Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

  • Also:
    Nürnberg diente bei mri nur als Beispiel und wie ich schon sagte oder sagen wollte: dass der Druck hoch, sollte klar sein und Fehler geschehen dann eben auch. Weder hallte oder hielt ich diesen Kandidaten für blöd oder ähnlich. Im Allgemeinen machte er einen sympathischen Eindruck und mein Gott - meine Fehler will ich erst gar nicht wissen, wenn ich in solch einer Situation wäre.


    Aber trotzdem bin ic hder Meinung, dass jeder normale Mensch geiwsse SAchen zu wissen hat - auch wenn er es gerade nicht braucht ;)


    Werd mich hier dann beim nächsten Mal wieder melden :D *vllt...*


    Cya.

    # ...

  • Du verstehst es einfach nicht... *seufz*

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Wer hier shcon einmal in solch einer Situation war, möge bitte den Finger heben.


    Nein, war ich noch nicht. Werde ich auch nie sein, da ich mich gar nicht erst bewerben würde. Und ich weiß auch nicht, wie ich mich anstellen würde, wenn ich da sitzen würde. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass WENN ich mich entschließen würde, sowas machen zu wollen, dann muss ich auch gut sein. Gut genug, um eine Chance zu haben. Und dann darf mir auch der Druck nichts ausmachen. Und all dies war bei dem Typen halt nicht der Fall. Er war halt NICHT gut, er hat dem Druck NICHT standgehalten.


    Und darüber darf man sich lustig machen, auch - oder eigentlich sogar gerade dann - wenn man von sich selbst durchaus weiß, dass man dort auf der Bühne wahrscheinlich auch keine Chance hätte. Man macht sich über solche Leute ja eigentlich gar nicht so sehr wegen der Dinge lustig, die er nicht konnte, sondern vielmehr deswegen, weil der Typ sich im Vorfeld ja offenbar ernsthaft eingebildtet hat, er könnte es schaffen. Diese Selbstüberschätzung ist es, die Typen wie ihn zur Lachnummer machen. Und natürlich auch, dass er nicht wusste, wo Nürnberg liegt... :D

    Zitat

    Und ja, ich denke, dass man fast alles - also jeden Blackout - mit so einer Show begründen kann, vor allem, wenn es um 2m€ geht. Jeder kleine Spekulant wird dieses nachvollziehen können, wie man sich verändert, wenn man auf einmal mit der T-Aktie Gewinne macht und überlegt, ob man verkauft oder nicht...


    D.h. wir werden dann in Zukunft mit JEDEM noch so großen Affen Mitleid haben, weil er dem Stress nicht gewachsen ist? Nö, ich lache weiterhin über Leute, die sich hoffnungslos überschätzen.


    BTW: WWM ist ein schönes Beispiel (weil es so oft kommt), wo man sehen kann, dass es durchaus auch Leute gibt, die, obwohl sie noch nie in einer TV-Sendung saßen, geschweige denn die Chance auf einen Millionengewinn hatten, trotzdem Nerven wie Stahlseile haben und sich von der Situation eben überhaupt kein bißchen beeindrucken lassen. Und genau so muss man eben auch drauf sein, wenn man den Raab schlagen will. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, wirklich nicht. Ich habs aber auch nicht vor - und das ist der Unterschied zwischen mir und dem Typen vom Samstag: ICH weiß, dass ich mich lächerlich machen würde, und würde es daher gar nicht erst versuchen. Der Typ wusste es nicht, hat sich selbst überschätzt (wie so viele vor ihm), und DAS ist es, was ihn lächerlich macht.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Das macht dich zu einem ziemlichen Feigling, BB007. Risikofreudig schienst du auch nicht zu sein. Es selber nicht versuchen zu wollen, sogar zu wissen, dass man es selber nichts schaffen würde, sich hier aber hinstellen und über diejenigen herzuziehen, die es zumindets probiert haben, finde ich einfach nur erbärmlich. Und mehr sollte ich auch gar nicht ausgedrückt haben.


