Wie Nickel lackieren? Und welche Art Primer/Haftvermittler muss verwendet werden?

• Hi@all,
    ich wollte mir mein V3 umlackieren. Das Problem ist, dass das Außencover vom Außendisplay aus Nickel ist und mit Spuren von Magnesium auch versehen ist.
    Alles was ich bisher rausfinden konnte ist, dass ich einen bestimmten Primer für Nickel brauche und eventuell auch einen bestimmten Lack. Am besten wärs, wenn es einen Primer gäbe, bei dem ich meinen Metalliclack weiter benutzen könnte oder einen von meinen Acryllacken.
    Was noch nützlich wäre zu wissen: wie stark muss das Cover abgeschmirgelt werden? Das sieht nämlich sehr danach aus, als wäre das Material gar nicht richtig lackiert, sondern als wäre es schon in Natura schwarz... Ist schwer zu beschreiben, aber wer ein V3 hat, kann es ja sehen.
    Wäre super, wenn da jemand Bescheid wüsste und mir helfen würde!
    Greetz & thanx
    np4tm =)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Is das Nickel und was, Magnesium?...
    Hast du sowas wie n Massenspektrometer daheim, oder wie hast du das Rausgefunden?

Ich vermut mal Stark, dass für das Cover Aluminium genommen wurde, da relativ leicht und billig...
    Außerdem ist das ganze Ausencover, bis auf Teile des Rückteils aus Alu, warum sollten die dann da noch was mit Nickel reintun?

n primer für Alu zu finden is easy, für Nickel???, sorry, da musst du n Lackierer fragen.

Das Außendisplay wird doch durch ne Plexiglaß"scheibe" geschützt...oder willst du die rausnehmen und drunter lackieren?

...it's not how you fall, it's how you land...

• Hi,
    ich hatte Motorola gefragt, der Support meinte das. Aber mittlweile glaub ich schon gar nicht mehr daran. Wird wahrscheinlich doch eloxiertes Aluminium sein. Das tolle an dem Shop, von dem ich den Alu Primer kaufen wollte, ist irgendwie kein richtiger Laden und man muss telefonisch einen Termin vereinbaren. Aber ans Telefon gehen sie nicht ran x(
    Ich weiß sonst nicht so genau, woher ich in Dortmund den Alu Primer kriegen soll, wollte jetzt auch nicht alle Autolackierer abklappern, aber die Läden, die eigentlich sowas haben sollten, haben leider nichts =(
    Na ja, ich werde es auf jeden Fall irgendwann mit dem Alu Primer probieren und dann werde ich ja sehen, ob es hält oder nicht :p
    Aber danke für die Antwort!
    Greetz
    np4tm =)

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!