K800i Rote Diode im IR-feld / geht nicht mehr an

• So habe bei O2 angerufen die haben mir die Nummer von SE gegeben und die wiederum die Nummer eines Reperaturservices in meiner Stadt(was für ein Wunder). Morgen geht in den Laden.Und das mit der mechanischen Reperatur ist ja echt der Hammer. SE Hotline war auch verwundert über meine Fehlerbeschreibung aber der wollt nix mehr wissen wird schon auch ein "Experte" gewesen sein aber freundlich.

Update geht nicht da bin ich dann ins Thema flashen gekommen und das ist mir die Garantie (noch) nicht Wert selber das EEPROM zu bespielen wobei das ja auch nicht umsonst geht.

Gruss

mj23

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Hallo,
    jetzt hats mein K800i (ohne Branding) auch erwischt. Ende Januar 07 gekauft. Zweimal ist es bisher, während eine SMS rein kam, eingefroren. Und Freitag über Nacht ist es dann "gestorben". Nichts geht mehr! Habe alles was ich hier im Forum finden konnte bereits ausprobiert. Lediglich die rote LED hat ab und zu mal geblinkt.
    Selbst der SE Service Point konnte es nicht zum Leben erwecken. Jetzt wird es von dort direkt zu SE eingeschickt.
    Was meint Ihr: Kriegen die das wieder hin, oder versuchen die bei SE das gar nicht erst und schicken ein neues zurück?
    Hat das schon jemand hinter sich? Würde mich mal interessieren!

• Hallo soneric,

das kannst Du dir auch in 5 Minuten selber reparieren.

Schaust Du hier mal nach.
    Ich hatte das Erom-Problem zwar noch nicht, es soll aber gut funktionieren.

Gruß Rolf

Grüße Rolf

SE K800i

• Zitat

Original geschrieben von Ipac3850

das kannst Du dir auch in 5 Minuten selber reparieren.

Hallo Ipac3850,

Vielen Dank, aber wie ich ja schon schrieb: "Habe alles was ich hier im Forum finden konnte bereits ausprobiert." Und wenn ich hier was suche, dann richtig.
    Auch die Wotanserver-Version steht hier im Forum! Bei mir ohne Erfolg!
    Allerdings habe ich nicht den Akku zu schnell entfernt oder so. Ich habe ihn eigentlich vorm Handytot nie entfernt! Zu dem Zeitpunkt war der Akku sogar noch bei 80%. Also fällt die Sache mit dem völlig entladenden Akku auch weg.
    Das K800i hat abends einfach noch super funktioniert, dann über Nacht einfach nur gelegen, (mit normaler Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichteinwirkung usw. :D ) und am nächsten Morgen war nichts mehr damit los - AUS, ENDE, TOT. Ein Glück dass ich immer neben dem K800i einen zweiten Wecker stelle! Ich traue dem Chinakram nicht mehr! Das einzige SonyEricsson was zuverlässig war und immernoch ist, ist mein altes Z600 (Made in France).
    Jedenfalls funktioniert das Spielzeughandy meiner Tochter aus der Micky Maus besser als mein K800i. Das dudelt und dudelt, meins nicht! :(

Gruß soneric

• Schade, daß das bei Dir nicht funktioniert. Scheint ein anderes Problem zu seien als das sonst übliche Eromproblem. :confused:

Grüße Rolf

SE K800i

• Ja, wat solls.

Ich habe woanders folgenden Satz gefunden:
    "Ich habe heute mit einem echten SE Profi gesprochen (über festnetz :mad: ) und der hat mir gesagt das es eine Serie gibt die kann man nicht mehr so einfach mit wotan flashen sondern NUR mehr tauschen."

Naja, da muss ich Glückspilz wohl so eins erwischt haben. :top:

• Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich das auch nicht. Die Hardware ist doch bestimmt bei allen die Gleiche.

Grüße Rolf

SE K800i

• Ich kann mir das gut vorstellen das mal ein bereits bei der Herstellung defektes Teil verbaut wird. Weil die Hersteller der einzelnen Komponenten in Serie öfters gewechselt werden. Der originale Akku von meinem K750i z.B. war von Samsung oder TDK. Steht aber natürlich SE drauf (steht irgendwo hier im Forum vom anderen User genauer beschrieben). Die Innereien vom K800i sind natürlich auch von verschiedenen Herstellern die ständig gewechselt werden.

• Zitat

Original geschrieben von soneric
    Ja, wat solls.

Ich habe woanders folgenden Satz gefunden:
    "Ich habe heute mit einem echten SE Profi gesprochen (über festnetz :mad: ) und der hat mir gesagt das es eine Serie gibt die kann man nicht mehr so einfach mit wotan flashen sondern NUR mehr tauschen."

Naja, da muss ich Glückspilz wohl so eins erwischt haben. :top:

Nun hat es mich auch erwischt und der Wotanclient wollte nichts mehr machen :(

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Nun hat es mich auch erwischt und der Wotanclient wollte nichts mehr machen :(

Glückwunsch!
    Ich habe übrigens anstandslos nach 6 Wochen von SE ein neues bekommen. Dieses habe ich dann als Neugerät verkauft und mir das K810i geholt. Das ist um einiges besser! Allein die Kamerabilder sind besser. In irgendeiner Handyzeitschrift war vor kurzem ein Test, wo sogar geschrieben wurde dass das K810i das derzeit beste Kamerahandy überhaupt ist. Auch mit Vergleichsfotos. Kann ich empfehlen!
    Wie die Zeitschrift hieß weiß ich leider nicht mehr. Die hatte ich bei der Arbeit (Pressevertrieb) mal in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!