Betrug bei Popstars?

• Das Marketing von Pro 7, oder der dahinterstehenden Firma, ist genial. Da wird geziehlt ein "Fehler" produziert, nur damit Popstars in aller Munde ist. Fotos und Konstellationen werden in Sherlock Holmes Manier seziert. Nun wird jeder am Donnerstag das Finale sehen ob es so kommt wie die Gerüchte vermuten. Das ist Marketing höchten Levels :top:

Ansonsten gilt: Popstars soll uns unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Jede(r) Kandidat(in) weis das ! Unterhaltung wird produziert und nicht zufällig festgehalten !

MfG

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Martyn ich will dir nicht jetzt den glauben nehmen aber die christina stürmer war dort "nur" 2. geworden ;-)

Was beweist, dass nicht etwa derjenige gewann, der am Besten war, sondern der, mit dem die Macher meinten (und damit offenbar daneben lagen), die meiste Kohle machen zu können. Den Gewinner (Michael Tschugnall) kennt nämlich keine Sau - vermutlich auch in Österreich nicht... :D

Wikipedia schreibt:

Die ersten beiden CDs "Tschuggnall" und "Phoenix" floppten jedoch. Der Plattenvertrag mit Universal Music Austria wurde daraufhin aufgelöst. Seit Ende 2005 arbeitet Michael bereits an einer dritten CD. Das Datum der Fertigstellung ist unbekannt. Hin und wieder tritt Michael Tschuggnall bei diversen Ortsveranstaltungen auf.

:D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ok, da es jetzt um starmania geht, und ich das gezwungener maßen mitverfolgen durfte, kann ich nun auch etwas dazu beitragen.

zumindest in österreich kann man orf bzw der plattenfirma bei der ersten staffel nicht unterstellen, betrogen zu haben.
    von anfang an vermuteten alle, dass christina stürmer gewinnen würde (sie war auch die beste).

allerdings hat tschugnall massiv stimmen gewonnen, weil er im finale ein selbst komponiertes lied für seine freundin sang. ich denke das hat ihm die entscheidenden stimmen gebracht.
    für alle "außenstehenden" war aber eigentlich klar, dass christina das rennen macht.

was allerdings einen "beigeschmack" hinterläßt: tschugnall war schon ausgeschieden, und wurde wieder zurückgeholt, da ein anderer kandidat ausgestiegen war.

mfg Este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hallo,

Ich habe mir inzwischen die "offiziellen" 10 Varianten des Covers heruntergeladen und begutachtet.

Von den 10 Covers sehen 2 Varianten deutlich besser aus als die anderen 8. Das "Amazon-Cover" ist dabei die professionellste Fassung, beim zweiten "guten" haben sie nämlich vergessen, dem rechten Mädel wie auf dem "professionellen" Cover die Augen weiter zu öffnen, und die Mundwinkel nachzuarbeiten.

Soviel zu den "Tricks" der Bildbearbeiter.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von Este
    zumindest in österreich kann man orf bzw der plattenfirma bei der ersten staffel nicht unterstellen, betrogen zu haben.

ORF ist doch bei Euch sowas wie die Öffentlich-Rechtlichen hier (ARD, ZDF), oder?

Wenn ARD oder ZDF hier sowas machen würden, dann würde ich denen auch keine Trickserei unterstellen. Sowas traue ich auf Verdacht nur den Privaten zu.

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott). Aber ich verstehe das auch, da es sich um finanzielle Interessen der Sendeanstalten handelt. Da kann man nicht einfach mal sagen "lass uns das machen - wird schon irgendwie". Ist ja im endeffekt wie ein Film. Der muss ja auch vorher durchgedacht und geplant werden.

Man versucht den Menschen zwar das Gefühl zu vermitteln, es wäre alles "live" bzw. nicht inszeniert aber jeder mit etwas Menschenverstand sollte doch wissen/merken, dass das nicht sein kann.

Schließlich geht es hier um Einschaltquoten - und damit verbunden - um Unmengen an Summen, die dadurch verdient bzw. nicht verdient werden.

Beim Lesen dieser Zeilen musste ich an ein satirisches Fernsehspiel aus dem Jahre 1975 denken, das der ZDF-Theaterkanal anläßlich der Fußball-WM im Juni aus dem Archiv wieder an die Öffentlichkeit geholt hat.
    Die Fernsehliga (von Alfred Behrens)
    Dort wird dieses Konzept auf die Fußballbundesliga übertragen.

Zitat

„Der Hauptgrund für das Ende der Live-Liga war doch die Tatsache, daß immer mehr Fans die Erfahrung machten, daß es eigentlich doch eine Enttäuschung gewesen ist, wenn sie auf den Fussballplatz gingen... das immer weitere Auseinanderklappen der Schere zwischen den Erwartungen an das Spiel, die vom Star-Rummel, von der Sportberichterstattung in allen Medien künstlich hochgezüchtet werden, und der Realität des Spiels selbst...
    (In der Fernsehliga dagegen) wird auf optimales Thrilling produziert...“

(Quelle)

Der lustigste Satz in dem Fernsehfilm war: "Die Spezialeffekte liefert uns die Produktionsfirma von Günther Netzer." Der Film stammt wie gesagt aus dem Jahre 1975. :D

Man könnte die Thematik in diesem Thread vielleicht so zusammenfassen, daß bestimmte Angelegenheiten für die "Verantwortlichen" (finanziell) zu bedeutend sind, als daß sie sie Amateuren oder gar dem Zufall überlassen wollen.
    Wenn man das auf die Politik überträgt, landet man bei "Wag the Dog".

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• hallo,

ja orf ist Öffentlich-Rechtlich. trotzdem wurde schon öfter in diversen Magazinen, die angeblich insider wissen besitzen (News, Format) darüber berichtet, dass mit den Kandidaten verträge abgeschlossen werden, die sehr stark an knebelverträge erinnern.
    Ganz sicher kann man also leider auch hier nicht sein.

mfg Este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Martyn ich will dir nicht jetzt den glauben nehmen aber die christina stürmer war dort "nur" 2. geworden ;-)

Stimmt, ist allerdings schon so lange her.

• Wobei das mit den Knebelverträgen im Musikbusiness eine hundertjährige Tradition hat.
    Berühmte Beispiele sind Nina Simone, Rolling Stones vs Decca und Prince/TAFKAP/Symbol.

Motto: Verkauf uns Deine Seele und wir gucken mal, was wir für Dich tun können...
    - Und sei dankbar!

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    (Quelle)

Der wo diese Seite erstellt hat, hat ansonsten mit dem Internet aber nicht viel am Hut... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!