Abbuchung durch MOBILCOM ohne Rechnung rechtens?

  • Hallo ich habe nen kleines Problem.Ich habe eines Tages plötzlich ne Gebühr von der MC über 19,95 € erhalten. Allerdings keine Rechnung. Mich machte folgendes stutzig.


    Die Sim wurde nie genutzt. Deswegen kamen immer nur Abrechnung von der Grundgebühr (9,99). Wihtig wäre vielleicht noch, dass ich 3 Wochen vor der Abbuchung bei MC gekündigt hatte.


    Ich forderte MC auf, die Berechung offfen zu legen bzw. ne Rechnung zukommen zu lassen und setzte eine Frist von 7!!! Wochen, da ich es ansonsten zurückbuchen lasse.


    Da sich per Telefon und Mail nicht tat, habe ich es zurückbuchen lassen.



    Das leierte sich daraufhin, dass nun Mahnungen über Mahungen kommen. Ich trat mit MC in Kontakt. Per Mail kamen immer nur Standardantworten, auf Fax und Einschreiben kam niemal ne Antwort.


    Jetzt haben die die Firma Real-Inkasso beauftragt meine Gebühren einzutreiben. Das lustige ist, dass jetzt angeblich 4 Lastschriften nicht gebucht werden konnten. Ich habe allerdings von meiner Bank schriftlich, dass überhaupt keine Anfragen zur Lastschrift getätigt wurden.


    Die Krönung allem ist, dass ich mich sogar an den MC Shop wandte wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte und die auch keine Auskunft von der Zentrale erhielten.


    Das Inkassounternehmen ist tätig geworden in der Aussage, dass ich mich nie bei MC gemeldet habe.


    Nun habe ich die Frage wie die Chancen stehen, dass ich die Forderung als "strittig" abweisen kann, den ich kann nachweisen, dass ich Kontakt hatte.

  • Willkommen im Paralleluniversum von Mobilcom!


    Eine ähnliche Situation hatte ich mit den Kameraden auch schon mal. Wenn du alles schriftlich hast und die Forderung von 9,99 Euro GG unstrittig ist, biete den Inkasso-Haien an, diesen Betrag und eventuell weiter angefallene GG zu bezahlen, ohne Anerkenneung weiterer Forderungen seitens Mobilcom. Wenn du die Kopien der Bankunterlagen und Kontaktversuchen mitsendest, sehe ich da im Endeffekt keine Schwierigkeiten.


    Noch ein Tpp: Bei mir hat sich diese Sache unendlich lange hingezogen. Natürlich wurden Verzugszinsen und die Gebühren des Eintreibers fleißig immer weiter draufgeschlagen. Wie gesagt habe ich angeboten, die unstrittigen Forderungen natürlich zu begleichen. Sollten weitere Forderungen bestehen, habe ich darum gebeten, dies gerichtlich klären zu lassen.


    Nach einigen Wochen und mehreren Briefen (bei denen von meiner Seite mehr oder weniger immer das gleiche drinstand) wurde mir von der Inkasso-Mafia mitgeteilt, dass Mobilcom die Forderung überprüft hätte und auf meinen "Vergleichsvorschlag" eingehen würde. Bemerkenswert war, dass der Betrag nach der Prüfung wieder einmal in keinster Weise stimmte. Da er aber niedriger war als der eigentliche, von mir nicht bestrittene Betrag, habe ich ausser bezahlen nichts mehr unternommen.


    Seit Jahren geht es bei Mobilcom drunter und drüber. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte gerade verbockt. Das wird sich wohl auch nie ändern. Also nicht einschüchtern lassen und so verfahren, wie ich es oben beschrieben habe.

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