ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Die Wenigsten denken über ihre Träume nach und setzten sie (zumindest teilweise) in die Tat um - die Mehrheit schreitet im Trott des Kosums und des Geldes mit...
Tja, mit dem Träume in die Tat umsetzen ist das so eine Sache. Wenn ich an meine Studentenzeit zurückdenke: Ich hatte genügend Träume und massig Zeit, aber leider kein Geld, sie zu verwirklichen.
Mit der Zeit hatte ich dann Geld, aber keine Zeit mehr wegen Job, Hausbau, Beziehungen, die viel Nerven gekostet haben.
Und je älter man wird, umso mehr greift der Alltagstrott um sich. Man hat eigentlich keine Lust mehr, irgendwelchen Träumen hinterherzuhecheln und gönnt sich nur hin und wieder mal eine Kleinigkeit zur Seelenberuhigung. Ich bin schon froh, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme und abschalten kann, ohne Gezeter, Lärm und Streß.
Ansonsten habe ich meine Ansprüche ziemlich heruntergeschraubt, lebe relativ sparsam. Die alltäglichen Ausgaben sind schon hoch genug. Und auf Beziehungsstreß habe ich momentan überhaupt keine Lust mehr. Eine geldgierige Frau wäre das letzte, wonach es mir gerade gelüsten würde.
Wieso muß man sich eigentlich alle Träume verwirklichen? Dann wären es ja keine Träume mehr...