Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    In der vorletzten Sendung stand doch so ein Normalo das erste Mal zur Auswahl, der war Kammerjäger von Beruf und hatte wirklich nichts elitäres an sich. Leider hat er aber bei der Abstimmung die mit Abstand wenigsten Stimmen erhalten, insofern wird das wohl nichts werden.

Mhh das wusste ich gar nicht hab ich wohl nicht gesehen denk ich. Das ein Normalo nicht dran kommt kann aber auch daran liegen, dass so ein CR mehr Leute kennt die für ihn anrufen wie für einen kammerjäger. Oder bei dem Lehrer gestern wie viele Schüler von ihm da wohl die Telefone glühen lassen haben...

MfG

• lexo321
    Ich glaube es gab kein Kandidaten-Voting bei dem ein angetretener Lehrer nicht gewählt wurde! ;)
    Einer hatte ja für jeden Klasse 1000€ für die Klassenkasse versprochen falls er gewinnt.

Klar das die Kids dann die Leitung glühen lassen! ;)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Grundlegend muss man sagen den Raab zu schlagen ist nicht einfach. Ich würde es mir nicht zutrauen.

Sein Allgemeinwissen ist sehr gut. Und auch bei den sonstigen Aufgaben ist er meistens überdurchschnittlich gut.

Der Lehrer gestern war so naja. Ich denke mal vom Allgemeinwissen durchschnittlich und auch sonst nichts besonderes. Das ist zu wenig wenn man Raab schlagen möchte.

• Allgemeinwissen ist bei SDR ja ein sehr breiter Begriff. Unter C-Promi erkennen oder Bild-News verstehe ich kein Allgemeinwissen. Ebensowenig sind Musikfragen kein Allgemeinwissen, aber hier hat Raab den deutlichen Vorteil durch seinen Job, Karriere etc.
    Gestern war das erste mal das etwas "normales" Allgemeinwissen abgefragt wurde, Blätter-erraten und was war wann.

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Allgemeinwissen ist bei SDR ja ein sehr breiter Begriff. Unter C-Promi erkennen oder Bild-News verstehe ich kein Allgemeinwissen. Ebensowenig sind Musikfragen kein Allgemeinwissen, aber hier hat Raab den deutlichen Vorteil durch seinen Job, Karriere etc.
    Gestern war das erste mal das etwas "normales" Allgemeinwissen abgefragt wurde, Blätter-erraten und was war wann.

richtig, da gebe ich dir vollkommen recht, raab hält sich schließlich in dieser branche auf.

klar, es ist sicher nicht ganz einfach gegen raab zu gewinnen, aber es geht schließlich um 2,5mio € und da ist es schon okay wenn man einsatz zeigen muss, welchen ich bei dem kandidat gestern einfach ein wenig vermisst habe, vorallem bei fragespielen, die ein lehrer einfach können muss.

zum thema das bei den "lebensläufen" der kandidaten ein wenig gelogen oder übertrieben wird glaube ich nicht, es wird eben einfach unter den bewerbern aussortiert.

finde es trotzdem blöd, dass immer leute mit solchen berufen ausgewählt werden, wenn man sich mal diese ganzen berufe (Unternehmer, Entwicklungsingenieur, Kampfflugzeugpilot, Arzt, Finanzberater, Marketingmanager, HNO-Arzt) anschaut.

dazu sei natürlich gesagt, dass es nicht verboten ist solchen leuten (die meiner ansicht nach ein gutes einkommen haben) die teilnahme an der sendung zu verweigern.

naja, die nächste sendung wird kommen.

gruss, bz_star

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    richtig, da gebe ich dir vollkommen recht, raab hält sich schließlich in dieser branche auf.

Du sagst es, so kann man es ausdrücken - das ist halt sein täglich' Brot wie man ja bei TV-Total sehen kann.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    klar, es ist sicher nicht ganz einfach gegen raab zu gewinnen, aber es geht schließlich um 2,5mio € und da ist es schon okay wenn man einsatz zeigen muss, welchen ich bei dem kandidat gestern einfach ein wenig vermisst habe

Das meine ich allerdings auch.
    Ich empfand es nicht nur als traurig eher schon erbärmlich wie zaghaft der Kandidat die Leiter bestiegen hat und Raab rennt sie quasi hoch.
    Andersherum würde ich es nachvollziehen können - Raab hat bereits Millionen auf seinem Konto, und noch dazu geht es nicht um sein Geld, ihm kann und wird es unterm Strich egal sein ob er gewinnt oder nicht.

