N80 landscape mode?

• Hi ich wollte mal fragen wie ich mein N80 Landscape nutzen kann ?

es scheint da ein tool zu geben, denn wenn ich im Netz nach Themes suche finde ich immer öffter welche für Landscape.

Gruss Slider

• Im e60 kann man z.B einfach durch einen Shortcut im Menü ins Querformat umstellen.
    Bei meinem N80 gint es diese Funktion allerdings nicht. Weiß jemand ob man das ganze nachinstallieren kann?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Meines Wissens gibt es auch beim E60 einen Menüpunkt "drehen" der das Display in den Landscape-Modus dreht. Und beim N93 sowie dem E70 ist es ja auch möglich (durch öffnen des Handys). Also ganz utopisch ist das nicht.
    Kann man dieses "drehen" nicht auch für das N73 und die restlichen N-Handys runterladen?
    Einziger Grund wieso dies nicht gehen sollte, wäre, dass die Menüs im Landscape gar nicht auf dem N73 & Co. gespeichert sind. Aber alle neueren N-Series haben doch (wie das E60/E70/N93) Symbian 9.0...

MfG IsQb

• Das drehen an sich ist auch sicher auf dem N80 möglich... Musst nur mal in die Galerie schauen - dort wird automatisch auch der Bildschrim auf Landscape gestellt. Es sollte also möglich sein - jetzt müsste dies nur noch ein findiger Programmierer für alle N80 Besitzer auf ein Progrämmchen legen - wie MLOCK die Tastensperre :)

Grüßle

Mike

• Das dies in der Galerie möglich ist, ist schon klar. Stellt sich nur die Frage, ob die Einstellungen, Bilder etc. für das restliche Menü auch auf dem N80 gespeichert sind. Letzteres wäre nur der Fall, wenn bei jedem S60 9.0-Handy das komplette System installiert ist... Ob das so ist, weiss ich allerdings nicht.

MfG IsQb

• hallo,

vielleicht mal eine interessante Geschichte für diejenigen die ihren bildschirm wirklich mal drehen wollen.

Mit einem kleinen Trick geht das, jedoch nicht vom Telefon aus.

Mit dem Remote Programm ImageExpo lässt sich der Bildschirm über VIEW vom PC aus drehen wenn das Telefon über BT oder USB connected ist.

trennt man nun das tel vom usb hat man landscape.
    vorsicht sei hier geboten: man kann auch nur mit dem Prog. wieder auf normal zurückstellen

Das Ganze funzt mit der TRIAL version die man von deren Webseite kostenlos laden kann.

Viel spaß beim testen, sieht auf jeden fall witzig aus!

• ach hier falls mir keena gloobt!

übrigens stellt sich die Anzeige auch beim Neustart des Telefons wieder auf normal, heißt man kann nichts kaputt machen.

Tschau!

• GENIAL!!! Funktioniert bei meinem N80 wunderbar, sogar die meisten zusätzlich installierten Programme und einige Spiele wie Oval Racer oder Snakes sind nun im Querformat! Die Standard Programme wie der Internetbrowser sind auch alle im Querformat :top:

Daaaanke für den Tipp!!!

Never knock on heavens door, just ring the bell and run. He hates that!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!