ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Ganz genau, diese Stammtischparole fehlte noch! Da sieht man mal, dass wenigstens einer die Zusammenhänge völlig verstanden hat!
Man, man, man, selbst im Geographiestudium lernt man nichts(!) mehr über Topographie - das muss man sich alles selbst aneignen (zumindest war es bei mir so). Und wieso sollte bitte jemand ein schlechter Lehrer sein, weil er nicht genau weiß, wo das Bundeskartellamt ist?
Ein Lehrer hat auch "nur" Abi und dann ein Studium in seinen Fächern - warum wird also immer verlangt, dass Lehrer alles wissen müssen? In ihren Fächern sollten sie fit sein, das ist klar - aber in allen anderen Fächern haben sie eben in der Regel auch nur "Durchschnittswissen".
So, Dampf ist abgelassen -> gerne BTT!
Ein guteen Lehrer machts eben aus dass dieser gutes Allgemeinwissen hat welches er an seine Schüler im Unterricht ebenso weitergibt wie sein fachspezifisches Wissen. Dem Rest stimme ich soweit zu. Immerhin mal jemand der den Unterschied Topographie <->Erdkunde/Geographie kennt
Ich hätte mal gerne die Frau gesehen...frau gegen mann ist doch schon beim aufn Ambos hauen unfair? wie würde das denn gehen?
Grüße
Andreas