweg: Ist das bei den Sony Ericcson Handies immer so ein Drama?


    Nach der Installation soll man das Handy einstecken und dann geht es los: der Conncetion Wizard findet das Handy nicht. Microsofts Hardware-Erkennung springt dann ungefaeht 5 Mal auf. Ohne Installation der Treiber durch die Windows Hardware-Erkennung (wobei Meldungen auftauchen, dass sie nicht Microsoft-zertifiziert sind) kommt man garnicht weiter.


    Nachdem man dann ca 5 Treiber seperat installiert hat und ich die PC Suite nutzen moechte, funzt auch erstmal garnichts. Obwohl ich das Handy via Windows vom System trenne, bevor ich das USB Kabel aus- und nochmal einstecke, scheint das Handy jedesmal zu crashen, wenn das Kabel rausgezogen wird.


    Ich habe ca 30 Min probiert bis jetzt und konnte das Handy immernoch nicht richtig syncronisieren.


    Genau das gleich Drama erlebte ich bei der Installation auf meinem Laptop - scheint also nicht Hardware-Abhaengig zu sein.


    Auf dem Laptop habe ich ein paar Lieder via Disc2Phone und bei normaler Dateiuebertragung aufs Handy geladen und er brauchte cirka 15 minuten fuer 2 Alben!!!! (Anscheinend wird USB 2 nicht richtig unterstuetzt!??)


    Hat irgendwer aehnliche Problem oder vielleicht sogar einen Ausweg aus diesem Schlamassel?


    Ich fand Nokias PC software frueher immer richtig schlecht, aber im Vergleich zu diesem Kraut und Rueben Programm war das von Nokia noch intuitiv und schnell zu installieren!!!!

  • Wenn du das Ganze entsprechend der Anleitung installierst sollte es auch klappen.
    Ich habe nebeneinander die Suite für Smartphones, normale S/// Modelle plus die Nokia Suite und S/// Flasher laufen.
    Und alles funktioniert tadellos. Schalte mal deinen Virenscanner wärend der Installation und dem ersten Kontakt aus.
    Normalerweise klappt die Installation jedenfalls problemlos.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich bin eigentlich fit was IT und Software Installation angeht.


    Ist ja auch egal, das teil ist ja jetzt installiert und laeuft auch.


    Was aber garnicht geht ist die absolute miese Uebertragungsrate bei MP3 Songs. Wieso dauert die Uebertragung eines 3 MB MP3 Songs 40 Sekunden? (ohne Aenderung der Qualitaet)


    Ich habe mehrer Geraete an meinem (frisch) installierten neuen Rechner, die alle ohne Probleme USB 2.0 Geschwindigkeit haben.


    Ist das bei Dir auch so???

  • Meine S/// haben kein Geschwindigkeitsproblem.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wie lange dauert denn eine Uebertragung eines 3 MB Liedes bei Dir? Bei einem externen USB-Device dauert das normalerweise zwichen 2-5 Sekunden.


    So wie es aussieht, scheint das Programm die MP3s zu encoden. Nutzt denn das Handy nicht das MP3 Format???


    Ich denke das Encoden dauert so lange. Kann man das nicht irgendwie ausschalten/umgehen? Ist doch laecherlich, wenn man fuer 10 MP3s 15 Minuten braucht....


    Wie gesagt, meine Hardware ist fehlerfrei! Das Problem ist bisher bei meinem Laptop und bei meinem nagelneuen Desktop PC vorgekommen...

  • hi!
    bei mir ist das auch so. hängt aber auf jeden fall nicht mit der software zusammen, man kann die mp3s oder videos ja auch einfach über win-explorer rüberziehen und da isses genauso langsam, bei mir etwa 1min/mb oder vielleicht bisschen mehr/weniger.


    Und was ich auch scheisse finde, dass das handy beim anschließen an den pc bei mir manchmal 1 bis 2 mal "abstürtzt" oder so und ich dann wieder pin eingeben muss...

  • Merkwürdig, bei mir dauern 3 MB zum K610i 15 sec.
    Mit win-explorer, Disc2Phone benutze ich nicht, wozu auch?

