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Rücksendung von Ware an Amazon - Eingang des Paketes aber Amazon behauptet Gegenteil
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Wo ist das Problem, das zu tun, was sie verlangen? Damit bist Du doch auf der sicheren Seite. Wenn bei Amazon etwas verloren geht, ist das ihr Problem und sie können sich mit DHL streiten, falls das Paket nach deren Ansicht eingegangen ist.
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Zitat
Original geschrieben von A.Kordis
Na das ist ja wohl das Einzige was ich laut Amazon machen kann. Finde ich halt sehr schlecht von denen, dass ich immer die gleiche automatisierte E-Mail bekomme, obwohl ich Ihnen die Identnummer gesendet habe und geschrieben habe, dass das Paket angenommen worden ist!Ist für mich als Kunden nicht wirklich zufriedenstellend das Ganze.
Warum rufst du dort nicht an?
Habe ich neulich auch getan!
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man kann sich sogar kostenlos von denen zurückrufen lassen.
dann sollte sich das schon klären lassen...
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hallo,
ich hatte schon das ein oder andere mal mit amazon zu tun.
aus diesen erfahrungen raus würde ich sagen: amazon versucht echt alles, um den kunden zufrieden zu stellen.
ich hätte da keine angst, dass die mich übers ohr hauen.
mach einfach, was sie sagen und es wird gut werden.
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Welche Ansprüche solltest du denen überhaupt abtreten können? M.E. kommt der Frachtvertrag gar nicht zwischen Frachtführer und Rücksendendem, sondern zwischen Frachtführer und Amazon zustande. Entweder per aufschiebender Bedingung, dass der Kunde den Retourenschein einlöst oder indem der Kunde als Stellverterter für Amazon handelt.
Das einzige was du schuldetest war die Aufgabe der Ware in der vereinbarten Rücksendeart beim Frachtführer. Das hast du nachweislich getan. Die Gefahr der Rücksendung trägt Amazon.
Ich würde bei Amazon die Rückzahlung anmahnen.
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Ich wurde deswegen mal von Amazon.de angezeigt.
Warenkreditbetrug oder so :/.
Dabei hat Herr Schmitz von Amazon die Ware 3 Tage nach Versand entgegen genommen.Mein Anwalt drehte den Spieß dann schnell um, es sprang dann ein 500€ Gutschein bei raus, wurde dann als Bestechung gewertet.
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also derzeit scheint da irgendwas bei denen nicht zu stimmen in der warenannahme der retouren.
hatte vor ein paar wochen auch was zurückgeschickt, zwei gleiche artikel. in der rückbestätigungsmail aber angeblich nur 1 erhalten.
zum glück in der onlineabfrage 2, intern in deren system aber nur 1. konnte ich telefonisch klären, aber was wenn nicht?!?
bei tchico vor 2 wochen das gleiche, rücksendung angekommen, aber nur 5 statt 7 artikel bestätigt. auch auf mail hin geklärt, aber schon komisch.
ich werde in zukunft alles fotografieren, was ich rücksende. scheint ein komischer trend zu sein, entweder software schlecht oder ganz billige leiharbeitskräfte in der annahme...
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Zitat
Original geschrieben von booner
Ich würde bei Amazon die Rückzahlung anmahnen.
Warum immer so kompliziert, wenn es auch einfach geht ? Einfach den Paketschein und die Abtretungserklärung hinschicken, und der Schaden wird dann schon reguliert. Amazons interesse wird es doch nicht sein den Kunden übers Ohr zu hauen.
Irgendwelche Anmahnungen verzögern das ganze dann doch wieder. A.Kordis wird schon sein Geld zurückbekommen.
Ich hatte mal was ähnliches bei einem anderen Versandhaus, da habe ich den Paketschein und die Erklärung gefaxt, und 2 Wochen später war das Geld wieder auf meinem Konto. Ganz einfache Kiste.
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