wann kommt die nächste folge?
Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread
-
-
-
Im Januar - siehe schlag-den-raab.de
-
Welche Versicherung lässt auf einen Deal ein, bei dem die Versicherungsleistung von den Geschicken einer einzelnen Person abhängen? Wie kann sichergestellt werden, dass Raab nicht absichtlich verliert, die Versicherung 500.000 Euro auszahlen muß und nur x Euro (x < 500.000) an Versicherungsprämie kassiert hat?
Bei WWM stehen die Fragen fest, die Kandidaten nicht. Bei den Fragen ab 500.000 Euro ist schon ziemliches Detailwissen gefragt. Die "Ratechance" liegt bei 6,25%, dennoch gehen viele Kandidaten das Risiko nicht ein, weil sie zuviel verlieren können. Aber auch bei WWM gab es mal eine Frage, die annulliert werden musste, weil es mehr als eine richtige Lösung gab.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Welche Versicherung lässt auf einen Deal ein, bei dem die Versicherungsleistung von den Geschicken einer einzelnen Person abhängen?Das ist nun wirklich nicht das Thema, solche Versicherungen gibt es natürlich. Die Frage hier ist ja eher mathematischer/statistischer Natur, inwiefern eine Versicherung mathematisch überhaupt Sinn macht.
Aber einer der Vorredner hatte ja darum gebeten, das Thema nicht weiter zu verfolgen, von daher -> BTT.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Das ist nun wirklich nicht das Thema, solche Versicherungen gibt es natürlich. Die Frage hier ist ja eher mathematischer/statistischer Natur, inwiefern eine Versicherung mathematisch überhaupt Sinn macht.
Mir lag mein Statement die ganze Zeit auf der Zunge(äh Tastatur), als ich die Beiträge vorher las, daher wollte ich es noch loswerden.ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Aber einer der Vorredner hatte ja darum gebeten, das Thema nicht weiter zu verfolgen, von daher -> BTT.
Ich finde auf jedenfall die Punktezählung interessant (1. Spiel 1 Punkt, 2. Spiel 2 Punkte etc.). Somit ist bis kurz vor Schluss Spannung garantiert, da wenigen am Ende gewonnenen Spielen viele am Anfang verlorene Spiele noch aufgeholt werden können. Da ich die Sendung nur teilweise verfolgt habe: Steigt denn auch mit jedem Spiel der Schwierigkeitsgrad? -
Zitat
Da ich die Sendung nur teilweise verfolgt habe: Steigt denn auch mit jedem Spiel der Schwierigkeitsgrad?
Nein, der ist weiterhin dem Zufall überlassen.
Spiel 15 könnte also auch Tauziehen oder Armdrücken sein.SiemensmasterXXX
-
was ist denn das eigentlich für ein geschwätz hier von wegen "mit 25 sollte man mal ein go-kart bewegt haben"?!
-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
was ist denn das eigentlich für ein geschwätz hier von wegen "mit 25 sollte man mal ein go-kart bewegt haben"?!Das soll heissen, dass Kart Fahren gerade in der frühen Jugend unheimlich viel Spaß macht und man sollte das Glück haben, es schon einmal ausprobiert haben zu dürfen.
Und in der Realität ist es (wohl) auch so, dass prozentual relativ viele Jugendliche bereits ein- oder mehrmals Kart fahren waren.
Auch wenn es sehr teuer istSiemensmasterXXX
-
Der Johannes war grad bei Raab, und Stefan war schon fast eine Spur zu "fair" bzw. zurückhaltend ihm gegenüber. Er hätte ihn so schön nochmal zur Schnecke machen können.
Aber Hannes war lt. Raab bei den Eignungstests der mit Abstand Beste aller getesteten Kandidaten, insbesondere beim Wissenstest. :eek:
Dann war es wohl doch die Prüfungsangst bei ihm.Aber auch heut saß der Jung wieder ausgesprochen selbstgefällig dort rum und gab sich ach so cool. War ja alles nur ganz knapp. Ja nee, is klar.
-
Mist, ich hab TV-Total verpasst..
Naja, freuen wir uns aufs nächste Schlag den Raab!
Und an die Verschwörungstheoretiker: Niemand zwingt euch, die Sendung zu schauen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!