girl2: Auch Dir empfehle ich den weiter oben von mir verlinkten Text. Aber bitte nur lesen, wenn Du mit dieser Art von Desillusionierung leben kannst. Andernfalls lass Dich weiter von diesen Dödeln einlullen und ruf am besten auch fleissig an - dann haben sie ihr Ziel ja erreicht...
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Das alles beweist dennoch höchstens eines: Daß lediglich ein Cover professionell vorgefertigt wurde und nicht zwanzig. Einen kausalen Beweis dafür, daß damit die Band schon feststünde kann ich darin aber nicht erkennen.
Naja, warum aber sollte ausgerechnet EIN ganz bestimmtes Cover mit dem beschriebenen großen Aufwand erstellt worden sein? Natürlich ist es kein 100%iger BEWEIS, aber wenn man sich überlegt, dass an solchen Shows ja auch schon ohne solche Pannen Vieles irgendwie gefaked wirkt, und vor allem, wenn man sich den weiter oben von mir verlinkten Text durchliest, wo ein früheres Jury-Mitglied aus dem Nähkästchen plaudert, dann ist das Ganze IMHO mehr als nur verdächtig. Ich denke, wir können davon ausgehen, dass wenn diese Panne nicht passiert wäre, die Band in genau dieser Konstellation zusammengestellt worden wäre.
ZitatEtwas seltsam ist die ganze Geschichte zwar schon, aber vielleicht fehlt mir in der Sache auch einfach das Aufregungspotential um jetzt darin den ganz großen Betrug sofort zu erkennen.
Das Betrugspotential bestünde darin, dass Menschen dazu animiert werden, für 49 Cent eine Hotline anzurufen und der Meinung sind, sie würden damit tatsächlich das Ergebnis beeinflussen. In Wirklichkeit wäre das nicht der Fall, und das wäre dann ganz klar ein Fall von Betrug, und zwar noch sehr viel deutlicher als bei diesen auch schon sehr fragwürdigen Gewinnspielsendern.