Wenn ich die Chance hätte innerhalb von 4-6 Stunden mein Leben so gravierend zu ändern, dass ich nie mehr arbeiten müsste, dann würde ich in diesen Stunden mehr als nur 120% von dem geben was ich habe.

Ich würde die Leiter hochrennen mit dem bewussten Risiko runterzufallen -> who cares, ich bin doch am Seil gesichert.
    Das der Kandidat das nicht gemacht hat könnte ich ihm ja nicht verübeln wenn er gesagt hätte das er Höhenangst hat, aber nein er hat ja keine!

Auch beim Fußball-Eis, da kann man sich doch hinschmeißen und mehr Engagement zeigen und sich was ins Zeug legen.

PS: Mir schwirrt die ganze Zeit der folgende Gedanke rum.
    Ist er eigentlich der erste Kandidat gewesen der den Raab mehrfach "beschuldigt" hat ein Foul gemacht zu haben oder sich anders gegen die Regeln zu verhalten?

War ja nicht zu überhören, und wurde auch im Thread geschrieben, als er beim Eis-Fußball "Spielverzögerung" schrie - was keine war! :D
    Oder beim Basketball war doch auch was und er hat laut Foul gerunde - was ebenfalls keines war! :D

Ich kann ihn insofern verstehen, bei 2 Mio. würde ich auch kein Auge zurücken im Zweifelsfalle, aber man kann es auch übertreiben und sich mit dieser Art verdammt lächerlich machen - wie er es eindeutig gemacht hat wie ich finde!

• richtig, ich stimme dir vollkommen zu. auch mir kam es so vor als sucht dieser mensch förmlich fehler, weil er mit qualität und einsatz nicht überzeugen kann.
    zudem ist mir aufgefallen, dass immer irgendetwas anderes schuld war, wenn er bei einem spiel verloren hat. bei hockey war es das eis das nicht glatt genug war, bei der feuerwehrleiter war es das wackeln der leiter (raab ist ja auch hochgekommen), usw.

klar ist es immer einfach im nachhinein zu sagen "ich hätte das locker geschafft" aber ich bin einfach der meinung, ich hätte 1000% gegeben und alles versucht die kohle zu kassieren, sollte ich dennoch nicht gewinnen, war raab einfach besser. diese einstellung habe ich bei diesem und auch bei vorherigen kandidaten einfach vermisst, es glänzt schon beihnahe an undankbarkeit...

grüsse, bz_star

• wir sitzen alle zuhause mim bier und chips auf der couch neben mutti und sagen wir hätten 500% mehr gegeben, wie lachhaft der typ doch war, und sind meist neidisch auf seinen job/gehalt...

aber ob wir deswegen besser wären oder die wackelige 50 meter leiter wirklich hochrennen und alle angstreflexe ausschalten können, wage ich zu bezweifeln

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    aber ob wir deswegen besser wären oder die wackelige 50 meter leiter wirklich hochrennen und alle angstreflexe ausschalten können, wage ich zu bezweifeln

Wer eine wacklige, "keine" 30 Meter hohe Leiter nicht zügig hoch läuft und mit weichen Knien bzw AUF den Knien auf dem Eis herumrutscht und dabei noch "Spielverzögerung" anprangert ohne ansatzweise selbst anzugreifen - der gehört nicht in diese Show, ganz einfach.

Das der kandidat nahezu jeden Siegeswillen hat vermissen lassen steht ausser Frage, denke ich. Er hat nie wirklich "gebissen" und gezeigt das er wirklich gewinnen will.

Aber eins muss man ihm lassen - er ist der einzige der sich mit seinem Einspieler/Vorsteller dermassen blamiert hat und schon früh als Luftpumpe geoutet wurde.

Mal ganz ehrlich: sowas kann und sollte man nicht bringen - die Eishockey-Pralerei genausowenig wie das luschige Auftreten.

So sehe ich es jedenfalls.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!