Das müsste man ja auch erstmal beweisen, allerdings berührt diese Frage ja eher das Verhältnis Pro7 <-> Zuschauer und ob diese betrogen werden und nicht Pro7 <-> Kandidatinnen. Die haben sicher knallharte Verträge, in denen klar geregelt ist, was sie dürfen (nichts) und was sie müssen (Maul halten, Persönlichkeitsrechte abtreten, hübsch aussehen usw.) und bestimmt ist auch das Prozedere der Sendung dabei geregelt.
Betrug bei Popstars?
-
-
-
Natürlich besteht keinerlei Anspruch auf irgendetwas.. aber ich denke es ist eine andere situation, wenn z.b. Kati jetzt rausfliegt, Bahar und romina aber drin bleiben.
an dieser Stelle würde ich mit einer umgekehrten Manipulationsstrategie argumentieren - Ich wurde herausgeworfen um das ganze nicht zu offensichtlich zu machen. Oder eben wie schon gesagt aus Sicht der anderen Mädchen: " Wie sollen die Chancen fair sein,w enn ohnehin schon feststeht, daß Kati, Mandy und Bahar in der Band sind"
Mit sicherheit wird man sich so nicht in die Band klagen können, aber ich denke der Sender würde lieber ein kleines Schmerzensgeld zahlen, als eine eventuelle Sammelklage der ausgeschiedenen publik werden zu lassen. Zu weit hergeholt? -
Zitat
Original geschrieben von Pathos
Die Krone setzt dem ganzen aber die Live-Moderation am Donnerstag auf - Oli P.
Von allen Moderatoren die das deutsche Fernsehen zu bieten hat nimmt man ausgerechnet den talentfreiesten?
Wieso? Das passt doch gerade deswegen wunderbar... -
Zitat
Original geschrieben von Brazzo
Wenn das so wäre, dann wären auch alle Beiträge bei der Tagesschau, heute, auf n-tv etc. gestellt. Und wenn du meinst, dass im TV alles gefakt ist, dann ist es bei Tageszeitungen udn im Internet deiner Meinung nach auch nicht anders, oder?Eigentlich bezog sich das alles auf die Game- und vor allem die Castingshows, aber ich mir sicher, daß in den Nachrichten schon auch einiges von dem was Politik, Polizei, Militär und Geheimdienste machen stark gekürzt, vereinfacht und für die Öffentlichkeit "optimiert" wird.
-
Heute war ich bei TV-Total im Studio (Freikarten sei dank!) und was seh ich an der Tür zum Nachbarstudio? Der Ablaufplan für die finale Popstars-Sendung mit Datum von ?!? Na, wißt ihrs? Genau, HEUTE!
Die Frage ist natürlich, ob das ganze nur ne Probe war (3 Tage vorher???) oder was das sein sollte... die Mädels und/oder Bratzen liefen auch die ganze eit da rum. -
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Die haben sicher knallharte Verträge, in denen klar geregelt ist, was sie dürfen (nichts) und was sie müssen (Maul halten, Persönlichkeitsrechte abtreten, hübsch aussehen usw.) und bestimmt ist auch das Prozedere der Sendung dabei geregelt.
Aber längst nicht alles was in so einem Vertrag steht hat auch rechtlichen Bestand wenn es drauf ankommt, da dürfte so einiges sittenwiedrig sein an das man sich dann nicht halten braucht.Ansonsten: Ich denke wenn das Finale gelaufen ist wird sicher nochmal nachrecherchiert ob betrogen worden ist oder nicht ... und wenn betrogen worden ist, dann wird die neue Popstars Band genausoviel Erfolg haben wie sie Gracia beim Grand Prix de la Chanson hatte.
-
Ich glaube, selbst wenn das Voting gefaked sein sollte, wird Pro7 daraus kein Strick gemacht werden. Die haben sicherlich ihre einflussreichen Freunde irgendwo sitzen, die das ganze "legitimieren".
Soll jetzt kein Korruptionsvorwurf sein (ich weiß, hört sich so an) aber manche Sachen werden nun mal so geregelt. Evtl. wird ja auch ein Lücke im Rechtssystem ausgenutzt. (Aber bitte jetzt nicht gragen, von welcher Lücke ich rede)Zum Thema "Verarsche weil schon vorher alles feststeht":
Vielleicht war dieser Amazon-Fehler ja bewusst gemacht/hervorgerufen, um damit - wie ein Vorredner bereits erwähnte - Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Auch negative Schlagzeilen sind Schlagzeilen (auch wenn das manch Anderer anders sieht).
Von daher sind ja auch die "bereits ausgeschiedenen" auch schon davon in Kenntnis gesetzt worden und Pro7 hat sich auch für diesen Fall im Vorfeld abgesichert.
-- bla bla. Spekulation wird der ein oder andere sagen. Richtig! Mehr als Spekulieren kann man ja auch nicht, denn keiner weiß was da wirklich los war.In diesem Sinn noch eine schöne Woche.
-
Pro7 nicht, den Simpsons, Desperate Houswives und die Filme am Abend schauen die Leute genauso auch wenn sie bei einem betrügerischen Sender laufen.
Allerdings würde es die Gruppe dann sehr viel schwerer haben und durch die Hörer abgestraft werden, Gracia hat ja auch versucht zu legitimieren und durfte trotzdem mit 0 Punkten heimfahren. Alles lassen die Hörer bzw. Zuschauer auch nicht mit sich machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Allerdings würde es die Gruppe dann sehr viel schwerer haben und durch die Hörer abgestraft werden, Gracia hat ja auch versucht zu legitimieren und durfte trotzdem mit 0 Punkten heimfahren. Alles lassen die Hörer bzw. Zuschauer auch nicht mit sich machen.
Glaub ich nicht. Meinem Empfinden nach sind es doch jetzt auch eher die "Älteren" die dem Betrugsverdacht nachgehen als die wohl eigentliche Zielgruppe der Band. Die hört dann die Musik und irgendwelche Mauscheleien sind schnell vergessen.Im Moment kann ich mir sogar vorstellen das die neue Band wesentlich mehr Erfolg haben wird als die anderen die nach den "No Angels" kamen (wie auch immer die alle hießen, aber die sind doch restlos weg vom Fenster)...
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
an der Tür zum Nachbarstudio? Der Ablaufplan für die finale Popstars-Sendung mit Datum von ?!? Na, wißt ihrs? Genau, HEUTE!Und warum hast Du uns kein Foto davon mitgebracht?
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Gracia hat ja auch versucht zu legitimieren und durfte trotzdem mit 0 Punkten heimfahren.Naja, ich glaube eher daß sie von Haus aus bzw. von Ihrem Sound aus nicht ankommt...
ZitatDesperate Houswives (Völlig falsch geschrieben, Anmerkung der Redaktion)
DH läuft genau wie Sex in the City in D-Land trotz aller Promo (und P7 schießt da wirklich was das Zeug hält) relativ schlecht - aber das will P7 nicht wahrhaben, daß ihr US-Megahit nicht die Quoten und das Merchandising bringt, das sie sich vorgestellt haben. Die setzen lieber Charmed ab (für das sie überhaupt keine Promo mehr machen)... P7 ist schon ein Kapitel für sich...
Wie gesagt, Rechtsansprüche für Zuschauer, Voting-Teilnehmer und Casting-Members dürften völlig ausgeschlossen sein.
Jetzt fällt mir auch endlich wieder ein, worüber ich mit meinem P7-Kontakt gestern abend reden wollte.... aber daran sieht man ja auch wieder, wie wichtig mir Poppstars ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!