Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Ich denke auch das mal jemand gewählt werden sollte der mehr nach Köpfchen aussieht als nach Muckies. B
    ei den Sportlichen Aufgaben kann ein Kanidat alles geben wenn es um 2 Mille geht, nur wenn einer nix weiß dann weiß er einfach nix.

mfg Fresh

• Der Kandidat war - vorsichtig gesagt - etwas weich in der Birne, wie ich fand.

Als ich sah, wo der Typ bei dem Orte-Spiel Nürnberg verortet hat, konnte ich nur noch heftig mit dem Kopf schütteln. Da, wo bei dem Nürnberg ist, liegt Stuttgart. Da fragte sogar der beknackte Opdenhövel, ob Erdkunde nicht sein starkes Fach gewesen sein. :p

Und dass das Bundeskartellamt nicht in München liegt, sollte man auch ohne große politische Kenntnis wissen oder zumindest erahnen können. ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Da muss man sich über die Pisa-Studie nicht wundern, wenn Kinder von Lehrern unterrichtet werden, die über so schlechte Geographie-Kenntnisse verfügen. Dass Nürnberg nicht in Stuttgart liegt und einige andere Dinge sollte ein Gymnasiallehrer wissen, auch wenn er "nur" Englisch und Sport unterrichtet.

Der Student aus Saarbrücken hätte wahrscheinlich besser ausgesehen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hi !

Solange ein unterrichtender Lehrer unter den Kandidaten ist, wird dieser auch gewählt - besonders wenn er (wie die letzten beide mal geschehen) verspricht seiner Schule etwas vom Gewinn zugute kommen zu lassen...

..dann ruft halt mal eben die halbe Schülerschaft an und schon hat man einen nicht zu verachtenden Anrufer-Vorsprung gegenüber den anderen Kandidaten.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Der Kandidat hatte meiner Meinung nach oft schon das Spiel in der Hand, aber er vergab es. Buggy, Kartellamt in Bonn, etc. Dadurch gewann Raab easy - welcher sehr gut bei den Denkspielen und vorallem Wissensabfragen ist.

# ...

• Wenig schlau war es zudem von Jens, beim Kegeln die 8 auf Platz 2 zu setzen.

Hätte er sie auf Platz 1 gesetzt genau wie Stefan, wäre er nicht so unter Druck für eine weitere 8 oder 9, die Chancen wären höher - und letzten Endes hätte er auch mit dem tatsächlichen Ergebnis gewonnen.

Aus einer Fernsehshow mit einem (!) Lehrer Zusammenhänge zur PISA-Studie zu ziehen, ist natürlich wieder mal Unfug ;).

Mit Grüßen ...

• Hi !

Hinterher ist man immer schlauer .. hätte er eine 9 geworfen hätte man gesagt: man ist der Raab dumm die 8 auf die 1 zu setzen.

Edit: Der Lehrer in der Show davor hat sich auch alles andere als mit Ruhm bekleckert bezüglich Allgemeinwissen...

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hinterher ist man immer schlauer .. hätte er eine 9 geworfen hätte man gesagt: man ist der Raab dumm die 8 auf die 1 zu setzen.

Sicher, aber darum ging es mir nicht. Durch seine Entscheidung hat er sich sehr unter Druck gesetzt, Stefan konnte ruhiger kegeln - und die Wahrscheinlichkeit für eine 9 ist halt nicht so hoch bei Nichtprofis.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Da muss man sich über die Pisa-Studie nicht wundern, wenn Kinder von Lehrern unterrichtet werden, die [...]

Ganz genau, diese Stammtischparole fehlte noch! Da sieht man mal, dass wenigstens einer die Zusammenhänge völlig verstanden hat!

Man, man, man, selbst im Geographiestudium lernt man nichts(!) mehr über Topographie - das muss man sich alles selbst aneignen (zumindest war es bei mir so). Und wieso sollte bitte jemand ein schlechter Lehrer sein, weil er nicht genau weiß, wo das Bundeskartellamt ist?
    Ein Lehrer hat auch "nur" Abi und dann ein Studium in seinen Fächern - warum wird also immer verlangt, dass Lehrer alles wissen müssen? In ihren Fächern sollten sie fit sein, das ist klar - aber in allen anderen Fächern haben sie eben in der Regel auch nur "Durchschnittswissen".

So, Dampf ist abgelassen -> gerne BTT! :D

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!