N80 Einstellungen für WLAN

• Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe!

Ich habe seit gestern ein N80 und auch zu Hause ein WLAN Netzwerk das WEP verschlüsselt ist. Ich bekomm das in meinem Handy nicht hin. Kann mir jemand von euch vielleicht dabei helfen und mir die genauen Einstellungen schreiben. Ich habe den Telekom W500V Router.
    Das größte Problem ist die Eingabe des WEP Schlüssels auf dem N80. Ich kann nur 13 Stellen eingeben aber mein WEP Schlüssel hat 26 Stellen.

HILFE!!!!!

Danke schon mal

• Versuchs mal mit kopieren und einfügen, damit sollten AFAIK mehr als 13 Stellen möglich sein.
    Ansonsten mal die Suche bemühen, es gibt schon viele Threads zu WLAN + 3rd Edition Geräten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du musst auf die hexadezimale Eingabe umstellen (Menüpunkt eine Ebene höher). Außerdem rate ich dringend, sehr dringend, fast schon schreiend, Deinen Wireless LAN Zugangspunkt von der Telekom auf WPA anstatt WEP einzustellen. Bitte, bitte, bitte.

• Da ich auch ein Verbindungsproblem mit meinem N80 ins W-LAN habe, hänge ich mich hier einfach mal dran.
    Also, zu Hause habe ich ein offenes W-LAN (oh Gott, aber es ist ein alleinstehendes Einfamilienhaus und weit und breit kein Nachbar), da funktioniert das Handy ganz prima. Ich kann Mails abrufen, im Internet surfen, etc.
    Kürzlich war ich bei einem Freund in Berlin, der hat auch ein offenes W-LAN, aber passwortgesichert. Obwohl ich das Passwort hatte, kam ich mit dem N80 nicht ins Netz. Mein Notebook (Mac iBook) hatte keinerlei Probleme.
    Woran kann das liegen?
    Zu diesem Zeitpunkt lief sogar noch die 30-Tage-Testversion des Psiloc-Hotspot Finders. Aber der konnte mir auch nicht helfen. Der Psiloc und auch der Nokia Verbindungs Manager haben ein offenes Netz angezeigt. Danach habe ich in mehreren Kaufhaus Centern versucht in Netze zu kommen, z. B. Vodafon, O2, die dort Filialen haben. Bei Vodafon wurde ebenfalls ein offenes Netz angezeigt, ich konnte aber keine Verbindung herstellen. O2 war WEP-gesichert. Klar, dass ich da keine Chance habe reinzukommen.
    Was muß ich denn machen, um in ein offenes Netz zu kommen? Dabei meine ich nicht Daten-, oder Netzkapazitätsklau, sondern ganz einfach mich bei meinem Freund in Berlin ins Netz einzuklinken, um meine Mails zu holen. Das Notebook habe ich oft nicht dabei, aber das Handy.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Welches Apple iBook Modell hast Du genau?

Geht mir zwar um das N80, denn der Mac funktioniert ja, aber hier die Daten des Mac.
    - 800 MHz PowerPC G3 mit 640 MB Speicher.
    Wesentlicher ist aber m. E. nach das Betriebssystem ==> Mac OS X 10.2.8 mit Darwin Kernel 6.8
    Dann habe ich die normale AirPort-Card drin.
    Damit kann ich das Netzwerk mit dem besten Signal, das zuletzt benutzte, oder ein bestimmtes Netzwerk auswählen.
    Unter Konfiguration brauche ich nur DHCP aktivieren einstellen, dann werden die erforderlichen IPs automatisch bezogen.

Warum habe ich beim N80 denn überhaupt keine Möglichkeit, außer wenn ich WEP oder WAP ausgewählt habe, irgendetwas einzustellen? Und, wie bereits beschrieben, kann es sich um ein offenes Netzwerk handeln, keine Verbindung zustande kommt, außer bei mir zu Hause?
    Gruß
    Aslan

• Ich hatte gehofft, dass vielleicht das iBook Modell noch eine Idee bringt. Aber, puh, mir fällt da nichts mehr ein. Jemand anderes bitte.

• Re: N80 Einstellungen für WLAN

hi,
    wie beschrieben auf hex umstellen. 128 bit wählen.dann den wep schlüssel eingeben.ACHTUNG! es zeigt dir nun trotzdem nur 13 stellen an.du kannst aber normalerweise 26 stellen eingeben.
    war bei meinem 9300i und e 61 auch so.ok sind andere geräte, aber versuch es doch einmal.
    also ich bin damals echt verzweifelt, hat dann aber funktioniert.
    hoffe daß ich etwas helfen konnte.
    gruß,
    christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!