Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Schanderl
    Da der Stefan Sportlich auch nicht gerade der Brüller ist

Naja, wenn ich an die Sache mit dem Eisberg aus der letzten Sendung denke; das fand ich schon SEHR beeindruckend, wie sich Stefan da hochgezogen hat... :eek:

Ich kann nicht wirklich beurteilen, wie leicht oder schwer das ist, aber ich fands beeindruckend.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• also das mit den kegeln war eine 50/50 entscheidung. auf dei 9 hofft man, aber ich denke eine acht ist eher drinn und wenn steffan schon die acht dahinsetzte, würde ich mich selber nicht unbedingt stressen wollen - aber naja, beim kampf um 2mille denkt man anders...garantiert :)

beim buggy-rennen habe ich mic hauch oft gefragt, wieso er in der kurve - wenn man schon den vermeintlichen kürzeren weg wählte - er gerne zu schnell abbremste...er hatte locker zweimal die chance, weil er die kurve gut nahm, da durchzurutschen...

und das mit dem satzkastenspiel ist auch ein mysterium, aber: wenn man glaubt, das maximum gehollt zu haben, dann will man das abhacken. sonst kommen dann die dummen ideen, wie "hmmm..das war vllt. doch hier..." :D

# ...

• Nee, das hat der Typ einfach nicht gecheckt. Der hat die Panik gekriegt, nachdem Stefan geklingelt hatte und hat aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen gedacht, er müsste jetzt auch schnell machen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Unsere Sportlehrer hat doch erzählt, dass er sich eine Geschichte dazu ausgedacht hatte :D, zuviel Gallileo geguckt?? Trotzdem hat Stefan 4 Punkte mehr geholt...

Beim Bierdeckel schmeissen sollte Ihm doch auch klargewesen sein, dass es eher senkrecht geht als waagrecht. Naja... hoffen wir auf bessere Kandidaten in 5 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von Schanderl
    Mal sehen wann EIN Anrufer 10 Autos gewinnen kann :-)

Wobei ich mich da 2 Dinge Frage:
    1. Was ist mit den 4 Autos dieses Mal. Werden die jetzt nicht ausgelost, und bleiben im Lager stehen? Oder werden jedes Mal neue Autos angeschafft?
    2. Was will ein Gewinner mit 4 (gleichen) Autos anfangen? Wäre meiner Ansicht nach sinnvoller, 4 Gewinnern (oder nächste Woche eben 5) jeweils ein Auto zu geben.
    Gut man könnte die Dinger verkaufen. Aber wenn ich bei Ebay 4 gleiche Neuwagen zum Verkauf anbiete, dann kommt doch bestimmt einer, der mich als Gewerblich einstufen will. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hi !

Ne, die bleiben nicht stehen sondern sind verlost worden - wenn ich nicht irre hat sie jemand aus Dortmund gewonnen (wurde am Ende eingeblendet).

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Noch was ganz anderes: Die Sendung ist ja angeblich life.

Sie ist Live. Ich war letzten Sommer dort mit im Studio zur gleichen Zeit, wie es auch im TV lief.

Ich find es immer wieder faszinierend, wie viele Hobby´s die Kandidaten so alle haben. Haben deren Tage mehr als 24 Stunden umd das alles zu machen?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• "Schlag den Raab" ist eine der Sendungen, für die sich die Anschaffung eined DVD Rekorders lohnt. Schön am Sonntag Morgen das ganze ohne Werbung zu sehen ist deutlich angenehmer, als den Abend so lange durchzuhalten. Man darf halt vorher nichts in TT gucken ;)

Ich persönlich hatte übrigens nicht das Gefühl, dass der Kandidat sonderlich dumm war. Einige Beiträge klingen hier immer nach der "Auf dem Sofa mit Chips und Bier sitzen und andere für dämlich halten" Mentalität.

Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn es um zwei Millionen geht, Nürnberg mal leicht falsch einzuordnen. Natürlich ist dies für einen Nürnberger eventuell schwer vorzustellen. Aber lass den mal Husum finden ;)

"Blamieren oder Kassieren" ist ja eigentlich Stefans Kategorie. Aber auch hier hat der Kandidat nach leichten Startproblemen noch gewonnen. Und dies ganz ohne Muskeln, sondern mit deinem Kopf.
    Was für mich viel wichtiger ist: Der Kandidat war durchaus sympathisch und nicht unnötig verbissen.
    IMHO alles in allem eine Runde Sendung.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Also so hart muss man mit dem Kandidaten auch nicht ins Gericht gehen...

Man muss auch bedenken, Raab ist schon mehrfacher Millionär, steht fast täglich vor Publikum in irgendwelchen grell-lauten Studios herum und steht im Grunde unter keinerlei Druck.

Das was die Kandidaten mental aushalten müssen, ist um einiges mehr!

Ich bin aber auch der Meinung, da müssen mehr Normalos durchs Casting kommen. Es sind ja nur noch irgendwelche zahngebleichten BWLer und Mediapeople sponsored by Daddy, die es in die Endauswahl schaffen. Da ist es doch dann auch kein Wunder, daß immer die Lehrer gewinnen-mit denen kann sich jedenfalls jeder identifizieren, weil jeder kennt Lehrer persönlich.

Und diese ganzen Sportskanonen, die zu Olympia und haste nicht gesehen fahren, die haben doch schon so viel erreicht, denen gönnt das gemeine Publikum nicht auch noch Millionen Euro oben drauf, was vielleicht auch ganz ok ist.

Mal ne alleinerziehende Mutti ins Rennen schicken wär mal was. Die dürfte körperlich und kognitiv in Bestform sein und den Raab einsacken können.

Der aufgepumpte Lehrer (wieso jemand mit optisch erkennbarem Gebrauch von Anabolikadrogen noch unterrichtet, ist schon ne Frage wert) hat einfach zu wenig Action im Alltag, um in wechselnden Disziplinen gut zu sein. Wie Raab selber sagt, man muss alles ein bischen können, dann hat man eine Chance. Wer einiges total gut kann, den überwiegenden Teil überhaupt nicht, der packt den Sieg auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!