WLan unter Nokia E61 einrichten

• Hallo telefon-treff!

habe seit kurzer Zeit das Nokia E61 und bin damit vollstens zufrieden.

Nun wollte ich mich zu Hause in mein WLan connecten, jedoch habe ich es bis heute noch nicht geschafft. Unter "Menu -> Verbindungen -> Verbindungsmanager -> Verfügbares WLAN" sehe ich mein WLan in das ich connecten will. Genau an dem Punkt weiß ich nicht, wie ich weiter machen muss... :confused:

Könnte mir vielleicht kurz erklären wie ich vorgehen muss? Wäre demjenigen sehr dankbar :-)

MfG Dodo :-)

• Ähm - mal eine blöde Frage:

Klappt das Surfen mit dem Browser denn? Hast Du das mal probiert?
    Einfach den Browser also "Internet" starten und wenn er sich verbinden will, dann wählst Du einfach Dein WLAN aus. Dann verbindet er sich darüber.

Chris

• Hallo,

dass ging ja mal schnell.

Wie/Wo starte ich den Browser. Ist der bereits auf dem Handy installiert, oder muss ich den aus dem Netz laden?

• Wenn Du eine Verbindung (egal ob WLAN oder sonstwie) einrichten willst, geht das merkwürdigerweise nicht mit dem Verbindungsmanager, sondern über Menü -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte. Dann Optionen -> Neuer Zugangspunkt.
    BTW: manchmal hilft das gute alte RTFM schon sehr weiter, auch was die Frage nach dem Browser angeht... ;)

Gruß,
    AndreasS

• Hallo,

soweit bin ich mittlerweile auch noch gekommen. Nun habe ich nochmal in das Manual geschaut, leider komme ich da nicht ganz mit.

Wo stelle ich die Verschlüsselung (WEP) ein? Habe nun einen Zugangspunkt erstellt und meinem E61 eine IP gegeben...

• Im Zugangspunkt, WLAN Sicherheits Modus -> WEP steht doch direkt da, ist ja nichtmal in einem Untermenü versteckt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!