Elson EL 370 - der neue Überflieger (und VK-Konkurrent)?

• Nachdem was ich hier so lese, steht für mich eins fest. Nach dem LG Debakel gibt es auch kein Elson für mich. Das scheint aufs gleiche hinaus zu laufen :(;) .

"To be continued..."

• Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen das EL370 und kann mich über die Hörerlautsstärke nicht beklagen. Sie ist zwar nicht überragend, aber voll und ganz ausreichend. Vielleicht gibt es hier ja aber auch Serienschwankungen.

Auf jeden Fall ist das kleine Gerät gut verarbeitet. Es läßt sich zwar nicht mit einem Samsung P300/310 vergleichen, dafür ist es aber auch rund 200 Euro billiger. Und die Ausstattung ist wirklich gut. MP3-Player, Wechselspeicher, FM Radio, Freisprechen - und das alles bei dieser Größe und zu diesem Preis. Im Moment dürfte es hier wohl nichts vergleichbares geben. E-mail und Bluetooth wären noch schön gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben.

Wer ein kleines schickes Gerät mit guter Ausstattung sucht und auf cam, e-mail und bluetooth verzichten kann, liegt mit dem EL370 sicher nicht falsch.

Gruss an alle

ainstein

• MP3-Player

Hallo!

Ich hab auch schon ein Auge auf das EL370 geworfen, da mein SL55 doch langsam das zeitliche segnet, und ich nen kleines 2. Handy neben meinem XDA3 brauche.

Da kommt mir das Elson natürlich wie gerufen...

Hat denn schonmal jemand die MP3 Funktion etwas intensiever getestet? Wie lange hält der Akku im MP3 Betrieb, wie sind die mitgelieferten Kopfhöhrer von der Klangqualität her? So wie das im Handbuch (PFD auf http://www.elson.de) zu sehen ist, kann man ja nur den mitgelieferten Kopfhöhrer benutzen.

Radioempfang ist vielleicht auch garnicht so uninteressant, hat das schonmal jemand getestet?

Gruß

Quaki

• Ein Kunde fragt:

1) Kann ich MP3 auspielen und diese dann als SMS EIngangston (z.B. Sie haben Post) und Klingelton definieren?
    2) Wie ist die Klingeltonlautstärke so ?
    3) Kann man mit einem Tastenklick ins SMS Menü "Schreiben" kommen ?
    4) Bei verpassten SMSM Eingang wird man irgendwie informiert (blinkendes Licht, Piepton )?
    5) Ist T9 abschaltbar ?
    6)Werden die verblieben Buchstaben beim schreiben einer SMS angeziegt ? Falls ja, werden die auf 160 hochgezählt oder runter ?

Habe gerade wenig Zeit alles zu testen, vielleicht weiß ja jemand was. ;)

• Hi,

Zu 1: Nein bei SMS, es gibt nur 10 feste SMS-Töne. Beim Klingelton müßte es
    gehen, da hier noch fünf leere Plätze vorhanden sind.

Zu 2: Kommt auf den eingestellten Ton ein. Manche sind sehr laut, andere
    deutlich leiser.

Zu 3: Ja, geht über das Steuerkreuz, das frei belegbar ist.

Zu 4: Eingehende SMS wird zwar kurz angezeigt. Das Display schaltet dann
    aber ab. Danach ist die Meldung nur noch nach Druck einer Taste
    wieder zu sehen. Akustische Meldung gibt es keine mehr.

Zu 5: Ja, per Druck auf die #-Taste.

Zu 6: Nein, keine Buchstabenanzeige.

Gruß an alle

ainstein

• Liest sich ja soweit ganz interessant. Ich hatte noch überlegt, ein Nokia 7280 als Mini-Handy anzuschaffen. Jetzt weiß ich aber nicht genau, wie ich das im Vergleich zu Elson einordnen soll.

• Stimmt es denn, dass man mit dem gerät nur einfache 160Zeichen lange SMS schreiben kann? Meine mal irgendwo gesehen zu haben, dass es keine überlangen SMS unterstützt...

• Hallo,
    ich habe derzeit ein VK 2020, an dem mich allerdings ein paar Punkte stören. Das EL 370 schent eine Alternative zu sein. Allerdings frage ich mich, ob das Elson die gleichen Schwächen hat:

1) Wie ist denn die Verständigung? Beim VK beklagen sich fast alle meine Gesprächspartner über eine zu geringe Lautstärke
    2) Wie ist denn die Bedienung des integrierten Kalenders?
    3) Beginnt die Woche am Montag (VK: Sonntag)?
    4) Kann man Geburtstage eingeben (die sich dann auch wiederholen)?
    5) Wie ist die Bedienung beim SMS Schreiben?
    6) Wie ist die Bedienung im allgemeinen?

Danke schon mal fürs beantworten...

Grüße
    tgroove

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!