K 800Ii "unbekannt "bei ankommenden Anrufern auch wenn Nummer im Telefonbuch steht!

• Hallo,

habe meine Rufnummer von Vodafone zu Phonehouse mitgenommen. Die Rufnummernportierung erfolgte heute vormittag. Ich kann anrufen und auch angerufen werden. Aber wenn mich ein bekannter Kontakt anruft erscheint trotzdem "unbekannt" im Display meines K 800i. Vorher ging es aber. Es scheint eindeutig and der Sim zu liegen. Denn die Karte von meinem Sohn geht auch. Hat jemand ne Erklärung woran das liegen könnte oder ob ich da eine Einstellung verändern muß?
    Danke vorab gagag

Gagag

• Meiner Meinung nach ist die Kategorie schlecht gewählt für dieses Thema. Vielleicht besser in einem anderen Unterforum posten :top:

• ja und in welchem würde es passen? Es geht doch hier um den Provider Phonehouse? Denn bis gestern mit Vodafone hatte ich das Problem ja nicht.

Gagag

• Ich habe D2 und meine Rufnummer wird angezeigt. Aber nicht die der Anrufer. Weder ein Kontakt aus Telefonbuch oder Sim und auch keine anderen Nummern. Es steht immer nur "unbekannt"

Gagag

• Das hatte ich bei meinem K800i auch mal, ein Reste hat geholfen.
    Musst unter Einstellungen -> Allgemein -> Alles zurücksetzen und dann funktioniert es wieder :top:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Wenn da "unbekannt" im Display liegt, dann hat das nichts mit Deinem Telefonbuch zu tun, sondern damit, dass der Anrufer die Rufnummernanzeige unterdrückt!

• eine Reset habe ich schon versucht, das bringt nichts! Und nein der Anrufer unterdrückt seine Nummer nicht!!! Habe es wie gesagt mit dem Handy von meinem Sohn probiert sowie mit meinem Festnetzanschluß, bei beiden wird die definitiv die Rufnummer angezeigt!!!! Außderdem würde dann da stehen Rufnummer unterdrückt und nicht "unbekannt"

Gagag

• Hast du schonmal die Funktion in einem anderen Handy überprüft, um ausschließen zu können, dass es am Handy liegt?

Vielleicht ist dieses Feature ja durch deinen Netzbetreiber noch nicht ganz freigeschaltet. Gerade am Anfang nach einer Portierung kann es 24 Stunden oder länger dauern bis alles einwandfrei funktioniert..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo, na das ist doch mal eine Antwort. Natürlich habe ich auch eine andere Simkarte in mein Handy gepackt und da geht alles einwandfrei. Es kann also nur an der neuen Simkarte liegen. Vielleicht hat es doch etwas mit der Portierung zu tun. Ich werde wohl Morgen mal bei Phonehouse anrufen, mal sehen was die sagen.

Gagag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!