Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Geil, dass du das als Begründung für deine eigene Unkenntnis gelten lassen willst - aber der Gene, der ist einfach nur dumm

Hauptsache du weißt alles Batman. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man, hier ist ja ´ne lustige Runde. Nach ein bis zwei nicht-gewussten Fragen wird gleich gefolgert, dass jemand "dumm" ist. Ist ja nach jeder Runde Raab dasselbe hier. Gut, dass die TT-Gemeinde offenbar nur aus Überfliegern besteht. Wahrscheinlich hätten auch alle gegen Gene im Hochsprung gewonnen. :rolleyes:

Das kann man nur unterschreiben. Ich oute mich auch gerne mal als dumm, da ich trotz Deutsch Leistungskurs (der einige Jahre zurück liegt) keine Ahnung gehabt hätte, wo Hamlet spielt. Aus dem einfachen Grunde: Alte Literatur (auch wenn es Meisterwerke sein sollten) interessiert mich nicht.

Ich fand den Kandidaten auf keinen Fall dumm. Bei Raabs Paradedisziplin "Was liegt wo?" hat Gene ganz klar gezeigt, dass er neben Glück auch noch Ahnung hat. Auch seine Taktik beim Pusteball war nicht die schlechteste.

Imho war dies eine der stärksten Folgen von Schlag den Raab. Bis zur letzten Minute spannend und durchaus unterhaltsam.

Aber entschuldigt, wenn ich eure gegenseitigen Beleidigungen kurz mit einem On-Topic Beitrag unterbrochen habe ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Imho war dies eine der stärksten Folgen von Schlag den Raab. Bis zur letzten Minute spannend und durchaus unterhaltsam.

Ja, Fand ich auch, einzig das Lottospiel war komisch da es nur auf Zufall basierte und überhaupt keine Spannung besaß.

Vor allem war der Moderator Opdenhövel wie immer Spitze, schade das das AFAIK seine einzige Sendung ist :flop:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Was mich wunderte, ist, dass beim "Wer weiß mehr"-Spiel Stefan "Allerheiligen" sagte. Opdendussel sagte "Das hatten wir schon" und Stefan durfte was anderes sagen. Warum war das kein "Fehler", so dass Gene den Punkt bekommt? Ist das noch jemandem aufgefallen

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Was mich wunderte, ist, dass beim "Wer weiß mehr"-Spiel Stefan "Allerheiligen" sagte. Opdendussel sagte "Das hatten wir schon" und Stefan durfte was anderes sagen. Warum war das kein "Fehler", so dass Gene den Punkt bekommt? Ist das noch jemandem aufgefallen

Das war mir auch aufgefallen.
    Wobei Gene sich schon selbst ins Aus geschossen hat mit seiner Antwort "Silvester". Da sollte man IMHO schon wissen, dass das kein Feiertag ist. Schliesslich steht es bald wieder vor der Tür.

• Jungs, sitzt Ihr erstmal da auf dem Stuhl, spielt um 1m und dann werden wir sehen, ob Ihr auch auf andere Feiertage kommt. IMHO ist dies eine Folge der Aufregung, deswegen kommt Raab damit auch besser zu Recht, weil er eben diese Anspannung gewohnt ist. Beim Fussball hätte man einfach innerlich nur die Länder Europas durchgehen müssen und wäre zumindest auf Städte wie London, Barcelona oder Mailand gekommen - aber wie gesagt, vom Sofa zu Hause ist sowas immer einfacher.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Jungs, sitzt Ihr erstmal da auf dem Stuhl, spielt um 1m und dann werden wir sehen, ob Ihr auch auf andere Feiertage kommt. IMHO ist dies eine Folge der Aufregung, deswegen kommt Raab damit auch besser zu Recht, weil er eben diese Anspannung gewohnt ist. Beim Fussball hätte man einfach innerlich nur die Länder Europas durchgehen müssen und wäre zumindest auf Städte wie London, Barcelona oder Mailand gekommen - aber wie gesagt, vom Sofa zu Hause ist sowas immer einfacher.

Dachte ich auch beim Fussball. Da lasse ich das mit der Aufregung gelten, aber bei SIlvester als Feiertag? ;) Nee... ;)

• Ja, ich habe da auch kurz die Augenbraue hochgezogen, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, dass die Aufregung und das Zeitlimit einem dann einen Strich durch die Rechnung machen. Das ist häufig mit anderen Prüfungen vergleichbar: Abi, Fahrschule, Ausbildung, Studium...da denkt man im Nachhinein auch immer, wie man nur so dumm sein konnte und wieso einem das nicht eingefallen ist. Wenn du aber deine 20. Klausur an der Uni schreibst, siehst du das schon etwas relaxter - daher meine ich auch, dass Raab bei solchen Spielen einen Vorteil hat, weil er ruhiger ist und es für ihn nicht um 1m geht. Von daher kann man imho auch immer nur schwer sagen, ob ein Kandidat "dumm" ist. Meistens sind die Kandidaten einfach nur nicht "cool" genug...

• mal ne kurze Zusammenfassung der letzten Seiten:

Endergebnis:

Raab - Gene 64 : 56

andere Zischenstände:

zufaul - Kocker 2 : 1

autares - Lord EX 2 : 2

• Zitat

Was mich wunderte, ist, dass beim "Wer weiß mehr"-Spiel Stefan "Allerheiligen" sagte. Opdendussel sagte "Das hatten wir schon" und Stefan durfte was anderes sagen. Warum war das kein "Fehler", so dass Gene den Punkt bekommt? Ist das noch jemandem aufgefallen

Mir ist das aufgefallen allerdings hatte Gene ja auch vorher schon (bei den Ländern mit mehr als 50 Mio. Einwohnern) "Brasilien" gesagt, was Stefan auch schon vorher gesagt hat und das hat man ihm auch nicht als Fehler angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!