Ich hab ErrRd installiert, dadurch sehe ich die Meldungen, wenn ein Programm abstürzt. Es ist einige Male vorgekommen, dass ich das Handy aus der Tasche nehme und screensaver mit Kern-Exec 0 abgestürzt ist. Erst nach einem neuen Booten funktioniert er wieder. Also, wenn euer Handy viel Strom braucht, kontrolliert mal, ob der Screensaver nach einiger Zeit überhaupt anspringt ...
Der E70-Nokia-Symbian-Nörgel-Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von michaelxy
das E70 ist ein echtes Männer-Händy.
.Ich habs maln bisschen Editiert *ggg*
Ich bin kein Mann, sondern eine Frau, also auch ein Frauenhandy *gg* wenn man auf Technik steht
-
Ja, das Gerät ist Konkurrenz los aber irgendwie reizt das große Display des E90 schon ...
Bisher konnte ich Abstürze immer reproduzieren und es lag immer an dem Programm selbst oder besser gesagt die schlechte Implementierung in S60 3rd.
Einzig der Speicherfehler ist Nokias Schuld, den umgehe ich aber mit dem Opera mini.
-
Also, mittlerweile habe ich etwas mehr Probleme. Alle lassen sich spätestens mit Ausschalten-Einschalten bereinigen, aber trotzdem ist es nicht fein:
- Ab und zu schaue ich auf das Handy, und kein Screensaver ist aktiv, obwohl ich es längere Zeit nicht benutzt habe. Nehme ich die Tastatursperre raus, sehe ich Screensaver: Kern Exec 3. Das ist kein alternativer Screensaver, sondern der originale von Nokia! Natürlich wird er bis zu einem Reboot auch nicht mehr aktiviert und das Handy braucht viel Strom bis dahin.
- Verlasse ich ein Programm mit der roten Taste und klappe schnell zu, fehlen manchmal die Softkeys des Active Standy. Er lässt sich nicht bedienen, auch die Vursortasten reagieren nicht! Aktiviere ich ihn, indem ich auf Menü gehe und Schließen, geht wieder alles.
- Verlasse ich ein Programm mit der roten Taste, klappe schnell zu und aktiviere die Tastatursperre, dann erkennt das Handy nicht, dass es eine Tastatursperre sein soll. Es löst den linken Softkey aus, obwohl ich sehr schnell nach dem Drücken die *-Taste gedrückt habe. Manchmal sehe ich vorher noch einen * im Display. Ich glaube, es ist, wenn ich mehr als eine Viertelsekunde nach dem linken Softkey die *-Taste drücke. Warte ich mit dem Sperren der Tastatur 2-3 Sekunden, so geht alles.
- Wie bereits in einem eigenen Thread geschrieben, aktiviert mein Mac das Volume für die Speicherkarte nicht immer, wenn ich es per USB anschließe. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es immer das erste Mal nach einem Reboot des Handys zu klappen scheint.
- Das Problem, dass das Handy die Tastatursperre nicht richtig wegnimmt, sondern nur teilweise wie bereits mehrfach beschrieben, besteht weiterhin. Mittlerweile klappe ich es wieder nicht mehr auf, ohne vorher die Tastatursperre rauszunehmen.
Es sind alles Kleinigkeiten, und ich kenne kein vergleichbares Handy auf dem Markt, aber insgesamt nervt es trotzdem ...
-
tag: liest sich fast alles so, als seiest Du einfach zu schnell für das E70?
Denk daran, dass es einen langsamen Prozessor hat und trotz Softwareupdates einfach langsam reagiert.Ich habe seit 2 Tagen mein E90 und das E70 nun als Zweithandy für Telefon und SMS, hergeben möchte ich es doch nicht so ohne Weiteres
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!