Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Hallo,

ich bin mir sicher, dass viele die Sendung weit unter ihrem Niveu ansetzen. Aber diejenigen müssen den Thread ja nicht lesen :)

Ich habe gestern "Schlag den Raab" gesehen und mich gefragt, was das bitte für ein Kandidat war? Erst tönt er groß rum und dann versagt er wirklich in jeder einzelnen Disziplin. Mal abgesehen vom Basketball, aber auch dort war sein Fachwissen ("Wie weit ist die Linie vom Korb weg?") nicht wirklich dem eines deutschen Meisters entsprechend.
    Ging es nur mir so, dass ich mich bei dem arroganten Kandidaten fast richtig gefreut habe, dass Stefan Raab gewonnen hat?
    Ich denke, die gestrige Show wäre mit jedem anderen Kandidaten spannender gewesen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Guten Morgen,

dann auch mal mein Wort zum Sonntag:

ich wollte es mir eigentlich nicht ansehen, tat es aber doch. Einfach aus dem Grund, weil ich nicht unterwegs war und sonst nur Mist kam (naja, dt. Fernsehen eben).

Aber du sprichst wahre Worte - einen schlechteren Kandidaten konnte es kaum geben. Ich dachte zunächst bei der Abstimmung, dass die 24-jährige Sportstudentin den "Job" bekommen würde, weil alle Männer wie verrückt für sie voten würden. Als sie aber rausflog war ich mir sicher, dass der "Bär" (gemeint ist der Kerl, der eine ähnliche Statur hat wie Stefan) durchkommt. Aber Johannes? Nein, das konnte doch nicht sein, oder?

Wissen war bei diesem Kandidaten wirklich quasi gar nicht vorhanden, gut, man muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er bei einer "Wissensaufgabe" nur sehr knapp verloren hat, aber bei anderen Sachen, eben auch bei sportlichen Leistungen, war gut erkennbar, dass vieles, wenngleich auch nicht alles aus seinem "Bewerbungsvideo" quasi erfunden war. Gut zu erkennen war das insbesondere beim Badminton und beim Fußball, gerade beim Badminton hatte ich den Eindruck, dass er a) blind wie ein Maulwurf oder b) einfach Fußfaul ist.

Über seine sozialen Kompetenzen mag ich eigentlich gar nicht sprechen, nur so viel: irgendwann hab ich aufgehört zu zählen, wie oft er die allseits bekannten Sch****e und F**k - Wörter von sich gegeben hat. Stefan hatte sich da (bei seinen wenigen Punktverlusten) weitaus mehr unter Kontrolle, wie man an seinem schimpfen wie "das gibts doch nicht" oder "das kann doch (alles) nicht wahr sein" gut sehen konnte.

Da war es auch kein Wunder, dass irgendwann schon die Moderatoren (der, der immer dabei war und der oben in der Box) anfingen, sich über Johannes lustig zu machen. Ich persönlich fand die beiden absolut super, besonders denjenigen "auf dem Parkett" (sorry, Name entfallen).

Fazit: ein netter Abend, wenngleich er auch mit einem anderen Kandidaten wohl noch weitaus besser geworden wäre. Über Johannes bleibt nur noch eines zu sagen: er hat nicht nur das Spiel (& somit die Million), sondern auch seine Würde und sein Gesicht verloren.

Gruß
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: "Schlag den Raab" - Was war DAS für ein Kandidat?

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Ich habe gestern "Schlag den Raab" gesehen und mich gefragt, was das bitte für ein Kandidat war? Erst tönt er groß rum und dann versagt er wirklich in jeder einzelnen Disziplin. Mal abgesehen vom Basketball, aber auch dort war sein Fachwissen ("Wie weit ist die Linie vom Korb weg?") nicht wirklich dem eines deutschen Meisters entsprechend.

SiemensmasterXXX

Habe ich mich auch gefragt!

Na ja, er war deutscher DRK-Meister, was das ganze schon ein bisschen relativiert! ;)
    Und startet dann mit einem Airball! :D

Man muß dem Raab aber ein Kompliment machen, er hängt sich voll rein und kämpft!

Ich persönlich denke, ich hätte ihn locker geschlagen, bis auf die Disziplinen Tauziehen und Sandwich machen hätte ich gewinnen können, besonders die Sportdisziplinen, da waren ja beide sehr schwach!

Man bedenke, es ging um 1 Million Euro!
    Und dann kommt so ein puderweiches Jüngelchen daher, mir fehlte da der Einsatz und der Siegeswille selbigen.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Weiß jemand, was für Schuhe das waren, die die beiden beim Tauziehen an hatten? Diese rot-schwarzen? Waren das Adidas? welches Modell?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Er war nicht dumm, aber sobald er seinen Körper bewegen musste hat er versagt, und wer bitte hat mit über 25jahren als mann noch kein co-kart bewegt....

Entweder der Typ war ein Pro-Sieben Mitarbeiter oder der Raab hat die Übungen vorher alle gut einstudiert.....

• Vielleicht ging es ja nur mir so, aber ich hatte den Eindruck, dass Stefan bestens vorbereitet war und genau wusste, welche Disziplinen dran kamen, ja vorher sogar diese fleißig trainiert hat.
    Besonders deutlich wurde dies an der Kletterwand, an der ich den Kandidaten schon ein wenig stärker eingeschätzt hätte (bzw. Stefan etwa schwächer aufgrund seines Gewichts).
    Dass Pro7 die 1 Mio. € nicht so einfach verschenken würde, war klar, aber wenn Stefan vorher fleißig die anstehenden Disziplinen trainiert, relativiert sich das Ganze doch wieder etwas und macht ihn klar zum Favoriten.

• Zum Kandidaten:

Mit diesem Herrn war ich im Jahrgang und hab mit ihm 2001 Abi gemacht. Die Kommentar der ersten Beiträge treffen es schon ungefähr. Etwas arroganteres gibts kaum...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Ich glaub nicht, das Stefan das vorher wußte bzw großartig trainiert hat. Auf der einen Seite ist er doch irgendwo ein Kämpfer und auf der anderen Seite war das von ihm gebotene auch nur Mittelmaß, welches nur im Vergleich zu diesem untauglichen Kandidaten wie besonderes gut aus sah

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hab gestern auch gedacht, was ist das denn für einer? Es geht um 1.000.000€ und der Junge gibt sich null Mühe! Raab hat sich echt immer super ausgepowert!

• Ist doch klar, dass die die letzten Pfeifen auswählen.
    Pro Staffel haben die wahrscheinlich maximal 1 Gewinner eingeplant.

Das ist Privatfernsehen, kein ernsthafter Wettkampf ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!