Betrug bei Popstars?

• Obwohl ich den Sinn von Negativ-Werbung noch nie so recht verstanden habe (bzw. immer nicht glauben kann daß es funktionieren soll) wäre doch auch denkbar daß der Skandal inszeniert wird um Publikumsinteresse zu wecken. Ohne Skandal gäbe es diesen Thread und die Aufmerksamkeit nicht.

Wobei mich diese ganzen Formate so viel interessieren wie ein umgefallenenr Sack Reis in China. Meine Welt braucht keinen Pop- und Superstars aus der RTL- oder Pro7-Retorte.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Und was beweist der Newsletter von dem Ex-Jury-Mitglied? Es ist ein "Brief" von einem enttäuschten Mädchen, emotional, subjektiv und schlecht formuliert runtergerotzt. Ihre Sicht der Dinge, aber kein Beweis dafür, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht.

Ich weiß nicht, was Du gelesen hast, aber der von mir verlinkte Text ist kein Brief von einer Teilnehmerin, sondern stammt direkt von Noah Sow.

Zitat

Es ist vollkommern normal, dass die Regie, die Produzenten, Redakteure etc. möglichst viele Emotionen und schöne Menschen zeigen wollen (wegen der Quote) und natürlich die Geschehnisse so lenken, dass sie das bekommen. Das macht so ein Format aber noch lange nicht zum Fake.

Doch. Weil so getan wird, als wäre eben gerade NICHT gelenkt, als würde sich alles zufällig entwickeln, als wären die Emotionen echt usw. usf.. All dies stimmt aber nicht, und somit ist es ein Fake.

Aber wie man sieht, geht das Konzept ja auf... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• BigBlue007: Ich weiß, dass der Text von dieser Noah Sow geschrieben ist. Ich mag sie nicht, eine Wichtigtuerin. Die kommt sich vor wie ein Popstar. ;)
    Naja, wenn für dich alle Sendungen ein Fake sind, die so ein Konzept haben, dann sind so gut wie alle non-fiktion-Formate des Privatfernsehens Fake, zum Beispiel alle Doku-Soaps. Soweit würde ich nicht gehen. Aber ist eben Ansichtssache. :)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

BigBlue007: Ich weiß, dass der Text von dieser Noah Sow geschrieben ist. Ich mag sie nicht, eine Wichtigtuerin. Die kommt sich vor wie ein Popstar. ;)

In der Tat!

Ich muß gestehen, ich hatte bis zum heutigen Tage nie von ihr gehört.

Vielleicht hat sie die Geschichte auch nur erfunden, um ein wenig Aufmerksamkeit auf sich und ihr Projekt (der braune Mob) zu ziehen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich muß gestehen, ich hatte bis zum heutigen Tage nie von ihr gehört.

Ich auch nicht. Liegt einfach daran, dass ich mich weder damals noch heute aktiv für Popstars interessiere. Wofür ich mich dagegen durchaus interessiere, ist, wenn das Fernsehen die Massen im großen Stil verarscht.

Zitat

Vielleicht hat sie die Geschichte auch nur erfunden, um ein wenig Aufmerksamkeit auf sich und ihr Projekt (der braune Mob) zu ziehen?

Das glaube ich kaum. Abgesehen davon sollte ja jeder, der noch ein bißchen Verstand im Kopf hat, auch ohne dass solche Pannen passieren, merken, dass solche Shows gefaked sind. Ich gucke mir das selbst gelegentlich auch an (ok, bin quasi "Mitseher" ;) ), und wenn man sich das mit dem Wissen anschaut, dass es im Grunde eine Verarsche ist, bleibt ja dennoch ein gewisses Maß an Unterhaltung über, z.B. durch die grottenschlechten Darbietungen der bewusst ausgewählten, richtig schlechten Interpreten. Insofern sag ich ja gar nicht, dass man sich sowas nicht angucken kann. Das kann man schon.

Traurig wirds halt nur, wenn man sieht, dass es halt scheinbar Leute gibt, die wirklich glauben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Und richtig arm dran sind die Leute, die da anrufen und somit dafür sorgen, dass der Plan hinter dem Ganzen aufgeht.

Zitat

BigBlue007: Ich weiß, dass der Text von dieser Noah Sow geschrieben ist. Ich mag sie nicht, eine Wichtigtuerin. Die kommt sich vor wie ein Popstar. ;)
    Naja, wenn für dich alle Sendungen ein Fake sind, die so ein Konzept haben, dann sind so gut wie alle non-fiktion-Formate des Privatfernsehens Fake, zum Beispiel alle Doku-Soaps.

Ja, ich weiß, dass natürlich auch diese Formate alle gefaked sind. Für MICH ist das nichts Neues... ;)

Und mit "Ansichtssache" hat das relativ wenig zu tun. Ob man es nun "Fake", "Trickserei", "Schummelei", "Beschiss" oder wie auch immer nennt. Und ob es nun darum geht, dass eine Casting-Show von vornherein durchchoreographiert ist, oder darum, dass in einer Wohnungsumbaushow die Umbauten natürlich mit den Bewohnern besprochen werden und die Überraschung der angeblich Überraschten keine ist. All dem gemeinsam ist, dass es gefaked (oder welchen Begriff man auch immer dafür verwenden will) ist.

Aber wie schon mehrfach gesagt: Schon dieser Thread zeigt ja, dass die Verarsche funktioniert. Zum Verarschen gehören ja bekanntlich immer zwei; einer, der verarscht, und einer, der sich verarschen lässt. Aber ohne solche Leute würde unsere Gesellschaftsform nicht funktionieren, insofern passt das schon... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Äh, warum? :confused: Was hat der Band- und Songname mit der Problematik zu tun?

Natürlich um zu versuchen die Fakevorwürfe zu entkräften.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Aber das Band- und Songname bereits fest stehen, wurde doch immer transparent berichtet. Das wussten Zuschauer, Kandidaten etc..

Den Zusammenhang, den Du siehst, gibt es nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Hierfür würde es bereits reichen, eines der drei angeblich schon feststehenden Bandmitglieder zu ersetzen. ;)
    Davon abgesehen, dass auch dann wahrscheinlich an den Betrugsvorwürfen festgehalten wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!