Hallo zusammen!
Ich möchte gerne wissen, ob Ihr UMTS eingeschaltet habt oder nicht?
Wie sind sonst Eure Erfahrungen mit UMTS (Batterieverbrauch, Empfangsleistung)?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne wissen, ob Ihr UMTS eingeschaltet habt oder nicht?
Wie sind sonst Eure Erfahrungen mit UMTS (Batterieverbrauch, Empfangsleistung)?
Bei mir is UMTS schon eingeschaltet, nutz es auch zum Telefonieren.
Aber auch wenn ich Mitten in München in meiner Wohnung bin, ist in der Wohnung selber der Empfang manchmal echt mieß, so dass das Telefon auf GSM wechselt.
Find ich eigentlich schon ziehmlich bescheuert, in ner Großsstadt müsste das ja schon funktionieren (tut's ja auch, wenn ich z.B. surfe etc., nur beim Telefonieren brichts halt manchmal ab).
Liegt halt wohl an der hohen Frequenz von UMTS. Bei 2100 MHz gehen die Strahlen wohl noch schlechter durch Wände durch als in den E-Netz-Frequenzen...
Jedenfalls is mei mir UMTS aktiviert, es funktioniert, aber so wirklich nen Nutzen kann ich für daraus nicht ziehen. Außer, dass bei UMTS-Empfang, die SMS schneller verschickt werden...
Aber es ist doch richtig so, das wenn ich mich im UMTS Netz aufhalte keine zusätzlichen Kosten kommen, oder?
Ausser du benutzt Videotelefonie, das ist sehr teuer, bei normalen Telefonaten und SMS/MMS gibts keinen unterschied.
Gruß Deifie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!