    Hingehen, besser machen, und dann wiederkommen. So sollte es sein.


    Zitat

    Und darüber darf man sich lustig machen, auch - oder eigentlich sogar gerade dann - wenn man von sich selbst durchaus weiß, dass man dort auf der Bühne wahrscheinlich auch keine Chance hätte.


    Da frage ich mich ganz ehrlich - mit meinem seidenen Psycholgenhalbwissen - wer von uns hier tieferliegende Probleme hat :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Da frage ich mich ganz ehrlich - mit meinem seidenen Psycholgenhalbwissen - wer von uns hier tieferliegende Probleme hat :rolleyes:


    Könnt ihr das nicht per PN klären ? Das hier ist anstrengend, nervt und führt zu nichts.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Nur mal so nebenbei, für mich gibt es keine bessere Unterhaltungssendung an einem Samstag Abend vorm TV als Schlag den Raab. Freu mich schon auf die nächste Sendung. :top:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Das macht dich zu einem ziemlichen Feigling, BB007.


    Damit kann ich leben und weiß mich damit in Gesellschaft von Milliarden und Abermilliarden von Menschen... :D

    Zitat

    Risikofreudig schienst du auch nicht zu sein. Es selber nicht versuchen zu wollen, sogar zu wissen, dass man es selber nichts schaffen würde, sich hier aber hinstellen und über diejenigen herzuziehen, die es zumindets probiert haben, finde ich einfach nur erbärmlich.


    Das bleibt Dir unbenommen, das erbärmlich zu finden... :D


    Kennst Du diese Leute, die sich bei DSDS-Castings zum Deppen machen? Menschen, bei denen wirklich JEDER, der halbwegs ein Gehör für Noten hat, hört, dass sie nicht singen können? Und da muss man selbst auch nicht singen können, um zu hören, dass die es nicht können. Denkt man dann jedes Mal "Mensch, der arme Kerl. Aber immerhin hat er es versucht. Respekt!" Oder denkt man nicht eher "Was für ein Idiot! Wie kommt man auf die Idee, sich da hin zu stellen, wenn einem doch klar sein muss, dass man nicht singen kann".


    Ist hier im Prinzip genau dasselbe. Ein Sportsmensch mit nicht so wahnsinnig viel im Kopf, und ohne belastbare Nerven. Hat da genauso wenig was verloren wie ein Nicht-Sportsmensch mit viel im Kopf. Und eben genauso wenig, wie jemand sich bei einem DSDS-Casting völlig talentfrei vor Millionen von Menschen zum Deppen machen sollte. Und trotzdem machen es jedes Jahr immer wieder Tausende aufs Neue. Warum? Weil sie sich selbst überschätzen. Oder - was noch schlimmer ist - weil sie wirklich denken, sie könnten singen. :D Und das darf ich lustig finden, denn obwohl ich nicht sonderlich gut singen kann, habe ich ein sehr gutes Gehör für Musik und Noten und kann beurteilen, ob jemand Töne trifft oder nicht.


    Würde man Deiner Argumentation folgen, so wäre JEDER, der sich jemals vor einem TV-Bildschirm oder in einem Stadion über einen unfähigen Fussballspieler oder einen schlechten Schiri aufgeregt hat, obwohl er selbst weder aktiv spielt noch als Schiri tätig ist, ein erbärmlicher Feigling. Und das gilt dann auch für alles andere Vergleichbare. Diese Meinung kannst Du ja gerne haben - dass Du damit relativ alleine dastehst, weißt Du ja aber auch.


