Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Hä?
    Laut EPG geht Schlag den Raab bis 00:47 Uhr.
    Um Punkt 00:47 ist auch nach Spielen Ende :rolleyes:

Um mal dier Verschwörungstherorien hier mal etwas in Gang zu bringen :D

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Naja das 3.(?) Wort konnte doch der Kandidat nicht komplett innerhalb der 5sek lösen, zumindest behauptete dies der Moderator.
    Ich wette, Raab hätte den Punkt trotzdem bekommen...

Das Glücksrad-Spiel war ganz lustig, Pfannkuchen wenden hingegen irgendwie unpassend für ein Matchball-Spiel.

Hat sich da von euch schonmal jemand beworben?

• Diese Verschwörungstheorien sind lustig. :rolleyes:
    Was denkt ihr würde das denn bringen? Dass RaabTV sich heute Abend 2 Millionen Euro spart? Dafür gehen nächstes Mal doch 2,5 oder übernächstes mal 3 Millionen raus...

Raab ist nun wirklich kein Cheater.

• Komische Schlussfolgerung, aber gut.
    Mich interessiert mittlerweile nicht mal mehr, ob er davon weiß oder nicht.
    Fakt ist, es liegt nahe. Es ist schon öfter vorgekommen, dass sich Raab oder auch der Moderator
    etwas verplappert. Dem Zuschauer kann man doch deshalb überhaupt keinen Vorwurf am Zweifel
    machen.

• Es geht darum, mit einer höheren Summe noch mehr Leute vor die Fernseher zu locken.
    Je höher die Gewinnsumme, desto mehr schauen zu!
    Das bringt Werbeeinahmen noch und nöcher!

Und Raab kein Cheater? Hat man heute erst wieder gesehen:
    Bevor der Kandidat das Hufeisen wirft, reibt der Raab erst mal gemütlich mit den Händen laut am Tisch.
    Das hatte Peter bereits irritiert. Doch direkt davor hustet der Raab noch mal schön künstlich!

Und:
    Was glaubst Du, warum "Blamieren oder Kassieren" IMMER eins der letzten Spiele ist?
    Weil das Raabs Paradespiel ist! Da gegen ihn zu gewinnen ist fast unmöglich.

Und im gleichen Atemzug glaube ich: Je höher die zu erreichende Punktzahl eines Spieles, desto mehr wird dafür gesorgt, dass der Raab ein für sich vorteilhafteres Spiel bekommt.

Ausserdem hat der Raab sowieso grundsätzlich einen Vorteil:
    Er ist im Gegensatz zu den Kandidaten nicht nervös. Die stehen das erste Mal im
    Scheinwerferlich vor einem Millionenpublikum.

Und vier Autos an einen Gewinner ist übrigens totaler Schwachfug!

• Leute, das ist faktisch alles nicht Wahr... Erstens, "Blamieren oder Kassieren" war vor einigen Ausgaben mal eines der ersten Spiele (Spiel 1 oder 2 wenn ich mich recht erinnere).

Zweitens, ich würde gerne mal stichhaltige Beispiele hören wo sich Raab denn bitte zweifelsfrei verplappert hat!

Drittens, das Raab'sche Husten ist eine Marotte. Wer nur einmal TVtotal gesehen hat, sollte das eigentlich wissen...

Etc. etc. :rolleyes:

Der Rest ist einfach nur eure Meinung, die ihr ja vertreten könnt.

Ich persönlich halte diese aber größtenteils für seltsam. Z.B. dass Raab einen grundsätzlichen Vorteil hat weil er nicht nervös ist... So what? Es ist eben Teil des Konzeptes der Show, dass der Erfinder der selbigen selbst auch Kandidat ist. Somit liegt es ja simplerweise in der Natur der Sache. Nach deiner Logik dürfte die Show in der Form also gar nicht existieren. Daher ein reichlich seltsames Argument, aber gut...

Das schönste ist aber: Ihr müsst es ja nicht gucken, wenn es so viel zu kritisieren gibt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von undwegisser

Und vier Autos an einen Gewinner ist übrigens totaler Schwachfug!

Wenn der Gewinner dann versucht, die zu verkaufen, gilt er dann schon als gewerblicher Händler? :D

• Zitat

Original geschrieben von undwegisser
    Ausserdem hat der Raab sowieso grundsätzlich einen Vorteil:
    Er ist im Gegensatz zu den Kandidaten nicht nervös. Die stehen das erste Mal im
    Scheinwerferlich vor einem Millionenpublikum.

Ich dachte eigentlich, genau das ist die Philosophie der ganze Show... :confused:

Es heißt eben "Schlag den Raab" was schon eine Herausfordeung bedeuten sollte. Wer würde das noch schauen, wenn es immer 50:50 ausgeht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!