Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ganz genau, diese Stammtischparole fehlte noch! Da sieht man mal, dass wenigstens einer die Zusammenhänge völlig verstanden hat!

Man, man, man, selbst im Geographiestudium lernt man nichts(!) mehr über Topographie - das muss man sich alles selbst aneignen (zumindest war es bei mir so). Und wieso sollte bitte jemand ein schlechter Lehrer sein, weil er nicht genau weiß, wo das Bundeskartellamt ist?
    Ein Lehrer hat auch "nur" Abi und dann ein Studium in seinen Fächern - warum wird also immer verlangt, dass Lehrer alles wissen müssen? In ihren Fächern sollten sie fit sein, das ist klar - aber in allen anderen Fächern haben sie eben in der Regel auch nur "Durchschnittswissen".

So, Dampf ist abgelassen -> gerne BTT! :D

Ein guteen Lehrer machts eben aus dass dieser gutes Allgemeinwissen hat welches er an seine Schüler im Unterricht ebenso weitergibt wie sein fachspezifisches Wissen. Dem Rest stimme ich soweit zu. Immerhin mal jemand der den Unterschied Topographie <->Erdkunde/Geographie kennt :-)

Ich hätte mal gerne die Frau gesehen...frau gegen mann ist doch schon beim aufn Ambos hauen unfair? wie würde das denn gehen?

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Ich hätte mal gerne die Frau gesehen...frau gegen mann ist doch schon beim aufn Ambos hauen unfair? wie würde das denn gehen?

Gerade deswegen hat man diese Disziplin wohl an den Anfang gesetzt .. wer den einen Punkt abräumt spielt im Endergebniss kaum eine Rolle.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• So...Fernseher angemacht. Gesehen, dass Raab läuft. Vermutet, dass die gesamte Heldenwelt des TT wieder am Start ist. Computer angeworfen ... und nicht enttäuscht worden :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So...Fernseher angemacht. Gesehen, dass Raab läuft. Vermutet, dass die gesamte Heldenwelt des TT wieder am Start ist. Computer angeworfen ... und nicht enttäuscht worden :rolleyes:

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So...Fernseher angemacht. Gesehen, dass Raab läuft. Vermutet, dass die gesamte Heldenwelt des TT wieder am Start ist. Computer angeworfen ... und nicht enttäuscht worden :rolleyes:

Gut, dass du jetzt auch dabei bist, du Superheld :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Der Spiegel fragt konsequenterweise heute, ob nicht auch ein schmächtiger oder dicker Schlauer hätte gewinnen können und die Raab-Redaktion nicht auch solche Kandidaten zur Auswahl stellen sollte.

In der Tat eine sehr berechtigte Frage... :top:

Der Typ gestern jedenfalls war dumm wie eine Scheibe Toast. Erfüllte so ziemlich jedes Vorurteil, das ich über Sportleher habe... :D

Ich meine... man muss nicht wissen, wo das Bundeskartellamt liegt. Hätte ich jetzt aus dem Hut auch nicht gewusst. Wo Nürnberg so halbwegs liegt, sollte dagegen zur Allgemeinbildung gehören. Da war ich dann regelrecht erstaunt, dass er relativ genau wusste, wo Erfurt ist.

Warum er bei dem Setzkastenspiel nicht die gesamte Zeit ausgenutzt hat, nachdem Stefan geklingelt hatte und er dann über den Zeitfaktor bei Punktegleichstand ohnehin nicht mehr hätte gewinnen können, weiß er wohl auch nur alleine.

Und beim Buggyrennen - ich meine, ich weiß nicht, was er da jetzt genau sehen konnte und was nicht, während Stefan am Fahren war. Es war ja schon von Stefan saudämlich, dass er die lange Kurve nicht gesehen hat. Aber der Sportler hätte ja dann spätestens auf die Idee kommen können, dass das irgendwie anders gehen muss.

Und so Sachen gabs noch ein paar mehr. Selten habe ich dem Kandidaten die Kohle so wenig gegönnt wie dieser Flachzange. :p

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Genauso traurig wie die Abschaffung der HD Ausstrahlung von Pro7!

Wobei man aber sagen muss, dass die - in echtem 16:9 produzierte - Sendung jetzt eigentlich genauso gut aussieht wie seinerzeit auf Pro7 HD, wo sie ja auch nur in hochgerechnetem 1080i ausgestrahlt wurde.

Noch was ganz anderes: Die Sendung ist ja angeblich life. Gestern war es wieder mal so (und das ist erstaunlich oft so), dass die Endezeit lt. EPG ziemlich exakt stimmte. Sollte lt. EPG um 0.25 zu Ende sein, und das haute auf die Minute hin. Wie geht das? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Der Typ gestern jedenfalls war dumm wie eine Scheibe Toast.

(..)

Da war ich dann regelrecht erstaunt, dass er relativ genau wusste, wo Erfurt ist.

Das kommt daher, dass er "trainiert" hatte, wie manchmal durchklang. Ich vermute mal, zum Standard-Trainingsprogramm gehörte z.B. das Auswendiglernen von Bundesministern, Ministerpräsidenten und Bundesländern mit Hauptstädten. ;)

Was außerhalb des Geübten lag (z.B. Nürnberg), fiel durchs Netz. Das Grundwissen fehlte halt hier und da.

Fakt ist, er hätte auch einige Male bereits lediglich taktisch mehr machen können.

Zitat

Noch was ganz anderes: Die Sendung ist ja angeblich live.

Ich habe auch schon mal erlebt, dass die mit dergeplanten Zeit nicht hinkamen.

Mit Grüßen ...

• jou, also da hat man gestern wieder gesehen, dass Optik nicht alles ist. Der hat wohl zuviel Zeit im Fitness-Studio verbracht.
    So richtig helle war er auch nicht in der Birne :). Auf die Aufregung usw. würde ich es jetzt nicht schieben! Der Raab war geistig haushoch überlegen!

Naja, aufjedenfall hat die Schule jetzt eine neue Lachnummer und neue Sportart squash :D.

Ich habe Ihm keine Minute die 2 Mille gegönnt. Aber seine Freundin hätte ich zum Schluss gerne getröstet :top: , hehe

• Der Freundin hätte ich gerne eine Scheibe Nutellabrot in die Hand gedrückt - gesund sah das nicht aus... :rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Ich denke auch das mal jemand gewählt werden sollte der mehr nach Köpfchen aussieht als nach Muckies. B
    ei den Sportlichen Aufgaben kann ein Kanidat alles geben wenn es um 2 Mille geht, nur wenn einer nix weiß dann weiß er einfach nix.

FInde ich auch.

Da der Stefan Sportlich auch nicht gerade der Brüller ist, sollte man jemanden wählen der geistig fit ist, und nicht diese Muskelprotze...

Bin schon auf die nächste Sendung im Mai gespannt.

Mal sehen wann EIN Anrufer 10 Autos gewinnen kann :-)

Carpe Diem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!