    Welche Motivation Du nun eigentlich hattest, als Du mit Deinem ersten Posting zur letzten Sendung hier aufgeschlagen bist, weißt Du wahrscheinlich auch nur alleine, oder? D.h., stimmt nicht, ICH weiß es auch... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Nur mal so nebenbei, für mich gibt es keine bessere Unterhaltungssendung an einem Samstag Abend vorm TV als Schlag den Raab. Freu mich schon auf die nächste Sendung. :top:


    Und für mich gibt es keine bessere Unterhaltung als solche Themen bei TT. :D


    Bisschen Popkorn, und ein Käffchen nebenbei, was kann es schöneres geben. :top:


    Trialer

    Rentenretter

  • @BB007:


    Das ist etwas vollkommen anderes mit DSDS. Es ist ein Unterschied, ob man jemanden vollkommene Gesangskompetenz absprechen will oder aber wie in diesem Fall jegliche Form von Intelligenz. Zumal es bei DSDS nicht um 2m€ geht. Und im Falle deines Beispiels mit dem Fussballerspieler und Schiri stimme ich dir zu. Jeder, der schon einmal Schiedsrichter war, kann nachempfinden, wie es ist innerhalb einer Milisekunde eine Entscheidung treffen zu müssen.


    Tut mir Leid, aber wenn ich jemanden wie dich reden hören, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass solche Leute wie du noch nie wirklich öffentlichkeitswirksamen Druck gespürt haben. Genau diese Leute sind es dann, die noch nicht einmal eine Rede vor 20 Leuten halten können. In meinen Augen sind solche Leute Feiglinge, weil sie sich - wie du - über andere lustig machen, es aber selber nicht besser können. Es ist ja aber immer so einfach, sich über die Leistung anderer zu beschweren und diese lächerlich zu machen.


    Im Endeffekt spricht aus solch einem Verhalten nur der Neid und im Endeffekt die innerliche Beruhigung, dass da jemand war, der im Gegensatz zu einem selbst den Mut hatte, es zumindest zu probieren, es aber nicht geschafft hat. Hätte er gewonnen, wäre der Zorn, der Neid und Aufregung noch größer.


    Meine Motivation war zu zeigen, dass man es selber erstmal besser machen sollte, bevor man hier als Einstein auftritt.

  • Die ganze Aufregung über die Kommentare hier zum Kandidaten sind doch lächerlich.


    Identifikation des Zuschauers mit dem Kandidaten ist eine der zentralen Absichten von solchen Shows. Dazu gehört Respekt und auch Häme, wenn's passt.


    Da braucht hier keiner mit zu tun, als stände er über den Dingen auf der Metaebene.


    In 2 Tagen weiß keiner mehr, wie der Typ ausgesehen hat, seinen Vornamen kennt man noch, weil man hier im Forum schreibt. Mitbekommen wird der Kandidat von den Sachen hier eh nix, die Kommentare aus seiner eigenen Umgebung werden die sein, die wehtun.


    Übel sind hier im Thread nur mal wieder die Kommentare, die aus der Person des Kandidaten verallgemeinern Richtung Lehrer, Muskelpakete etc. (Zitate spar ich mir hier) Solche Sprüche sind peinlich :flop:

    Mit Grüßen ...

  • Ciao autares


    Ich stimme dir voll und ganz zu und habe grössten Respekt vor den Kandidaten. Den Mut sich einem Millionenpublikum zu stellen und gegen Raab anzutreten, muss man zuerst einmal haben!


    Ich denke nicht, dass man sich den Druck, der da herrscht, vorstellen kann. Das muss man selber erlebt haben, ansonsten finde ich es höchst fraglich ob man diese Situation richtig beurteilen kann oder nicht.
    In dieser Situation kann es sehr gut sein, das man einfachste Dinge nicht mehr auf die Reihe kriegt.


    Es ist schade, wenn über Leute geurteilt wird, dass sie "dumm" oder nur ein "Muskelpaket ohne Kopf" sind, wenn man diese Leute genau vier Stunden im TV gesehen hat.
    Wie jemand ja geschrieben hat, der den Kandidat besser kennt als die meisten hier, ist das ein ganz anständiger Mensch, der auch mal sich durchsetzt.


    Beste Grüsse, G.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!