Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Dadurch gewann Raab easy - welcher sehr gut bei den Denkspielen und vorallem Wissensabfragen ist.

Wer die deutschen Ministerpräsidenten und Landeshauptstädte nicht kennt, ist nicht sehr gut bei Wissensabfragen. Raab wusste sie nicht.

...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Gut, dass du jetzt auch dabei bist, du Superheld :D

Ich bin wohl nicht dabei. Zumindest stelle ich mich hier nicht als der Allwissende dar, wie es andere hier tun. Was ich mich dabei immer frage: Wenn hier solche Superhelden sitzen, die über andere so gut im Rahmen der Anonymität herziehen, wieso bewerben die sich eigentlich nicht selbst? So wie sich einige hier anhören, wären sie bei WWM ohne Joker bis zu Millionfrage gekommen...

Also: Die Herren BB007, Rajenske, D-Love usw.: Warum bewerbt Ihr Euch bei all Eurem Wissen nicht, anstatt hier über die Teilnehmer herzuziehen?

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Also: Die Herren BB007, Rajenske, D-Love usw.: Warum bewerbt Ihr Euch bei all Eurem Wissen nicht, anstatt hier über die Teilnehmer herzuziehen?

1. Wir hätten alle locker die 2 Mio gewonnen, was denkst du denn? :D Leider lässt man uns nicht ... ;)

2. Es macht Spaß, in diesem Thread zu diskutieren, wo der Kandidat gepennt hat, etwas nicht wusste oder falsch taktiert hat.

3. Wer sich freiwillig der Öffentlichkeit preisgibt, ist selber schon mal Schuld. ;)

4. Sollte man nicht allzu ernst nehmen, es ist ein Thread über eine Fernsehshow.

5. Man vergleiche mit Analysen beim Bier über Fußballspiele. Auch da traut man sich die Spieler abzuwerten. Warum nicht hier?

Und übrigens:

autares:
    Du nennst meinen Namen. Zeig mir doch bitte die Stelle hier, wo ich über den Teilnehmer "hergezogen" habe. Und ich meine "hergezogen", nicht "kritisiert".

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ich bin wohl nicht dabei. Zumindest stelle ich mich hier nicht als der Allwissende dar, wie es andere hier tun. Was ich mich dabei immer frage: Wenn hier solche Superhelden sitzen, die über andere so gut im Rahmen der Anonymität herziehen, wieso bewerben die sich eigentlich nicht selbst? So wie sich einige hier anhören, wären sie bei WWM ohne Joker bis zu Millionfrage gekommen...

Lass uns doch unseren Spaß :-). Ich fand z.B. BB007s Beiträge absolut super klasse :D

Ausserdem, wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss mit den Konsqeuenzen rechnen. :eek:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Was für ein selten dämliches Argument... :p

Ich interessiere mich nicht für die Teilnahme an Gewinnspielen jeglicher Art, kann deswegen aber trotzdem diejenigen kommentieren, die dies tun, oder nicht? Warum wird Fussball im Fernsehen übertragen? Sollen doch alle selber spielen gehen, die sich dafür interessieren. :D

Davon abgesehen bin ich in der Tat sicher, in einigen der Dinge, wo es auf Wissen ankommt, besser gewesen zu sein als der Kandidat, mache umgekehrt aber keinen Hehl draus, dass ich bei allen sportlichen Dingen (außer dem Buggyrennen :D ) keinerlei Chancen gehabt hätte... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist nicht böse gemeint, aber ...
    ... selbst ich, als österreichischer Schüler, kann Nürnberg auf den Punkt genau platzieren. :/

Ich mein'... NB ist doch nicht irgendein kleines 2.000-Seelen-Dorf; Und das sollte man schon in etwa kennen - und nicht nach Stuttgart setzen.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Und das sollte man schon in etwa kennen - und nicht nach Stuttgart setzen.

Was man nicht so alles können und wissen sollte. Dafür kennst du vielleicht nicht den Fußballer des Jahres 2007 - oder weißt nicht, wo die olympischen Sommerspiele 2012 stattfinden - oder wer 1968 Bundeskanzler in Deutschland war.
    Man kann halt nicht alles wissen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was man nicht so alles können und wissen sollte. Dafür kennst du vielleicht nicht den Fußballer des Jahres 2007 - oder weißt nicht, wo die olympischen Sommerspiele 2012 stattfinden - oder wer 1968 Bundeskanzler in Deutschland war.
    Man kann halt nicht alles wissen!

Bestimmte Personen bestimmten Jahreszahlen zuzuordnen ... und eine wirklich große & wichtige Stadt auf der Landkarte zu kennen... sind aber dann doch zwei verschiedene Paare Schuhe.

Das erinnert ein wenig daran, wie vor einigen Jahren (zu Beginn des Irakkrieges) mal die Leute gebeten wurden, den Irak auf einer Weltkarte zu zeigen ... einige haben ihn nach Amerika & Co. gesetzt.

PS: Welchen praktischen Nutzen soll es bitte haben, irgendeinen Fußballer zu kennen? Die Geographie des eigenen Landes aufzeigen zu können, bzw. Grundzüge davon, ist da doch wohl bitte ein ganzes Stück wichtiger.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Bestimmte Personen bestimmten Jahreszahlen zuzuordnen ... und eine wirklich große & wichtige Stadt auf der Landkarte zu kennen... sind aber dann doch zwei verschiedene Paare Schuhe.

Das erinnert ein wenig daran, wie vor einigen Jahren (zu Beginn des Irakkrieges) mal die Leute gebeten wurden, den Irak auf einer Weltkarte zu zeigen ... einige haben ihn nach Amerika & Co. gesetzt.

Also Deutscher sollte man schon wissen, wer wann mal Bundeskanzler oder Bundespräident war. Gehört für mich auch zum Grundwissen. ;)
    Soll natürlich jetzt nicht entschuldigen, dass jemand Nürnberg auf einer Karte komplett falsch einordnet. Ich hätte es ja verstanden, wenn er die Stadt 50km zu weit nach Norden gestetzt hätte, aber in die Nähe von Stuttgart? Hallo? Das muss dann ein richtig ordentlicher Blackout wegen der Aufregung oder einfach wirklich Unwissenheit gewesen sein.

Wo hast du denn das mit dem Irak gesehen? Bei TV Total und diesen Straßenbefragungen?

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!