K610i - Zuverlässigkeit?

• Ich denke daran, nach vielen Jahren Nokia untreu zu werden und mir ein K 610i zuzulegen. Das Handy finde ich ziemlich interessant, zumal es keinen Joystick hat - ich mag die Dinger einfach nicht. Allerdings fand ich die in diversen Threads erwaehnten Probleme etwas erschreckend, vor allem die Totalausfaelle nach kurzer Zeit.

Da sich die Berichte ueber mehrere Threads verteilen und es schwer ist, einen vernuenftigen Ueberblick ueber den Stand der Dinge zu bekommen, wuerde mich interessieren, wie der Stand der Dinge bei den diversen hier berichteten Bugs bzw. Totalausfaellen ist. Sind das alles Softwarebugs, oder stecken dahinter auch Hardwareprobleme? Und was ist mit den Leuten passiert, die Probleme hatten? Liessen sich die Probleme mit einer neuen Software beheben? Und ab welcher Softwareversion laufen die Handys zuverlaessig (wenn sie es denn tun)?

Hermann

• Mein erstes K610i (E-Plus-Branding) lief zuverlässig.

Mein Zweites (T-Mobile-Branding) fiel bereits nach 4 Tagen komplett aus. Hatte ne andere Simkarte eingelegt und wollte Gerät wieder starten, das Display jedoch blieb schwarz. Nur die LED oben blinkte beim Einschaltversuch 6x hintereinander auf.

Bekomme morgen nun ein neues Gerät zugeschickt. Mal sehen was das wird.

• Also meine Frau und ich haben jeder seit knapp 3 Wochen ein K610i und sind mehr als zufrieden. Beide Geräte verrichten ihre Dienste ohne Mucken und Bugs haben wir bisher auch nicht entdeckt.
    Also wir können das K610i einfach nur empfehlen. Der Akku ist klasse (telefniere ca. 2 Stunden täglich, auch über UMTS, meine Frau spielt relativ häufig mit ihrem, installiert hier und da was neues, löscht und macht und tut, das mir manchmal schwindelig wird, aber: :top:

Hols dir....... ;)

• Läuft seit 3 Monaten zuverlässig und stabil als beruflich genutztes Gerät.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Meins läuft auch schon eine ganze Zeit ohne Abstütze, SW-Probleme oder sonstige Zicken! :top:

SEUS-Update ging auch ohne Probleme.

Auch die Verarbeitung meines K610i finde ich super.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Gerät läuft einwandfrei (bei e-plus gekauft).
    1GB-Karte vollgepackt mit allem möglichem, trotzdem schnelles arbeiten der Software, einfach nur klasse :top:

• Hallo,
    war auch viele Jahre Nokia Fan,
    habe jetzt seit 3Mon(ist schon lange für mich)
    ein K 610i.
    Ich sage es wie meine Vorschreiber auch:Klasse.
    Top Verarbeitung bei meinem,noch nicht einmal einen Absturz oder total Ausfall gehabt.
    Das neueste Update hat sogar bewirkt das ich es mit meiner FSE in unserem Audi
    koppeln kann was vorher nicht ging.
    Ich finde nur der Akku könnte etwas stärker sein,
    hänge es so halt jeden abend an das Ladegerät.Breche ich mir auch keinen bei ab.
    Ich würde,werde mir wieder ein SE kaufen.

Gruß
    Michael

• SUPER HANDY, ALTERNATIV EIN K800i

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    ALTERNATIV EIN K800i

(IMHO) nicht von der Zuverlässigkeit her...

Mein K800i liegt jetzt schon zum zweiten Mal beim Service und wartet auf einen Austausch, nur leider hingt SE bei den Geräten hinterher...

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!