  • Hey, ich verzweifele bald mit dieser sch*** Software!


    Das habe ich gerade an den Sony Support geschickt. Mal gespannt ob sich jemand meldet:


    ------------------------------------------


    Hallo Support-Team,


    ich habe seit 4 Tagen das w850i und bin (bis auf das Steuerkreuz) eigentlich ganz happy mit dem Handy.


    Nun habe ich die mitgelieferte Software installiert um a) Daten zu syncronisieren und b) Disc2Phone zu nutzen um Lieder aufs Handy zu uebertragen.


    Nach der Installation soll man das Handy einstecken und dann geht es los: der Conncetion Wizard findet das Handy nicht. Microsofts Hardware-Erkennung springt dann ungefaeht 5 Mal auf. Ohne Installation der Treiber durch die Windows Hardware-Erkennung (wobei Meldungen auftauchen, dass sie nicht Microsoft-zertifiziert sind) kommt man garnicht weiter.


    Nachdem man dann ca 5 Treiber seperat installiert hat und ich die PC Suite nutzen moechte, funzt auch erstmal garnichts. Obwohl ich das Handy via Windows vom System trenne, bevor ich das USB Kabel aus- und nochmal einstecke, scheint das Handy jedesmal zu crashen, wenn das Kabel rausgezogen wird.


    Ich habe das Handy cirka 5 Mal anstecken muessen, um eine Syncronisation herzustellen.


    Genau das gleich Drama erlebte ich bei der Installation auf meinem Laptop - scheint also nicht Hardware-Abhaengig zu sein.


    Auf dem Laptop habe ich ein paar Lieder via Disc2Phone und bei normaler Dateiuebertragung via Windows Explorer aufs Handy geladen und er brauchte cirka 15 minuten fuer 1 Album!!


    Da das Handy fast jedes mal crashed und dann neustartet, wenn ich das USB-Kabel einstecke oder (gemaess Anleitung!!!) trenne, dachte ich mir ich nutze den Update-Service um die Software des Telefons zu checken.


    Nach der Installation der Update Software kommt ein Fehler "Incompatible Macromedia Version" Required version available from....... Application will terminate". Super!!!!!
    Auch eine Installation der neuesten Flash- und Shockwave Player (und mehrmalige Neustarts) haben nichts gebracht.


    Ich finde es ungenuegend, dass die Software, die mit diesem Handy kommt absolut nicht mit dem Geraet zu funktionieren scheint.


    Bitte sagen Sie mir umgehend wie ich


    a) das Handy mit dem PC verbinden kann, so dass es nicht 10 Minuten dauert ein MP3 Album zu uebertragen
    b) das Handy nicht andauernd abstuerzt, wenn das USB Kabel verbunden oder getrennt wird
    c) wie ich den Update-Service nutzen kann.


    Ich habe all dies auf 3 verschiedenen PCs (inkl. ein Laptop) getestet und hatte ueberall die gleichen Probleme!!!


    MfG


    Kai Brach

  • Wenn das echt so bescheuert ist und nicht auf ANHIEB funktionier dann weiß ich auch nimma weiter. mein handy, dass vor ca 2 wochen kaputt gegangen ist war ja schlimm. irgendwann vor ca nem halben jahr konnte ich das handy mit dem pc gar nicht mehr syncronisieren. ich wollte unbedingt neue lieder drauf, aber ich lief immer mit den selben schrott rum :mad: .


    ich bekomme bald das handy und hab mir endlich gedacht:
    JAAA!! :D Ein neues handy!! Endlich meine bilder und musik drauf OHNE probleme. was ich in diesem thread gehört hab, ist nicht gerade überzeugend.
    ich hab echt kein bock dazu, es mit voller freude auszupacken, an den pc zu schließen und endlich was drauf zu tun und es funktioniert dann nicht!! Boah, da werde ich ganz schön entäuscht sein!! da überleg ich mir lieber 2mal, ob ich mir nicht ein anderes SE nehme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!