Betrug bei Popstars?

• Interessanter Lesestoff: Da plauderte Noah Sow (ehem. Einslive-Moderatorin und zeitweise Jury-Mitglied einer früheren Popstars-Staffel) aus dem Nähkästchen.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum gegen solche Machenschaften nicht schlicht und ergreifend mit juristischen Mitteln vorgegangen werden kann. Ich meine... wofür halten wir uns so Apparate wie Landesmedienanstalten, wenn ungestraft so ein Betrug gesendet werden darf?

Die absolute Höhe ist ja, dass Pro7 die Leute jetzt ganz dreist weiter verarscht. Hier kann man sich die Cover aller möglichen Bandkonstellationen anschauen. Komisch nur, dass zum einen beim Durchblättern der 10 Cover schon mit flüchtigem Hinsehen auf einigen davon zu erkennen ist, dass sie gephotoshopt sind. Komisch auch, dass es rein rechnerisch durchaus mehr als nur 10 mögliche Konstellationen gibt. Scheinbar hat der Grafiker für die restlichen noch keine Zeit gehabt...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Übrigens gibt Pro7 sogar offen zu, dass einige Cover-Konstellationen montiert waren:

Zitat

Laut ProSieben wurde sogar für alle 20 möglichen Bandkostellationien vorgearbeitet, sprich, ein Cover «fotografiert bzw. montiert». Vergleichbar wurde am Video gearbeitet. Auch das haben alle sechs Mädchen aufgenommen. Dennoch sei noch offen, wer die drei Siegerinnen sein werden

http://www.netzeitung.de/entertainment/music/453965.html

War ja nicht anders zu erwarten bei diesen Shows..

• Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Was genau soll ich denn in den letzten Bildern in den roten Kreisen genau erkennen können? Farbunterschiede?

Und nochmal...
    am Beispiel des vorletzten Bilds

Die mittlere ist draufkopiert, ohne dass sich jmd die Mühe gemacht hat, im roten Kreis und auch am rechten Bein die Schatten nachzubasteln.
    Zum Vergleich der Schattenwurf des rechten Beins (und des Kleids) des Frolleins links.
    Und der Kopf der mittleren sieht auch irgendwie draufgeschraubt aus...
    Die Kniescheibe von Miss Doppel-D hätte man auch nachbearbeiten sollen - aber die sind wohl davon ausgegangen, dass da eh keiner hinguckt :apaul:

• Immer wieder diese selbst ernannten PhotoShop Experten :rolleyes:
    Ihr selber habt es nicht 100% drauf und seid nur neidisch :p :D
    Thema Popstars: Fällt mir nix ein. Außer, das beste an der Sendung ist die Werbepause :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi..
    ich finde das aber selbst bei dem vermeindlich richtigen Foto Bearbeitungsspuren zu sehen sind...

Schaut mal in Handhöhe zwischen Kati und Mandy... (Mandy`s Part ist beim Coverfoto neben Senna in der gleichen Pose, nur das man dort den kompletten Armverlauf sieht)
    Ausserdem wirft Mandy auch keinen Schatten am Bein und scheint deutlich besser ausgeleuchtet als die anderen beiden.
    Für mich scheint es als hätte man sich nur die Arbeit gemacht jede einzeln in 2 Posen auf der Couch zu fotografieren um für egal welche Zusammenstellung stückeln zu müssen.
    Egal welche Zusammenstellung nun rauskommt finde ich das kein einziges Foto einem CD-Cover gerecht wird!?

• Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    ich finde das aber selbst bei dem vermeindlich richtigen Foto Bearbeitungsspuren zu sehen sind...

So weit ich weiß wird dies ja auch nicht abgestritten.
    Fact ist aber, dass das "Original" Cover weit aus professioneller bearbeitet worden ist und im Gegensatz zu den Anderen keine schnelle 5 min Arbeit ist.
    Oder sehe ich das falsch? :)

Chinese aus Bremen

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    So weit ich weiß wird dies ja auch nicht abgestritten.
    Fact ist aber, dass das "Original" Cover weit aus professioneller bearbeitet worden ist und im Gegensatz zu den Anderen keine schnelle 5 min Arbeit ist.
    Oder sehe ich das falsch? :)

Exakt, habe ich weiter oben auf Seite 3 auch schon geschrieben. Solche Coverfotos sind immer aufwändige Retuschen, für die selbst ein Profi einige Stunden dransitzt, wenn's gut aussehen soll. Aber auf dem Original sind die "kritischen" Stellen die Hand und der Bommel. Aber zumindest ist die Farbabstimmung und der "Schimmer" über dem Bild gleichmäßig.

Wer es noch nicht glaubt, der soll sich die vier auf Seite 2 geposteten Bilder abspeichern und durchblättern. Dann sieht man, dass zwischen dem "Original" und den Drei "Fälschungen" ein Unterschied in der Positionierung der Schrift besteht. Aber bei den drei "Fälschungen" sitzt der Schriftzug oben fast identisch.

Warum? Der Graphiker musste für die Fälschungen auf einer alten Version aufsetzen, in der noch nicht alle auf dem Sofa waren, bzw. das Sofa noch leer war. Die Schrift kam aber erst später dazu.

Gruß,
    Hans-Jürgen
    Hobbyfotograf und Hobbyphotoshopper

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Das alles beweist dennoch höchstens eines: Daß lediglich ein Cover professionell vorgefertigt wurde und nicht zwanzig. Einen kausalen Beweis dafür, daß damit die Band schon feststünde kann ich darin aber nicht erkennen. ;)

Etwas seltsam ist die ganze Geschichte zwar schon, aber vielleicht fehlt mir in der Sache auch einfach das Aufregungspotential um jetzt darin den ganz großen Betrug sofort zu erkennen. Ohne daß es mich emotional mitnehmen würde, traue ich Pro7 und allen anderen in dem Geschäft so etwas zu, auf der anderen Seite kann es genausogut auch einfach ein blöder Zufall sein.

Vermutlich wird Pro7 für das Final-Voting nun einfach einen Notar vorstellen und damit ist die Geschichte - wie auch die Band ;) - nach kurzer Zeit wieder vergessen.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Nein, ich bin sicher (und habe das auch bestimmte Andeutungen gehört... ;):rolleyes: ), daß die Siegerinnen von Anfang an feststehen und deshalb muss auch jede Teilnehmerin ein NDA unterschreiben um zu verhindern, daß Dritte erfahren was wirklich hinter den Kulissen von Poppstars abgeht.

Ich finde das Quatsch. Denn es kommen ja auch öfters tränen und so, ich glaub nich das die so gut schauspielern können.

• klar girl2 LOL dein name passt übrigens optimal auf die angesprochene zielgruppe oder besser opfer genannt......

ich glaube die voll mit pubertätshormonen fehlgeleiteten teens dort können sogar ohne grund schreien und losheulen, und wenn dann noch jemand sagt DU wirst poppstar, LOL dann können die sogar einen nervenzusammenbruch live reproduzieren :D :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!