Neues Bett: Empfehlungen gesucht - Onlinekauf oder Möbelhaus?

• Hallo,

ich möchte mir ein neues Bett kaufen. Im Zeitalter des Onlinehandels frage ich mich nun, ob ich mir ein Bett online bestellen soll oder beim guten alten Mobelhaus um die Ecke?!

Wichtig ist:

- Allergiker geeignet
    - 140x200 cm Größe
    - Gut und nicht zu teuer

Also ich benötige ein Bettgestell, Lattenrost und Matraze.

Hätte gerne eine Kaltschaummatraze. Im Laden bewegen sich die Preise für solche eine Größe zw. 349-399 euro. Lattenroste kosten zw. 99-169 euro, je nach Qualität.

Naja und das Bettgestell ist eben Geschmackssache, kosten ab 79 euro für ein einfaches Alugestell bis weit in die Höhe vom Preis her.

Sollte ich mich für den Onlinekauf entscheiden, hat noch jemand sehr gute Adresse, wo es gute Qualität zu einem fairen Preis gibt?

Über zahlreiche Tipps würde ich mich freuen, da ich das Bett gerne noch vor Weihnachten hätte.

Buhne

• Servus!

Also ich würde das Möbelhaus bevorzugen weil du da schon mal probeliegen kannst. ;)

Gut, wenn es das gleiche Modell dann auch im Internet gibt, dann kannst du es ja auch anschließend da kaufen. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ich warte noch auf den Tag, an dem die erste Onlinepizza zum selbst ausdrucken erfunden wurd, dann muss man nicht mal mehr an die Tür um dem Boten die heiße Ware abzunehmen ;)

Onlinekauf ist ja schön und gut, aber es geht hier immer noch um ein doch recht wichtiges Möbelstück. Mal abgesehen davon, dass der optische Eindruck von Fotos nie eine Begutachtung mit eigenen Augen im aufgebauten Zustand ersetzen kann,
    manche Dinge sollte man doch schon mal selbst ausprobiert haben.

Ich würde mir nie eine Matratze und/oder ein Lattenrost kaufen, ohne nicht wenigstens mal selbst draufgelegen zu haben. Da muss man sich schon mal den Stress antun und ein Möbel- bzw. Bettengeschäft aufsuchen.

Online kaufen und liefern lassen kann man dann ja immer noch.

CH

• Ich war bereits in Möbelhäusern und habe probegelegen und mich recht gut informiert.

Habe eine Seite gefunden:

http://www.bett-time.de

Diese haben sehr gute Preise. Man kann die Matrazen frei Haus bestellen und Probeliegen und sollte man sich nicht wohlfühlen innerhalb von 14 Tagen zurück schicken und es entstehen keine Kosten.

Finde ich eigentlich sehr fair. Hat bereits jemand mit dieser Firma Erfahrung gemacht?

• Re: Neues Bett: Empfehlungen gesucht - Onlinekauf oder Möbelhaus?

Zitat

Original geschrieben von Buhne
    - Allergiker geeignet

Da würde ich Dir doch glatt zum Wasserbett raten; das ist in dieser Hinsicht geradezu ideal.

Das Gestell kaufst Dir in einem preiswerten realen Möbelhaus - nur da kannst Du vorher sehen, ob auch wirklich Deinem Geschmack entspricht. Ich würde übrigens ein klassisches Modell mit dieser Metallzaunstruktur am Kopfende wählen - ist dekorativ und erlaubt diverse sekundäre Anwendungen (Lichterkette oder so).

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Mein Tipp (als Allergiker& Mensch mit Rückenproblemen): spare niemals an der Matratze!

Lieber erst einmal ein/ zwei Monate die Matratze& Rost auf den Boden legen, als Geld in den Rahmen stecken.

Meine Matratze stammt aus einem Matratzen-Outlet in NRW und hat rund 400E gekostet, statt 790E.

Viel Geld, aber wo soll man sich sonst erholen wenn nicht im Bett?

Und immer schön Probeliegen!

• Ich würde zu einem Möbel oder Bettenhaus gehen, probeliegen und sich individuell beraten lassen.

Grade bei besonderen Anforderungen kann man über Onlinekäufe böse reinfallen.

Außerdem liefern die meisten Möbelhäuser auch kostenlos an.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich würde Dir als Alergiker definitiv zu einem Wasserbett raten. Kostet in Summer nicht mehr wie ein gutes normales Bett und ist fast Milbenfrei!

Doch auch dort geht nix übers probeliegen, da Du die verschiedenen Beruhigungsstufen austesten solltest.

Den Vorschlag 'im Geschäft probeliegen und dann online kaufen' möchte ich nicht unterstützen, da der Einzelhandel ja auch von irgend etwas leben muss. (Leben und leben lassen... ;) )

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Habe mir jetzt im Möbelhaus Kaltschaum Matrazen angesehen. Sind sehr empfehlenswert. Wie schon gesagt, dort kosten sie 350 euro.

Im Onlinehandel wird eine Hukla Matraze - kennt jemand diese Marke zufällig? - angeboten für 249 euro inkl. Versand. Wenn man per Vorkasse zahlt, erhält man nochmal 4% Skonto. Also 239 euro für eine gute 7 Zonen Matraze von Hukla. Der Bezug lässt sich in 4 Teile teilen zwecks Reissverschluss und lässt sich bis 60 Grad waschen. Sie hat einen UVP von 489 euro.
    Der Shop bietet wie gesgt eine 14 Tägiges-kostenloses-Probeliegen. Sollte man mit der Matraze nicht zufrieden sein, kann man sie kostenlos wieder abholen lassen. Was spricht gegen den Service? Ich habe keinen Hacken gefunden.

Naja Gestell und Lattenrost bin ich mir noch unsicher. Denke Lattenrost wird es ein einfaches 140x200 Rost kostet 100-150 euro.

Gestell sollte so 100-150 euro kosten. Da ich nicht mehr wie ca 500 euro fürs komplette Bett ausgeben kann.

Wasserbett fällt leider raus, da es mein Budget übersteigt.

Kennt jemand ein gutes Onlinegeschäft wo es solche Gestelle & Lattenroste für die oben besagten Preis gibt?

Buhne

• waterbeddiscount.de -> 450 €

Dann noch ein Gestell und Du wärst mit 550 € bedient... für eine Ideallösung wäre das doch sicherlich noch im Rahmen, oder?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!