Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Früher hätte es mich auch gewundert, welch niedrige Allgemeinbildung der Lehrer hatte: Geographie absolut mangelhaft (wo hat er eigentlich Nürnberg und Freiburg hingelegt???) und das Pi mit 3,14 anfängt, sollte eigentlich schon jeder Drittklässler wissen. Dass er sich als Sportlehrer beim Kegeln ungeschickter angestellt hat als meine Oma, ist vielleicht noch durch die Aufregung zu erklären...

Da ich aber in meiner Studenten-Zeit im Bekanntenkreis gesehen habe, auf welch niedrigem Niveau ein Lehramtsstudium abläuft und welche Klientel hierdurch angezogen wird ("vormittags hab ich recht, nachmittags hab ich frei"), überrascht mich sein Versagen aber jetzt nicht wirklich.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben.

Dieser Kandidat war Englisch- und Sportlehrer meines Sohnes. Ich habe kaum einen weiteren Lehrer erlebt, der sich so für seine Schüler eingesetzt hat. Er hat freiwillig und unendgeldlich in seiner Freizeit Förderunterricht und Nachhilfe in Englisch angeboten, so dass alle Kinder der Klasse ohne Probleme das Klassenziel erreicht haben. Als die Klasse mal Probleme mit einem anderen Lehrer bekam, ist durch seine (wochenlangen) Bemühungen eine Eskalation verhindert worden.
    Er gehört auch zum Team der Organisatoren des Schüleraustausch mit England.

Als mein Sohn ihn in der Show sah, meinte er: „Was ist denn mit ihm los, so zurückhaltend und vorsichtig war er noch nie.“, was sich auch mit meinem Eindruck deckte. Daraus schließe ich, dass der Druck der Sendung es nicht gerade einfacher macht, richtig und normal zu reagieren.

der esel

• Zitat

Original geschrieben von autares
    OMG, der Kandidtat wusste nicht, wo Nürnberg liegt! Der Kandidat ist ja so dumm. Jeder Mensch mit Abitur in Deutschland sollte schliesslich wissen, wo Nürnberg liegt - auch wenn er zum ersten Mal im Fernsehen ist und um 2m € spielt.

Ich weiß zwar jetzt nicht, aus welchem Grund nun ausgerechnet so auf dieser Nürnbergsache rumgeritten wird, da sich der Kandidat auch in mehreren anderen Punkten brotig angestellt hat, aber sei's drum: Ja, wenn ich in dieser Sendung, die ich als potentieller Kandidat ja kenne und auch weiß, wie gut Stefan ist, 2 Millionen Euro gewinnen will, dann MUSS ich wissen, wo Nürnberg liegt.

Zitat

Ich für meinen Teil hätte diese Frage - wie auch alle anderen Fragen bei SDR, WWM und sämtlichen anderen Spielshows (inkl. Ruck Zuck und Glücksrad) - natürlich sofort beantworten können

Nö, hättest Du nicht (was Du natürlich auch weißt), allerdings hast DU ja auch nicht dort auf der Matte gestanden. ;)

Zitat

Ich denke aber auch, dass diese "Diskussion" über diesen Kandidaten vollkommen angebracht ist, schliesslich ist der Typ ja ein absoluter Depp.

Ja, ein ziemlicher Depp auf jeden Fall, wenn man sich angeschaut hat, mit welchen Fähigkeiten er offenbar der Ansicht war, dort gewinnen zu können.

Zitat

Und da er sich in der Öffentlichkeit gezeigt hat, darf man das auch so sagen. Den Penner in der Stadt lach ich auch immer aus und frage ihn, wieso er sich so in der Öffentlichkeit zeigt.

