N73 vs. n73 ME! oder doch N95??

  • nabend @ll


    Es ist (nach 2 Jahren) mal wieder Zeit, mir n neues Handy zu besorgen.
    Zur zeit besitze ich ein Nokia 7610, was aber so langsam den geist aufgibt. Hab mich in den letzten Tagen ma ein bisschen umgeguckt, weil ich überhaut keinen Plan von Handys mehr hatte. Nach längerem rumstöbern stehe ich nun vor der Wahl zwischen 2 bzw. 3 Handys:
    N73, N73 Music Edition und N95


    Das N73 hat im grunde alles, was ich mir vorgstellt hatte. Mit Nokia habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Hab dann aber gesehen und gelesen, dass "bald" (nokia lässt grüßen ;) ) das N73 in der Music Edition erscheinen wird. Vom Design her find ich es besser als das normale N73. Das es mehr Speicher hat, ist gut, aber brauche ich nicht unbedingt. Jetz weiss ich nicht, ob ich mir das normale N73 oder doch das N73 ME holen soll. Sind die ca. 80€ Aufpreis gerecht?
    Lohnt sich der Aufpreis???


    Bin dann vorgestern aufs Nokia N95 gestossen und.... WOW!!! Einfach nur Hammer das Teil. Hat echt alles. Nur, wie teuer wird es sein und wann genau wird es erscheinen?? Zumal mein Nokia 7610 nicht mehr gerade das macht, was ich will ;)


    Soll ich warten? ode doch zuschlagen???
    Wäre Cool, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet!


    MfG saddi

  • Er würde dadurch nur Verluste machen^^


    Ich würd erstmal abwarten bis das N73 ME draußen ist und mir n paar berichte anhören. Und dann würd ich entscheiden ob ich wirklich son High End Handy wie das N95 mit seiner Funktionsvielfalt überhaupt ausnutzen werde und ob es seinen Preis überhaupt wert ist...wird sicher so 500-600€ kosten. Und wenn dies nicht der Fall ist würd ich zum N73 Music greifen!

  • Also ich würde wohl zum N73ME greifen. Mir gefällt die Farbvariante auch besser, als die restlichen. Wäre nur fraglich, ob es einen Klavierlack hat ähnlich dem 6288 oder eher mattiert wie beim N80. Klavierlack ist mir zu glänzend, da sieht man alle Fingerabdrücke.


    Ansonsten muss man sich wirklich fragen, was man alles benötigt. Würdest du Wlan nutzen, brauchst du GPS. Ich benötige die zwei Dinge nicht, folglich ist das N95, auch wenn es wirklich geil aussieht, nichts für mich. Gerade Wlan ist zb auch ein Akkusauger.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • danke ersma für die hilfe.


    Ich hab mich jetz eigentlich fürs N73 ME entschieden, jetz warte ich nur noch drauf, bis es denn ma endlich im Laden erscheint ;)
    Werd mir die tage aber mal in irgend nem Shop das N73 angucken, insbesondere wegen dem joystick, der ja etwas gewöhnungsbedürtig sein soll...


    WLAN is mir im grunde gar nicht so wichtig. Hams zwar hier zu Haus, aber wenn ich dann ma hier bin, geh ich sowieso übern PC bzw. laptop dran, von daher brauch ichs nich (thx @ tabo).



    Ich denke ma, dass ich mit dem N73 ME ne ganz gute Wahl treffen werde :)


    thx & bis denne
    saddi

  • ich würde mal warten bis das N95 rauskommt. es wird um die 550-650 Euro kosten(find ich ein guten Preis für das Handy). Es wird 1. Quartal 2007 erscheinen. Aber bei eBay findest du es schon jetzt das Nokia N95, aber es kostet ca. 800-1000€.

  • N73 silver/plum ! Sieht edler aus als das ME...N95 auch gute wahl, jedoch slider.


    Nur meine Meinung

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!