ZitatOriginal geschrieben von FEXX
Sehr schwache Leistung für jemanden, der im Extremfall Atombomben für uns abwerfen soll.
Selten so gelacht. Informier dich mal etwas ordentlicher.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FEXX
Sehr schwache Leistung für jemanden, der im Extremfall Atombomben für uns abwerfen soll.
Ach wie gut, dass hier nur Supermänner unterwegs sind, denen Wörter wie "Nervosität", "Lampenfieber" und "Erfolgsdruck" vollkommen fremd sind. Ich halte es hier wie mit dem alten Sprichwort: Hunde die bellen, beissen nicht...
Nervosität und Erfolgsdruck sind mir schon bekannt.
Aber jemand der einen Kampfjet fliegen kann, von dem setzte ich vorraus, daß er mit eben diesen Faktoren umgehen kann. Denn Nervosität gibt es nicht nur im Studio bei Pro7 sondern auch im Flugzeug.
Wenn dieser Pilot in eine echte Kampfsituation verwickelt wird, was macht der dann? Da kann der sich auch nicht auf Nervosität herausreden.
Um Kampfpilot zu werden muß man eine entsprechenden Nervenstärke haben, sonst braucht man gar nicht ins Flugzeug zu steigen. Bei so einem lasse ich Nervosität als Entschuldigung nicht gelten. Die kann der sich im Flugzeug auch nicht erlauben.
Wenn ein Bäcker dort steht, dann lasse ich Nervosität als Entschuldigung gelten. Der hat kein Training gemacht, um im Stressituationen richtig und schnell zu reagieren. Ein Kampfpilot schon, zumindest gehe ich davon aus. Denn richtiges schnelles Handeln in Stressituationen ist der Job eines Kampffliegers.
Ich weiß nicht wie seine Fliegerkollegen so drauf sind, aber wenn die alle in Stressituationen so reagieren wie der, sollten wir besser so bald keinen Krieg anfangen
ZitatOriginal geschrieben von raix
Naja, ganz so abwegig ist das nicht wirklich.
Zitat wikipedia: Jagdbombergeschwader 33 (hier ist der Kandidat stationiert)
Atomwaffen
In Spezialbunkern des Fliegerhorstes können bis zu 44 Waffen gelagert werden. Das JaboG 33 ist als einziger fliegender Verband der deutschen Luftwaffe im Rahmen der nuklearen Teilhabe für den Einsatz dieser Waffen ausgebildet.
und hier noch etwas detaillierter: http://www.bits.de/public/stichwort/buechel.htm
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Nervosität und Erfolgsdruck sind mir schon bekannt.
Aber jemand der einen Kampfjet fliegen kann, von dem setzte ich vorraus, daß er mit eben diesen Faktoren umgehen kann.
Genau. Allerdings trifft diese Voraussetzung wohl nur auf seinen Job zu und nicht auf die Teilnahme bei so einem Spiel!
Ich habe schon die abgebrühtesten Trader getroffen. Ob die 1m verlieren oder gewinnen, die sind so nervenstark, das ist bewundernswert. Und was passiert bei der Hochzeit eines dieser Typen? Der ist so nervös, dass er dreimal seinen Spruch wiederholen muss und nur mit Mühe und Not ein "Ja, ich will" rausbringt.
Es ist bekannt, dass Nervenstärke trainierbar ist, sofern man diese eine Situation häufig genug wiederholt. Sei es der Händler, der Fussballer, der Redner oder aber ein Stefan Raab, der das Rampenlicht gewohnt ist. Ein Kampfpilot - und gerade er als Einzelkämpfer - hat wohl keine Nervenstärke üben können, wenn er im fernsehen vor Millionen von Menschen um einen Betrag kämpfen soll, der seinem Gesamtlebensgehalt entspricht.
Manchmal frage ich mich echt, mit was für einem Weltbild einige hier durch die Gegend laufen...
EDIT:
Ich wiederhole hier noch einmal: Solange man selber nicht in solcher Situation gesteckt hat, wäre ich mit Bewertungen und Berurteilungen anderer Personen immer vorsichtig.
ZitatOriginal geschrieben von autares
...
Ich habe schon die abgebrühtesten Trader getroffen. Ob die 1m verlieren oder gewinnen, die sind so nervenstark, das ist bewundernswert. Und was passiert bei der Hochzeit eines dieser Typen? Der ist so nervös, dass er dreimal seinen Spruch wiederholen muss und nur mit Mühe und Not ein "Ja, ich will" rausbringt.
...
Das ist schon ein Unterscheid ob es um die Moneten der Anleger oder um die eigene Kohle geht...
Ich habe kaum etwas von der Sendung gesehen, aber nach dem Medizinball-Spiel stand für mich auch bereits der Sieger fest. So ein Ding darfst du als halbwegs im Futter stehender Berufssoldat einfach nicht verlieren. Allerdings liegt meine aktive Zeit bereits 27 Jahre zurück, da scheint sich bei der BW ja einiges - allerdings nicht zum Vorteil - verändert zu haben.
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Das ist schon ein Unterscheid ob es um die Moneten der Anleger oder um die eigene Kohle geht...
Wer hat gesagt, dass es nicht ihr eigenes Geld ist?
Und zu dem anderen Thema: Wundert Ihr Euch eigentlich auch manchmal über etwas übergewichtige Polizisten?
ZitatOriginal geschrieben von autares
Wer hat gesagt, dass es nicht ihr eigenes Geld ist?
Und zu dem anderen Thema: Wundert Ihr Euch eigentlich auch manchmal über etwas übergewichtige Polizisten?
OK, dann anders: Ein guter Trader muss noch lange kein guter Investor sein.
Die haben Übergewicht? Ich dachte immer, dass die Schutzwesten so auftragen. :p
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Ich habe kaum etwas von der Sendung gesehen, aber nach dem Medizinball-Spiel stand für mich auch bereits der Sieger fest. So ein Ding darfst du als halbwegs im Futter stehender Berufssoldat einfach nicht verlieren.
also das war ein 3-punkte spiel. da hätte ich mich auch taktisch verhalten und mich dort nicht gleich verausgabt.
aber bei ihm war nix mit taktik wie man später immer wieder gesehen hat.
er hat sich oft genug einfach nur doof angestellt und raab das feld kampflos überlassen.
hat man auch gut beim toaster gesehen. raab ohne regung mit hand an buzzer. pilot will buzzern, weil er aber die hand nen meter weg liegen hat, kann raab noch locker vor ihm buzzern.
aber das hüttchen-spiel hätte er gewinnen müssen, aufregung hin oder her. piloten müssen doch exzellente reflexe haben.
Was erwartet ihr eigentlich Taktik und Eigenitiative von einem Befehlsempfänger?
Ein Soldat hat nur Befehle zu empfangen und ohne Widerworte auszuführen.
Wenn er denn mal wie bei SdR ganz auf sich alleine gestellt ist versagt er kläglich.
Vielleicht wäre es besser ausgegangen wenn sein Kommandeur ihm während der Sendung per Funk Befehle gesendet hätte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!