Dass es mit den angeblichen Abstimmanrufen bei Casting- und ähnlichen Shows wohl oft nicht mit rechten Dingen zugeht, sondern das Ganze einzig und allein dazu dient, Kasse zu machen, habe ich ja schon lange vermutet. Mit dieser Aktion hier ist Pro7 - "powered" by Amazon.de - allerdings ein richtig schöner Ausrutscher passiert: Bei Amazon konnte man bis gestern Mittag die noch zu erscheinende Single der neuen Band vorbestellen - darauf abgebildet der Name des Songs ("Shame"), der Name der Band ("Monrose") und - das eigentlich Pikante - die drei Bandmitglieder Kati, Mandy und Bahar.
Die volle Story gibts hier.
Pro7 wiegelt zwar ab und sagt, dass halt einfach im Vorfeld schon eine Reihe von Fotoshootings in allen denkbaren Konstellationen gemacht wurden, allerdings erscheint es z.B. eher unwahrscheinlich, dass man sich auch schon den Aufwand gemacht hat, alle diese Bilder als CD-Covers mit Schriftzug zu gestalten. Weiterhin ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man all diese Bilder dann auch gleich in die Welt rausschickt - irgendwoher muss Amazon das Bild ja bekommen haben. Und auf welcher Grundlage hätten die dann entschieden, welches der vielen Bilder man für sein Angebot verwendet?
Eigentlich bleibt Pro7 jetzt gar nichts anderes übrig, als dafür zu sorgen, dass genau diese Kombination NICHT die Band wird. Was natürlich andererseits dann auch schon wieder eine Sauerei ist, weil diese Kombination ja durchaus auch auf fairem Weg hätte entstehen können.
Was mich zudem auch wundert, und worauf die Netzzeitung gar nicht weiter eingegangen ist: Im Statement sagt Pro7, dass das Album bereits "fertig aufgenommen" wäre. Wie kann das sein, wenn noch gar nicht feststeht, wer in der Band letztlich singt??
Alles sehr sehr merkwürdig, das riecht für mich ganz heftig nach einem Riesenbetrug. Ich hoffe, das Thema versinkt nicht gleich wieder im Nirwana. Es wird Zeit, dass diesen Telefonspielabzockern endlich mal jemand empfindlich auf die Schnau*e haut...