Die Welt und die Menschen wollen betrogen werden. Und niemand erledigt diesen Job aktuell besser als die Musikindustrie. Wer so dumm ist und für diesen Kommerz Zeit und Geld verschwendet ist selbst dran dumm.
Man hätte den Jugendlichen, die da ihre Kohle (bzw. die ihrer Eltern) verschleudern ja auch mal beibringen können, wie schwierig es ist, überhaupt ein Instrument zu lernen. Und wie viel schwieriger es ist, das Instrument so gut und mit anderen gemeinsam in einer Gruppe zu spielen, dass man bei einer Aufnahme nicht total baden geht. Und dass es Schweiß und Blut kostet, wenn man eine CD aufnehmen und es damit bis in die Verkaufsläden schaffen will.
So glauben die Kids heute, die Meister würden vom Himmel fallen im Kosmetikstudio ein wenig aufgepimpt und wenn ihr A*sch und die T*tten nicht zu dick oder dünn sind kommen sie als Megaseller-Stars groß raus, ohne irgendwelches Können und schon gar nicht mit irgendwelche Anstrengungen. Die "Musik" dazu klickt irgendein Hampelmann mit nicht weniger musikalischem Können an einem PC oder Mac zusammen, wie eine Gitarre oder ein Bass aussehen wissen die Herren BWLer, die diese Unternehmen führen sowieso nicht - wozu auch, aus dem Computer isses ja auch viel billiger und wenn die Rumzicken, bootet man einfach mal kurz neu.