Wie lange dauert eine Reparatur?

• Hallo Wissende!
    Bin hier so langsam am überkochen!
    Am 1.11. habe ich mein 4 Wochen altes N73 wegen sporadischer schwarzer Bilder der Cam zu SMS-Michel (NSC) hier in Wiesbaden gebracht. Sollte 8-14 Werktage dauern.

Ab und zu rief ich mal an und erfuhr dann so nabenbei, daß das Handy inzwischen weitergeschickt wurde.

Seitdem ist Ruhe.
    Irgendwie erwarte ich mehr bei einem Gerät, das ca. 500 Euro kostet und vom Marktführer als Spitzengerät beworben wird.

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Muss ich eine so lange Zeit akzeptieren?

Danke euch, Gruß newbieneu

• Wie lange Du warten musst, kann Dir nur das Service Center sagen bei dem Du Dein Handy abgegeben hast.

Zitat

Ab und zu rief ich mal an und erfuhr dann so nabenbei, daß das Handy inzwischen weitergeschickt wurde.

Wohin ist es genau geschickt worden. Einfach mal bei dem jeweiligem Service Center anrufen und nachforschen! ;)

• Guck dich hier im Forum mal ein bisschen um.
    Das ist bei Nokia keine Seltenheit.
    Hab auf mein N93 ganze sechs Wochen lang warten dürfen und dabei war das Gerät nicht mal zwei Wochen alt und kostete neu stolze 800,- € !

• Bei mir war es mit meinem N73 ähnlich. Zu mir hat man gesagt das die Reperatur 2-3 Wochen dauern wird. Nach 5 Wochen habe ich dann eine böse E-mail an Nokia geschrieben worauf ich als Antwort bekam das es ihnen leid tut und mein Handy demnächst ausgeliefert wird. Nach insgesamt knapp 7 Wochen konnte ich es dann abholen.
    Mein Intresse an Nokia Handy's ist momentan gedeckt.

• Zitat

Original geschrieben von Bernd1969
    Nach insgesamt knapp 7 Wochen konnte ich es dann abholen.
    Mein Intresse an Nokia Handy's ist momentan gedeckt.

Meinst Du das es bei anderen Herstellern anders ist? Das kann immer wieder "mal so und mal so" ausfallen. :rolleyes:

• Zitat

Wohin ist es genau geschickt worden. Einfach mal bei dem jeweiligem Service Center anrufen und nachforschen!

...zu Arvato. Aber der NSC gibt die Nummer nicht raus und im WWW finde ich einen Klotz von Dienstleister, bei dem ich nicht weiß, wo ich nachfragen soll.

Gruß newbieneu

• Bei einem Defekt bei meinem Siemens S35 kam ein neues S35 und das alte wurde mitgenommen. Die Reparatur dauerte also ungefähr 3 Sekunden.
    Ist allerdings auch schon 6 Jahre her oder so.

Mein 7650 brauchte irgendwo an die 2 Monate glaub ich.

Aber mei hilft ned, sind trotzdem die geilsten Handys.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Bei einem Defekt bei meinem Siemens S35 kam ein neues S35 und das alte wurde mitgenommen. Die Reparatur dauerte also ungefähr 3 Sekunden.

Dafür ist BenQ Siemens jetzt auch insolvent :D ...Nokia hat speziell bei den neueren Modellen leichte Probleme mit schnellen Durchlaufzeiten. Die älteren Handys werden bei arvato direkt getauscht, aber bei den neuen scheint das nicht zu lohnen! Da ist wirklich Geduld gefragt, aber mal ehrlich, wer von uns hat nicht noch einen Ersatz für diese Zeit in der Schublade :p ?

• Niemand braucht ewig auf eine Reperatur zu warten.
    Heutzutage kann man von 14 Tage bis 3 Wochen ausgehen.
    Nach Abblauf der Frist sollte man dem Servicecenter schriftlich ein Frist von einer Woche setzten.
    Ansprechpartner usw.. geht alles aus dem Auftrag hervor.
    Am besten mit Einschreiben Rückschein.
    Google mal ne Runde, da kann man einiges lesen...

Habe selbst schon Erfahrung mit Nokia Shop gemacht...
    Erst nachdem ich eine Fristsetzung denen geschrieben habe, kam Bewegung in die Sache..
    Hatte am Tag vom Fristabblauf mein Handy wieder...

Gruss aus Bikini Bottom

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Braun
    Niemand braucht ewig auf eine Reperatur zu warten...

Darauf nicht, aber auf eine Reparatur schon :D , denn was nützt dir die tollste Fristsetzung, wenn es keine Ersatzteile gibt? 6 Wochen sind lt. Gesetzgeber eine vertretbare Zeit, in der man übrigens auch keinen Anspruch auf ein Ersatzgerät hat, und kein Hersteller oder Verkäufer ist verpflichtet dir eine neues Handy zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!