Neues Bett: Empfehlungen gesucht - Onlinekauf oder Möbelhaus?

• Das hört man gern. Denke bei mir wirds auch das Malm - ist einfach ein fairer Studenten Preis :D

Am besten ist es auch, wenn man ein paar Tage auf der Matratze schläft. Erst dann kann man sagen ob sie gut ist oder eben nicht.

Daher bestelle ich bei Bett-Time.de Diese bieten einen kostenlosen 14 Tage Abholservice, sollte die Matratze nicht zufrieden stellen. Ich sehe hier keinen Nachteil, im Gegenteil. Solch einen Service hat man bei den normalen Möbelhäusern nicht.

Und eine Matratze welche einen UVP von 489 euro hat, kann gar nicht schlecht sein.

HASENA gefällt mir auch sehr gut, aber eben leider zu teuer. Meine Grenze liegt bei 500euro fürs ganze Bett. Matratze und Lattenrost kommen zusammen ca 370 euro. Also ca 150euro fürs Gestell wären hier übrig. (Malm = 129 euro) - Versandkosten 19euro.

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Was kostet das denn an Strom?
    Auf der Seite steht:
    "Die Stromkosten sind bei unseren Waterbed Discount Wasserbetten übrigens weitaus geringer, als man gemeinhin denkt. Wir empfehlen 27 °C als Mindesttemperatur."
    Kann mir nicht vorstellen, dass es billig ist 600l konstant auf 27 °C zu heizen...

Mal überlegen... Mein 300l-Aquarium hatte eine 100W-Heizung und bei 27 Grad Wassertemperatur hatte der nicht mal 50% ED (Einschaltdauer)... eher 30%. Macht also etwa 30 Watt, bei 600l dann eben 60 Watt.

Nun ist das WB aber viel besser isoliert und man muss es ja nicht den ganzen Tag auf diesen 27 Grad halten - es kann ja tagsüber auf die 20 Grad Raumtemperatur zurückfallen.

Rechnen wir also 10h * 50 Watt = 0,5 kWh - nicht viel finde ich.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Wir hatten 2 versch. IKEA 140x200 Bettgestelle

Was habt Ihr denn in dem Bett gemacht, daß es kaputt gegangen ist? :D

Naja, ich bleibe dabei: Ein Modell mit einer Gitterstruktur am Kopfende hat schon seinen Reiz... vielleicht führt das ja auch dazu, daß das Bett länger hält. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dürfen wir Dich an dem Gestell dann festbinden, wenn der nächste Werbeflyer-Verteiler dreisterweise einen Zettel an Deinem Auto befestigt? :D

SCNR :D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Ich kenne unzählige Leute, die ein Ikea Bett haben (mich und meine Freundin eingeschlossen), die keine Probleme mit dem Bett haben. Und wenn es doch mal was an Problemen gibt, kannst du bei Ikea das Bett immer noch zurück geben, bekommst ein neues oder Geld zurück.

Wenn dir das Malm Bett gefällt, hast du noch 370€ für Matraze und Federholzrahmen übrig. Das Geld würde ich auf jeden Fall reinstecken. Es geht bei anderen Möbelhäusern sicher auch, bei Ikea kannst du Matrazen und Federholzrahmen zusammen ausprobieren und als ich mir mein Zeugs da gekauft habe, bis zu drei Monate nach Kauf wieder zurück geben, wenn's nicht passt.

Gruß
    Tom

Ps.: Der Rahmen muss gut aussehen und halten, worauf du liegst, ist die Matraze und der Federholzrahmen. Das solltest du bei deinem Budget einkalkulieren.

• Hm, also wenn ihr sagt, dass IKEA besser geworden ist, werden wir es vielleicht nochmal mit einem MALM versuchen. Die Holznachbildung gefällt uns nämlich sehr gut! :)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• So, ich stand bis vor 2 Monaten auch noch vor der gleichen Entscheidung.

Als Bett habe ich mir das Hasena Jump in kirsche gekauft (140x200) = 300€

Matratze habe ich mir bei Matratzen Factory Outlet gekauft. Eine 7Zonen Kaltschaummatratze namens Esprit. Die haben auch noch eine Namens "Maxima" (Stiftunge Warentest - gut)

Dort kannst du alles probeliegen und auch kaufen :D
    Lattenroste gibt es auch! Du musst bei den Rosten jedoch beachten, dass zwischen den Latten keine 2 Finger platz haben (gilt für Kaltschaummatratzen)

Alternative zur MFO-AG matratzen-concord

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Werde heute mittag zu IKEA fahren und euch vom aktuellen MALM berichten.

Wenn ich es nehme, muss ich mich nur noch in der Farbe entscheiden (Birke, Eiche oder Mittelbraun) :(:D

Buhne

• stehe gerade vor dem selben problem. mein bett der marke innovation ist bis auf das gestell komplett fertig. und n normalen lattenrost geht leider nicht rein...

bei dem MALM von ikea: ist da n lattenrost schon mit drin? kann man da jeden 0815 standard lattenrost reinlegen?

• hallo,

beim malm muss man den lattenrost auch noch kaufen.

wir haben ein bett aus vollholz von ebay (420 inkl. fracht). sehr stabil (wir sind beide keine federn...*g*) und die lattenroste von ikea - die mit hochstellbarem kopfteil für um die 50 eus. iss zwar etwas frickelig beim zusammenbau, aber beim zweiten habe ich nur noch 8 minuten benötigt.

matratzen haben wir von lidl für imho 49 eus... die teile haben wir seit 3,5 jahren und man merkt noch keine schwäche. wenn die mal durchgelegen sind, dann gibts nochmal welche von lidl oder aldi.

beim bettgestell hatte ich mir auch erst was von ikea angesehen - aber da es unter der schräge steht, kamen nur 2 - 3 modelle in frage und mich hat es abgeschreckt, dass es nur billige spanplatten sind... das teil soll ja auch ein wenig halten. ausserdem gefiel es mir von design nicht.

beim vollholzbett kann man, sollte es dann mal schwächeln, immer noch nacharbeiten.

in so fern hat unser bett 620 eus gekostet, was ich ok finde.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Wer ein schickes Gestell sucht, sollte mal die Betten von Yellow Möbel sich anschauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!