Merlin U740 - Karte wechselt permanent zwischen UMTS und HDSPA

• Hallo zusammen,

ich habe ein großes und vor allem sehr nerviges Problem. Die VF-Hotline sagt sie könne nichts machen. :flop:

Hier mein Problem. Meine Merlin U740 wechselt permanent zwischen UMTS und HSDPA Versorgung. Dadurch bekomme ich keine Daten mehr empfangen da sie nur mit dem Wechsel der Modi beschäftigt ist.
    Man erkennt es sehr gut daran, dass im Dashboard alle 2 sec. der Text sich von UMTS in HSDPA ändert und umgekehrt. Die LED der Karte wechselt analog immer von "blau" auf "orange"....und das geht permanent hin und her. Sie macht nichts anderes mehr!
    Ich bin zwar mit dem Netz verbunden, aber ich vermute die Karte weiss einfach nicht welchen Modus sie nehmen soll.

Schalte ich auf GPRS ist das Problem natürlich weg, aber ich habe hier einen UMTS Empfang von 3-4 Balken.
    Dieses Problem habe ich in vielen Städten mit HSDPA Versorgung.

Die Hotline meinte ich soll mir eine externe Antenne zulegen?!? :confused:
    Hallo?!?!? Ich habe doch genug Empfang!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Achja, die neuste Firmware und VMC Software ist natürlich schon installiert und konfiguriert ist sie auf "NUR UMTS".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß, M@x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!