Macht Geld sexy?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Wenigsten denken über ihre Träume nach und setzten sie (zumindest teilweise) in die Tat um - die Mehrheit schreitet im Trott des Kosums und des Geldes mit...

Tja, mit dem Träume in die Tat umsetzen ist das so eine Sache. Wenn ich an meine Studentenzeit zurückdenke: Ich hatte genügend Träume und massig Zeit, aber leider kein Geld, sie zu verwirklichen.

Mit der Zeit hatte ich dann Geld, aber keine Zeit mehr wegen Job, Hausbau, Beziehungen, die viel Nerven gekostet haben.

Und je älter man wird, umso mehr greift der Alltagstrott um sich. Man hat eigentlich keine Lust mehr, irgendwelchen Träumen hinterherzuhecheln und gönnt sich nur hin und wieder mal eine Kleinigkeit zur Seelenberuhigung. Ich bin schon froh, wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme und abschalten kann, ohne Gezeter, Lärm und Streß.

Ansonsten habe ich meine Ansprüche ziemlich heruntergeschraubt, lebe relativ sparsam. Die alltäglichen Ausgaben sind schon hoch genug. Und auf Beziehungsstreß habe ich momentan überhaupt keine Lust mehr. Eine geldgierige Frau wäre das letzte, wonach es mir gerade gelüsten würde.

Wieso muß man sich eigentlich alle Träume verwirklichen? Dann wären es ja keine Träume mehr... :rolleyes: ;)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Schon klar. Und ich wollte andeuten, wie bescheuert die Diskussion darüber ist, weil es imho im Leben um Wichtigeres geht ;) Die Wenigsten denken über ihre Träume nach und setzten sie (zumindest teilweise) in die Tat um - die Mehrheit schreitet im Trott des Kosums und des Geldes mit...

Ich glaube die meisten Menschen träumen von Sex und Zusammenleben mit vielen schönen und begehrten Menschen und einem luxuriösen, freien und selbstbestimmten Leben. Hier geht es um die Frage inwieweit Geld auch bei der Erfüllung der sexuellen Träume hilfreich ist.

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Wieso muß man sich eigentlich alle Träume verwirklichen? Dann wären es ja keine Träume mehr... :rolleyes: ;)

Alle Träume verwirklichen geht ja eh nicht (hier Smilie nach Wahl setzten) Das Tragische an der menschlichen Existenz ist ja, dass sobald wir wo angekommen sind wieder wo anderst hinwollen (wobei das jetzt nicht räumlich gemeint ist!). Von daher wirst Du auch mit allem Geld der Welt nicht glücklich auf Erden werden... und da gilt es (alimho), die für sich "richtigen" Schlussfolgerungen draus zu ziehen :)

Was auch mit einigem weiteren Philosophieren die Anmerkung von Zeus beantworten würde....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA 2772
    Ich würde das Problem eher in der Unvereinbarkeit von Unabhängigkeit und Selbstbestimmung mit dauerhaften sozialen Beziehungen sehen. So ala "Steppenwolfproblematik". Dazu kommen natürlich alle körperlichen und zeitlichen Probleme die der totalen Traumerfüllung auch mit ausreichend Geld entgegenstehen können.

• Muss dazu aber grad noch was loswerden... sozusagen Luft machen: ne Bekannte von mir hat neulich ihren Freund verlassen und ist jetzt mit einem zusammen, der deutlich mehr Kohle hat. O-Ton "ein Mann ohne Auto, ist nichts für mich". Wenn ich solche Äußerungen höre, geht mir einfach der Hut hoch:mad:

• Geld macht nicht sexy.Ich habe nämlich kaum was und bin 's trotzdem :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Geld macht im eigentlichen Sinne nicht sexy, aber eine Anziehungskraft kann man Geld nicht abstreiten :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Geld macht im eigentlichen Sinne nicht sexy, aber eine Anziehungskraft kann man Geld nicht abstreiten :cool:

Meine Rede!
    es kann mir keine Frau erzählen das sie zu jemandem mit mehr Geld nicht eher hingezogen ist als zu jemandem ohne Geld!
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Beziehung, Geld und Partnerwahl oder: Mo' money, mo' problems.

Zitat

Original geschrieben von Jan6310i
    Meine Rede!
    es kann mir keine Frau erzählen das sie zu jemandem mit mehr Geld nicht eher hingezogen ist als zu jemandem ohne Geld!

Dann kennst du, mit Verlaub gesagt, die falschen Frauen ;)
    Ich kenne einige, die definitiv in keinster Weise auf das Geld schauen bei Männern.
    Und ob sie sich zu einem Mann hingezogen fühlen hat mal Null mit dem Kontostand zu tun.
    Es gibt sicher welche, die (fast) ausschließlich nach der Größe (der finanziellen Rücklagen) entscheiden, aber ganz ehrlich: Mit solchen Vertreterinnen des weiblichen Geschlechts möchte ich nichts zu tun haben.

Geld beruhigt, es gibt Sicherheit...aber es nichts mit der Partnerwahl zu tun, jedenfalls sollte es so sein. Leider gibt es auch genügend Gegenbeispiele...

In diesem Sinne...Money for nothing.

• klar macht Geld sexy. Was glaubt Ihr wie die Frauen einem zu Boden liegen, wenn man in der Disse den Dicken raushängen lässt? Alle einladen ist eh normal und immer in der VIP Area eine Sitzgelegenheit. Das ist Stilvoll...

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!