Hallo ich habe nen kleines Problem.Ich habe eines Tages plötzlich ne Gebühr von der MC über 19,95 € erhalten. Allerdings keine Rechnung. Mich machte folgendes stutzig.
Die Sim wurde nie genutzt. Deswegen kamen immer nur Abrechnung von der Grundgebühr (9,99). Wihtig wäre vielleicht noch, dass ich 3 Wochen vor der Abbuchung bei MC gekündigt hatte.
Ich forderte MC auf, die Berechung offfen zu legen bzw. ne Rechnung zukommen zu lassen und setzte eine Frist von 7!!! Wochen, da ich es ansonsten zurückbuchen lasse.
Da sich per Telefon und Mail nicht tat, habe ich es zurückbuchen lassen.
Das leierte sich daraufhin, dass nun Mahnungen über Mahungen kommen. Ich trat mit MC in Kontakt. Per Mail kamen immer nur Standardantworten, auf Fax und Einschreiben kam niemal ne Antwort.
Jetzt haben die die Firma Real-Inkasso beauftragt meine Gebühren einzutreiben. Das lustige ist, dass jetzt angeblich 4 Lastschriften nicht gebucht werden konnten. Ich habe allerdings von meiner Bank schriftlich, dass überhaupt keine Anfragen zur Lastschrift getätigt wurden.
Die Krönung allem ist, dass ich mich sogar an den MC Shop wandte wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte und die auch keine Auskunft von der Zentrale erhielten.
Das Inkassounternehmen ist tätig geworden in der Aussage, dass ich mich nie bei MC gemeldet habe.
Nun habe ich die Frage wie die Chancen stehen, dass ich die Forderung als "strittig" abweisen kann, den ich kann nachweisen, dass ich Kontakt hatte.