K800i Software Update - Vor EROM Bug

• Hmm, ich habe mein K800i nun seit 3 Tagen und lese nun von diesem EROM Bug, der das Handy treffen kann, wenn bestimmte Konstalationen mit dem Akku entstehen - z.B. herausnehmen des Akkus zu kurz nach dem Ausschalten.
    EROM Bug: Handy lässt sich nicht mehr einschalten etc. pp.

Wie gesagt: Noch ist alles perfekt. Keinerlei Fehler.

Ich habe ein Vertragshandy - T-Mobile.

Habe nun heute mit einem SE Service Pin telefoniert und am Montag einen Termin zum Firmware / EROM Update auf:
    EROM: R3A016
    Firmware: R1EG001

Ich hoffe, dass ich das richtige mache, denn ich möchte keinesfalls von diesem EROM Bug getroffen werden um das Handy dann anschliessen einschicken zu müssen.

Eine Frage noch: Nach diesem Update ist dann wohl auch diese hässliche Einschaltmusik von T-Mobile verschwunden - Oder?

Danke für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Hi,

ich denke wenn eine T-Mobile Software auf dem Gerät ist, so wird diese auch bestehen bleiben.

So ist es nun einmal mit Brandings.

Deswegen bekommt man die Telefone schlißlich subventioniert.

Mit bestem Gruß

Mark

• Ein richtiges T-Mobile Branding ist ja auch nicht vorhanden :top:

Nur dieser Einschaltsound, doch der stört mich auch nur marginal.

Wichtig ist mir, dass dier EROM Bug nicht auftreten kann, wenn das Update durchgeführt wird. Alles andere ist unwichtig. :D

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Welcher Fehler? Das das Handy abstürzt oder das man nach dem Ausschalten lange warten muss mit Akku entfernen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• siehe Thread " K800i - Handy geht nicht mehr an (Display weiß)"

Da is der Fehler ausführlich beschrieben

• Achso, der Fehler hat ja auch nichts mit dem Bugfix des EPROMs zu tun. Dafür wirds dann wohl noch ein anderer Update geben.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: K800i Software Update - Vor EROM Bug

Also ich würde dir zu keinem Update raten. Würde es so lassen wie es ist. Ich habe bei keinem Handy ein Update machen lassen und bin immer gut damit gefahren. Grad ein Update bei Branding Handys ist so eine Sache. Auch mein W800i von T-Mobile habe ich nie updaten lassen. So lange bei dir alles funktioniert lass es sein. Das ist mein Rat. Würde nur updaten wenn du wirklich ein Problem hast.

Zur Einschaltmusik, stell das Handy beim ausschalten einfach auf lautlos dann hörst du beim einschalten nix :)

• Re: Re: K800i Software Update - Vor EROM Bug

Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Also ich würde dir zu keinem Update raten. Würde es so lassen wie es ist. Ich habe bei keinem Handy ein Update machen lassen und bin immer gut damit gefahren. Grad ein Update bei Branding Handys ist so eine Sache. Auch mein W800i von T-Mobile habe ich nie updaten lassen. So lange bei dir alles funktioniert lass es sein. Das ist mein Rat. Würde nur updaten wenn du wirklich ein Problem hast.

Zur Einschaltmusik, stell das Handy beim ausschalten einfach auf lautlos dann hörst du beim einschalten nix :) oder stell den Startbildschirm aus.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Achso, der Fehler hat ja auch nichts mit dem Bugfix des EPROMs zu tun. Dafür wirds dann wohl noch ein anderer Update geben.

Wie muss ich das nun verstehen?

Wenn ich ein EROM Update auf die aktuelle EROM Version machen lasse, bedeutet das nicht, dass der Fehler in Bezug auf eine frühe Akkuentnahme nach dem Ausschalten immer noch vorhanden ist?

Dann würde ja dieses Update im Service Point überhaupt keinen Sinn machen?

Und was ist mit der neuen Firmware - Bringt die Verbesserungen, die ein Update rechtfertigen?

Herzliche Grüße
    Scorpio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!