FritzBox und Speedport W 700V

• Hallo zusammen,

nachdem wir jetzt in der glücklichen Lage sind mit DSL-light von der T-Com zu surfen ;-) habe ich folgende Frage:

Kann ich meine zwei Drucker (haben eingebaute Netzwerkkarte) an der FritzBox anschließen und diese FritzBox dann per WLAN mit dem Router von der T-Com verbinden um Wireless Zugriff auf meine Drucker zu haben?
    Die Drucker sind räumlich vom Rechner, Telefondose usw. getrennt.

Die Internetverbindung soll also vom Speedport aufgebaut werden und die FritzBox nur als Switch herhalten, an den die Printserver angeschlossen werden.

Gruß und Danke,

Franz

• Du willst also via Wlan Fritzbox und Speedport koppeln...

Das geht, wenn auch aktuell nur mit WEP. Jedenfalls mit dem W701V (AVM-OEM Gerät).

Bei WPA2 meckert die Fritzbox wegen dem Hersteller bzw. der Speedport macht nix mehr.

Wenn Du maximale Sicherheit willst, kommst Du um ein gleiches Gerät (Fritzbox-Fritzbox) wohl nicht rum.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort,

genau das habe ich vor.
    Das werde ich dann mal ausprobieren sobald die T-Com es schafft mir den Router zu zuschicken.

• Speedport gekommen

Hallo zusammen,

die T-Com hat es also tatsächlich rechtzeitig zu Weihnachten geschafft und mir den Speedport geliefert.
    Ich habe den Internetzugang jetzt per Speedport eingerichtet und die Fritzbox zu meinen Druckern gestellt. Der FritzBox habe ich eine neue IP gegeben, den DHCP Server ausgeschaltet und als WDS-Client eingerichtet.
    Soweit funktioniert das auch tadellos, das Drucken funtioniert und ich komme per IP-Adresse im Browser auch auf beide Router.

Allerdings habe ich das Problem das ich in der Web-Oberfläche der FritzBox nichts mehr anklicken kann. Sobald ich z.B. auf den Punkt Internet klicke sagt er "Seite wird geladen", aber es tut sich nichts mehr.
    Woran kann das denn liegen? Hat die FritzBox da ein Problem mit der veränderten IP-Adresse?

Gruß und schöne Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!