Base Datenflat auf GPRS-Only-Geräten

• Ich habe die Base Handy- und Datenflat auf einer Sim. Momentan nutze ich ein UMTS-Handy und surfe unterwegs etwas. Jetzt meine Frage: Kann ich auch kostenlos per GPRS auf einem GPRS-Only-Gerät mit der Datenflat surfen? Mir ist klar, daß es langsamer sein wird. Nur: Geht das?

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Natürlich geht das.

Das heißt, es ist mit den richtigen Interneteinstellungen auch in der Flat mit drin?

tobifr

• Da mein Notebook zu riesig und schwer ist wollte ich das auch machen. Ich habe mir die Eplus Konfiguration zuschicken lassen, traue der Sache aber nicht so ganz.

Bei der O2 Flat hatte ich festgestellt dass mein S&E S700i trotz korrekter Eingaben mit Java Anwendungen eigene Wege geht und ich bei O2 dafür zahlen mußte. Wie läuft das mit Eplus? Wie kann ich dem Telefon das austreiben?

Ich habe ein S700i und ein K610i

und habe überlegt was besser zum Telefonieren und zum surfen ist! Dank der 2 Sim muß ich eh beide Handies dabei haben, wenn ich unterwegs ganz gerne mal surfe.

Das S700i hat ganz klar das bessere Display, aber hat dafür kein UMTS. GPRS reicht meist aber aus.

Wie kann ich sicher gehen dass auch alles über die Flat läuft?
    Welches würdet ihr zum Surfen nehmen?

Oder kann man die Java Einstellungen ändern?

Ich habe das Gefühl dass ich der Einzige Nutzer des S700i bin. :mad: ;)

• Um Dir noch eine zweite Meinung zu geben: :)

Ja, es geht und es kostet nichts extra. Stell Dir vor, Du bist in einem "nicht-UMTS-Gebiet", da soll die Flatrate ja auch funktionieren.

Ich mache das schon immer so: Wenn unterwegs der UMTS-Empfang schwankend ist, stelle ich das M600i fest auf GPRS ein. Alle anderen Einstellungen (APN, DNS etc.) bleiben unverändert und das geht dann einwandfrei!

• @ spielverderber: Die o2 Flat ist ein WAP-Flatrate. Java-Anwendungen gehen in der Regel nicht über den WAP-Proxy von o2. Wurde hier aber schon oft erschöpfend behandelt das Thema.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    @ spielverderber: Die o2 Flat ist ein WAP-Flatrate. Java-Anwendungen gehen in der Regel nicht über den WAP-Proxy von o2. Wurde hier aber schon oft erschöpfend behandelt das Thema.

Wenn bei Java Einstellungen hinterlegt sind, dann greifen diese doch aber auch bei Eplus oder sind das allgemeine Interneteinstellungen? Einstellungen, welche ich nicht sehe machen mich nervös. ;)

Wo wurde das denn diskutiert?
    Ich lese gerne nach was bereits hier Thema war.

Wenn ich mich mit dem Handy einlogge und die Base Internetflate über GPRS/UMTS nutze, können dann Einstellungen bei Java oder anderen Programmen überhaupt Kosten verursachen? :confused:

Bin da eben äußerst vorsichtig, nachdem bei O2 soviel berechnet wurde!

• Wenn du wirklich surfen willst dann sollte das Handy eine "echte tastatur" haben.
    (Wie z.B. das E61)

Du wirst schnell deine Freude verlieren wenn zu über T9 Web-Adressen eingibst.

Ich hatte vorher das N80 zum surfen - Jetzt das E61 - ein Traum.

Es muss nicht das E61 sein aber.

Tastatur + großes Display sind ultra wichtig.

E61 2GB UMTS-Flat

• Hallo,

ich bekomme Base Internet Flat mit GPRS auf nem Windows Mobile Smartphone nicht konfiguriert, hier in der Suche habe ich bisher auch nix gefunden. Hat jemand nen Tipp für mich?

Es handelt sich um ein Vodafone VDA II.

Danke und Gruß

Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!