Elson EL 370 - der neue Überflieger (und VK-Konkurrent)?

• Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Ich habe es mir bei Handy Sascha bestellt. Wenn ich Glück habe und Postboten morgen erwische, dann kann ich es morgen schon mal antesten. :)

Schön wäre es.

Wenn Pakete heute nicht kommen, dann zu 99% erst Dienstag. Das ist in Hameln so. Wenn nämlich etwas Freitag nicht bis 16 Uhr kpl. fertig ist, gehts Montag früh raus, da die Post Freitag geleert wird und dann erst wieder Montag 16 Uhr.

• Da mir im anderen Thread keiner antwortet, probiere ich es hier nochmal. Scheint ja mehr Resonanz.

Wie sieht es mit HZ Anzeige aus?

Bluetooth, IRDA ist wohl auch nicht dabei?

"To be continued..."

• Hi!

Also das Paket kam an. :-D
    Jetzt hängt das Ding am Ladekabel und dann werde ich später mal schauen.
    Also IRDA oder gar BT hat das Ding nicht. In der Bedienungsanleitung steht auch, das es ein Häuschen für die HZ gibt.

• Ja, das stimmt wohl.
    Aber ich nutze es nur als Ausgehhandy.
    Ich wollte ja das P310 haben, klar das dies um längen besser ist.

Das Display erinnert mich an die Körnigkeit meines alten T610. Nur nicht so gross.
    Im Vergleich zu meinem k750i ist es natürlich ein riesen Rückschritt.

Das Telefon merkt man seine Kunststoffhülle auf jeden Fall an.
    Beim schütteln rappelt dabei was.

Was mir noch so beim dran spielen aufgefallen ist:

SMS Telefonspeicher beträgt 50 SMS
    Lustig, es liest automatisch die Rufnummern der Telefoneinträge vor die man anwählt. Was das bezwecken soll weiß ich allerdings nicht. :-) Ich werde es auch wieder ausstellen.

Es ist ein Zykluskalender integriert. :D
    Da weiß man also wann die Freundin wieder schlecht drauf ist. :D

Musikplayer und Radio ist auch dabei.
    Auch ein Flugmodus ist drin, um nur den Mp3 Player zu nutzen.

Es ist ziemlich frei konfigurierbar. Nur der SMS Ton ist mit einer Auswahl von 10 ziemlich begrenzt.

Es liegt ein Datenkabel und Kopfhörer dabei.
    Mit dem Datenkabel kann man halt das Telefonbuch bearbeiten... SMS, MMS und Klingeltöne erstellen und den Filemanager benutzen. Wobei ich glaube das Handy auch als Laufwerk eingebunden wird.

Also für rund 100€ ist das alles schon ok.

Habt ihr sonst noch fragen?

• Zitat

Original geschrieben von chocobo Das Telefon merkt man seine Kunststoffhülle auf jeden Fall an.

Aber trotz Kunststoff ist es doch perfekt verarbeitet! Da muss sich so manches Mitteklasse-Auto-Cockpit eine Scheibe abschneiden...

Zitat

[i]Beim schütteln rappelt dabei was.

Habe wenig Zeit. Hast Du mal geschaut, ob das vom SIM-Leser oder MicroSD-Reader kommt?

Ferner:

Wie lange hält Dein Akku etwa?

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber trotz Kunststoff ist es doch perfekt verarbeitet! Da muss sich so manches Mitteklasse-Auto-Cockpit eine Scheibe abschneiden...

Ja, das stimmt schon. In der Hinsicht hast du recht. Es wirkt halt nicht wie sehr billiges Plastik. Aber ist halt doch ein anderes Material als z.B. ein Samsung X820.
    Zu dem Preis kann man ja nicht meckern.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Habe wenig Zeit. Hast Du mal geschaut, ob das vom SIM-Leser oder MicroSD-Reader kommt?

Ferner:

Wie lange hält Dein Akku etwa?

Ne, das weiß ich nicht wo es wackelt. Ich dachte erst die Tasten. Aber die sind es nicht.

Also den Akku habe ich heute Mittag bis er voll war aufgeladen und dann erst das Handy benutzt.

Insgesamt 10min telefoniert. Ein paar SMS verschickt und ein wenig gewappt un mit dem Opera gesurft. Klingeltöne hier, Klingeltöne da. Das übliche rumgespiele beim neuen Handy.
    Bisher ist von der Akkuanzeige ein Stück futsch.
    Ich werde es auch heute Nacht nicht laden und auf jeden Fall anlassen.
    Mal sehen wie lange es dann morgen noch läuft.

Auf jeden Fall könnte die Hörerlautstärke bzw. die insgesamte Lautstärke lauter sein. Wenn man die Kopfhörer nutzen sollte, benötigt der Hersteller sicherlich keinen Warnhinweis für Hörschäden.

Weißt du wie man die Firmware überprüft?
    Denn auf der Webseite wird ja eine zum Download angeboten.

Beim SMS schreiben viel mir noch auf, das nach einem Punkt nicht großgeschrieben wird.

Wenn man das Handy mit dem Kabel am Pc anschliesst, fragt das Handy ob man den Laufwerk Modus nutzen möchte, oder den mit der man mit dem Software vom Handy drauf zugreifen kann.
    Wenn man den Laufwerkmodus nimmt, schaltet sich das Handy aus, und man kann es wie einen USB Stick nutzen.

Der Vibrator könnte auch stärker sein. Zum Climax kommt man damit nicht. :D

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Kauf und würde es nocheinmal für den Preis kaufen.

• Mein Servicetest:

Folgende mail an den Support auf einem Sonntag mit Antwort auf einem Sonntag.

Antwort

Zitat

Lieber Kunde,
    Sie haben die Moeglichkeit, die Hörerlautstärke durch die Laustaerke(Volume)-Taste
    waehred des Telefongespraech erhoehen.

MFG

Meine Antwort

Und hier nochmal die Antwort:

Hmm, da fragt man sich warum die Firmware auf der Webseite zum download angeboten wird?

• Zitat

Original geschrieben von chocobo Hmm, da fragt man sich warum die Firmware auf der Webseite zum download angeboten wird?

Aber cool, dass die sonntags arbeiten.

Hast Du mal versucht die Software aufzuspielen?

• Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Mobistel GmbH
    Rudolf-Diesel-Str. 20B
    65760 Eschborn

Eschborn? Hatten da Vk nicht auch gerade ihren Deutschland-Sitz eingerichtet, bevor sie unmittelbar danach insolvent wurden?
    Man müsste die Adresse im VK-Thread mal mit der hier vergleichen... am Ende sitzen die noch im Gebäude, das sie VK abgekauft haben... :D

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!