Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

  • Beziehst Du Dich auf seinen Satz, dass es pervers sei, mittels Flitschen um eine Million Euro zu spielen?
    Ich fand es nachvollziehbar und sympathisch, es war glaube ich keine Kritik, sondern war eher ein lautes Kopfschütteln über seine Situation (nämlich die, eine Million Euro durchs Gummiflitschen zu gewinnen) und dass das Ganze in keinem Verhältnis zu (s)einer normalen Arbeit steht. Das hat seine (Nicht-)Reaktion auch gezeigt.


    Außerdem war es endlich mal wieder ein Kandidat, der Raab in (fast) allen Bereichen ebenbürtig oder überlegen war und sowohl durch Allgemeinbildung, Fitness, Kreativität (Bücher tragen, Bachlaufen) geglänzt hat (im Gegensatz zu einigen "Fachidioten" aus früheren Sendungen).


    Achja: wo wollte er denn beim Gummiflitschen schummeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    Beziehst Du Dich auf seinen Satz, dass es pervers sei, mittels Flitschen um eine Million Euro zu spielen?
    Ich fand es nachvollziehbar und sympathisch, es war glaube ich keine Kritik, sondern war eher ein lautes Kopfschütteln über seine Situation (nämlich die, eine Million Euro durchs Gummiflitschen zu gewinnen) und dass das Ganze in keinem Verhältnis zu (s)einer normalen Arbeit steht. Das hat seine (Nicht-)Reaktion auch gezeigt.


    Nicht zu vergessen den Wischer vor dem letzten Spiel. Ich hatte eher den Eindruck, dass er seine schon sicher geglaubte Mio. durch diese Glückspiele gefährdet sah und nervös wurde. In so einer Situation sicher verständlich, trotzdem blöd und unsympathisch.


    Zitat

    Achja: wo wollte er denn beim Gummiflitschen schummeln?


    Bis zuletzt bestand er darauf, dass er noch keinen Probeflitsch hatte und es auch mal versuchen dürfe. Das wurde ihm zurecht verweigert.


    Nicht falsch verstehen, ich gönne ihm den Sieg.


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Was ist daran denn schummeln? Und was Raab macht ist alles OK?! Ich mein der ist die ganze Zeit nur am labern, der kann auch man den Mund halten, wenn der andere Kandidat an der Reihe ist, umgekehrt macht das auch keiner bei ihm.


    Außerdem hat der Kandidat ja recht für was für einen Sch**ß man da mal eben eine Million Euro bekommt. Das macht den Kandidaten keinesfalls unsympathisch, eher menschlich.
    Außerdem wurde Raab gestern klar in seine Schranken gewiesen. Wenn der Thorsten nicht teilweise sehr aufgeregt gewesen wäre, wie im drittletzten Spiel, dann hätte er Raab schon eher gepackt.

  • Also bitte, wenn der Kandidat versucht, sich durch eine Lüge einen unberechtigten Vorteil zu verschaffen, ist das Schummelei. Und er hat sich ja freiwillig beworben, dann darf er sich auch nicht über die Spiele beschweren. Opdenhövel sagte ihm zurecht "freu dich doch".

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Also, mir wurde der Typ mit jedem Spiel unsympathischer. Beim vorletzten wollte er sogar mogeln und beschwerte sich sinngemäß, dass das ja wohl keine geeigneten Spiele für 1 Mio Euro seien. Habe zuletzt dann doch Raab die Daumen gedrückt.


    Ich möchte dich mal im Fernsehen sehen vor vielen Millinonen Zusehern und kurz vor dem Gewinn einer großen Geldsumme.


    Jedem der dem Raab eine einschenkt drücke ich die Daumen und beglückwünsche ihn

  • Zitat

    Original geschrieben von kopporama
    Und er hat sich ja freiwillig beworben, dann darf er sich auch nicht über die Spiele beschweren.


    Und eben das konnte ich auch nicht beobachten. Genau wie russisch_Brot glaube ich, dass er ihm in diesen Situationen (Wischer, "pervers") klar geworden ist, dass diese Spiele eigentlich in keinem Verhältnis zu der Million stehen, die er damit gewinnen kann.
    Wenn Dir (vor Millionenpublikum) jemand einen Basketball in die Hand drückt und Du weißt, dass Du für einen Glückstreffer eine Million Euro bekommst, wirst Du Dich (und auch sonst niemand) wohl kaum seelenruhig an die Linie stellen und wie selbstverständlich versuchen, den Ball einzunetzen.


    Aber gerade diese Unverhältnsmäßigkeit gepaart mit der Vielfältigkeit der Spiele macht doch den Reiz der Sendung aus, da der Kandidat physisch und psychisch top-fit sein, über ein gutes und breitgefächertes Wissen verfügen und (gerade zum Ende hin, scheinbar banalen Matchballspielen) Nerven wie Drahtseile haben muss.

  • Deswegen find ich schlag den Raab so interessant.


    Und ich mein Hallo? Der Raab steht so gut wie jeden Tag vor der Kamera. Als Kandidat würd ich da 10000 mal aufgeregter sein.


    Von dem her war das gestern klasse. Raabs Stärken sind halt immer im Autofahren *g*


    Ich fand es ne klasse Sendung. Basketball zum Schluss war quasi im wahrsten Sinne des Wortes der Millionenwurf - und noch schön reingemacht - mit Brett *g*



    Und man darf eins auch nicht vergessen - wenn Buschi immer vor dem Versuch sagt - "Trifft er den, dann geht er mit 1 Mio nach Hause"
    Da rattert es doch automatisch im Hirn :-)

  • Ich habe wenig Kandiaten in Erinnerung, die Raab quasi mit seinen eigenen Waffen geschlagen haben: Fragen, bis einem nichts mehr einfällt, jede Chance suchen, sich vor Spielbeginn mit dem "Spielgerät" vertraut zu machen. Es fehlte diese Mal fast durchweg das sonst in den meisten Sendungen vorhandene "Fremdschämen", d.h. dass man sich geärgert hat, dass der "Depp da im Fernsehen" vor lauter Nervosität oder was auch immer es nicht geregelt bekommt, seine Chance zu nutzen.


    Insofern: Respekt vor einem in meinen Augen fast perfekten Kandidaten. Ab Matchballspiel scheint ihm dann allerdings bewusst geworden zu sein, was er da eigentlich gerade tut, was die Souveränität ein wenig beeinträchtigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!