Funktionsweise des Telefons

• Hallo.

Ich habe schon das ganze Internet abgesucht, finde aber keine Info die mir zeigt bzw. erklärt wie tatsächlich das Analoge Tel funktioniert. Zumindest so das es Nicht-Techniker auch verstehen.

Kann es mir bitte jemand in einfach Worten erklären, was passiert, wenn ich den Hörer abnehme und dort reinspreche. Was passiert genau sodaß es beim gegenüber auch so rauskommt?

Vielen Dank

• Das kenne ich schon in-und-auswendig. Ich hätte es gerne in einfacheren Worten erklärt, weil ich mir nicht viel unter einer Mebrane vortellen kann.
    Ich kapiere es nicht was genau dort passiert wenn der Schall in elektrische Signale umwandelt wird. Kann man das vielleicht in einfach Worte (Bildlich)fassen?

• Mir wird jetzt einiges klarer, aber warum brauche ich am Telefon 2 Adern?
    Ist eine Ader zum Senden und die andere zum Empfangen bzw. über wie wird der Strom über die Adern geschickt? Über eine oder beide Adern?

• Mach Dich mal über die Funktionsweise des Fernsprechapparates 611 schlau, im Netz findest Du auch Stromlaufpläne von diesem Gerät.
    Das Gerät selber ist aus den 60ern, es beinhaltet aber alle Grundlagen über die Fernmeldetechnik und viele elektronische Grundschaltungen.

Ist aber nicht in zwei Sätzen erklärt, selbst dieser einfache Apparat bzw. die einfache Technik enthält viel Wissen und Technik der Elektronik.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!