Du regst Dich hier über Leute auf, die sich über den Kandidaten lustig machen - völlig egal, ob legitim oder nicht - und packst dann selber solche völlig untauglichen Vergleiche aus? :confused:

Davon abgesehen: Mir ist irgendwie nicht so richtig klar, was Du nun eigentlich genau zu sagen versuchst. Deine Einlassungen zum Thema lassen tieferliegende Probleme vermuten...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mal ganz abgesehen davon: Wenn ich als Kandidat an einer solchen Show teilnehme, habe ich im Erfolgsfall nach einem Abend Arbeit für mein restlichen Leben weitestgehend ausgesorgt. Im Umkehrschluss muss ich dann aber auch damit leben, dass ich im Mißerfolgsfall ausgelacht werde (und das nicht nur, wenn man sich so unfassbar peinlich anstellt, wie der Kandidat in der letzten Show).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ist das Zufall, dass stets Kandidaten aus Deinem unmittelbaren Bekanntenkreis gecastet werden? (http://www.telefon-treff.de/showthr...079#post2783079)

Ja, das ist Zufall, da beide Kandidaten aus Bielefeld kamen und ich hier einige Bekannte habe. Falls mal wieder einer von hier kommt den ich kenne melde ich es natürlich sofort :D

• Geh mal auf wikipedia und gib dort "IRONIE" ein. Vielleicht hilft Dir das weiter :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Früher hätte es mich auch gewundert, welch niedrige Allgemeinbildung der Lehrer hatte: Geographie absolut mangelhaft (wo hat er eigentlich Nürnberg und Freiburg hingelegt???) und das Pi mit 3,14 anfängt, sollte eigentlich schon jeder Drittklässler wissen. Dass er sich als Sportlehrer beim Kegeln ungeschickter angestellt hat als meine Oma, ist vielleicht noch durch die Aufregung zu erklären...

Da ich aber in meiner Studenten-Zeit im Bekanntenkreis gesehen habe, auf welch niedrigem Niveau ein Lehramtsstudium abläuft und welche Klientel hierdurch angezogen wird ("vormittags hab ich recht, nachmittags hab ich frei"), überrascht mich sein Versagen aber jetzt nicht wirklich.

Ich bin kein Lehrer und habe es auch nicht nötig selbige zu verteidigen. Aber dass (sic!) Du Dich mit solch pauschalen Aussagen für jede weitere Diskussion selbst disqualifizierst, sollte Dir bewusst sein.

• Zitat

Original geschrieben von DelaCamp
    Geh mal auf wikipedia und gib dort "IRONIE" ein. Vielleicht hilft Dir das weiter :rolleyes:

Ich hab seine Ironie schon verstanden, keine Sorge. Ich glaube daher nicht, dass ICH derjenige bin, der was nachschlagen sollte... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ach Leute....

Wer hier shcon einmal in solch einer Situation war, möge bitte den Finger heben. Dann bin ich auch bereit, mit ihm über solche Dinge ernsthaft zu diskutieren. Es ist immer einfach, zu Hause vom Sessel aus solche Dinge zu beurteilen.

Und ich denke einmal, jeder Akademiker hat es shcon einmal erlebt, dass man lernt und lernt und bei der Prüfung versagen einem dann doch die Nerven. Das ist menschlich und hat nichts, aber auch gar nichts mit Intelligenz zu tun.

Dass man als Sportlehrer gut im Kegeln sein muss, finde ich schon niedlich. Der muss dann wohl auch gut im Ballett und Bogenschiessen sein? Ein Musiklehrer muss also auch von Geige über Schlagzeug alles beherrschen. Schon witzig, wie hier gesagt wird, dass der im Kegeln hätte besser sein müssen. Dass der Holzfäller sagt, dass unter 1min alles schon extrem gut wäre und der Typ das in 44s schafft, fällt hier ja gar nicht mehr auf, denn das scheint ja nicht so ein für Sportlehrer relevanter Sport wie Kegeln zu sein.

Alle User, die sich hier künstlich über solche Kandidaten aufregen, haben anscheinend nicht wirklich etwas zu tun. Diese Arroganz und Überheblichkeit, die hier einige User immer wieder an den Tag legen, ist schon interessant. Sobald man 10k Posts überschritten hat, scheint einem das die Sinne etwas zu vernebeln...

@BB007:
    Welche tierferliegenden Probleme denn?

dela:
    Weisst ja, 80% der Deutschen verstehen keine Ironie....

EDIT:
    Und ja, ich denke, dass man fast alles - also jeden Blackout - mit so einer Show begründen kann, vor allem, wenn es um 2m€ geht. Jeder kleine Spekulant wird dieses nachvollziehen können, wie man sich verändert, wenn man auf einmal mit der T-Aktie Gewinne macht und überlegt, ob man verkauft oder nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!