N70 und kein UMTS

• dann bleibt ja nur noch die frage wo du wohnst,also welche größere stadt ;)

bei mir hier (berlin) kein thema mit umts und ich bin genion kunde :)

heist videotelefonie oder normal über umts telefonieren usw.. geht alles.

enjoy the little things ....

• Wohne in Hamm (NRW) und laut o2 Homepage ist hier nur UMTS für Active Kunden. Kumpel von mir und ich haben aber erlebt, das man auch hier via UMTS Homezone angezeigt kriegt und es auch geht, aber nur bei UMTS Only Betrieb.

• Na also dann ist doch alles klar, das Netz ist für Genion noch nicht freigeschaltet, das du ab und zu kurz reinkommst ist normal.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, war heute Nachmittag in der Stadtmitte und hab mich mit nem Freund getroffen. Er hat nen SE k800i und war genau wie ich in der Homezone. Unterschied war: Er hat UMTS und mein N70 wollte sich nicht ins UMTS Netz einbuchen. Hab jetzt nochmal ein Wechsel veranlasst und wenn das nichts bringt, werd ich mir nen K800i holen. Da geht das wenigstens.

• Da es IMHO nicht am Gerät liegt wirst du auch mit dem K800 nicht viel freude haben, zumal der UMTS Empfang des K viel schlechter ist als der des N70.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• und was für nen Vorschlag?? Werde den Freund heute bitten, meine Karte mal kurz bei sich reinsetzen. Schauen was passiert.

• Und, ist was passiert?
    Ich habe ein Nokia 6680, ebenfalls bei o2 und, nachdem ich mich wieder darüber geärgert hatte, dass das Ding sich einfach nicht ins UMTS-Netz einbucht, die T-Mobile-Card von einem Bekannten reingetan, angeschaltet: T-Mobile-UMTS.
    Akku raus (ohne auszuschalten), meine o2-UMTS-SIM rein: o2-UMTS, die ganze Nacht und den Vormittag noch. Nachdem ich aber dann in der Provinz wieder in den GSM-Mode gewechselt war und später im UMTS-versorgten Gebiet wieder nur ganz selten UMTS-Empfang hatte, trotz Dualmode, kam so ein Progrämmchen zum Einsatz, das im Nokia 6680 zum Glück funktioniert.

Viel Erfolg noch

• Ja, meins blieb bei seiner Karte auch im GSM Modus, obwohl sie bei seinen K800i noch UMTS hatte. Nachdem ich meine wieder drin hatte, hatte ich auch wieder nur GSM. Nachdem ich aber meine Karte bei sich in sen K800 drin hatte, hatte ich auch UMTS.
    Ich find das ätzend vom N70 und Programm gibts leider nicht dafür, das man UMTS erzwingen kann, leider. :mad:

Morgen krieg ich das dritte mal ein Austauschgerät und da ich schon zu 90% weis, das es da wieder nicht gehen wird, geb ich das zurück und hol mir lieber ein K800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!