K800i Rote Diode im IR-feld / geht nicht mehr an

  • So nun hat es mich auch erwischt. Habe eines der ersten K800i, ungebrandet. Nachdem gestern 2 x die Software abgestürzt ist, lies es sich heute Morgen nicht mehr einschalten. Was mir auffällt ist dass im IR-Fenster unten beim Einschalten oder beim einstecken des ladekabels eine kleine rote Diode mehrfach blinkt, wie ein Fehlercode.
    ich gehe mal davon aus dass ich ein Kandidat für einen Umtausch bin (T-Mobile sagt Se tauscht das Gerät). Mist-Technik. Bin weit von zu Hause weg und habe nun keinen Zugriff auf I-net usw.
    Von Siemens auf SE gewechselt und nun der selbe Müll.


    Grüße Kurti

  • Naja, das ist ja schon fast die Regel, dass die ersten Geräte einer Produktionslinie die meisten Bugs haben...


    Je nach dem wieviel Technik drinsteckt ist das Handy störanfälliger...


    siehe Autos, n 2er Golf ohne jeglichen elektronik Schnickschnack von '89 läuft heute noch perfekt, dagegen ein aktueller Mercedes mit Elektronik ohne ende , muss so alle 2 Monate mal in die Werkstatt weil das Zeuch mal wieder streikt!!!


    Das ist bei Handys nicht anders, je mehr kaputt gehen kann desto häufuger fällt das Teil aus...


    Desshalb immer (v.a. im Urlaub) ein 2t Handy dabei haben, seis nur n altes 3410 oder so, damit kann man wenigstens dann noch Telefonieren und SMS schreiben, besser als ne Telefonzelle nutzen zu müssen...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • Das Handy ist Schrott, trotz bester Behandlung. Reparaturdauer 6-8 Wochen. Das ist eine Umverschämtheit und eigentlich nicht tragbar. Eigentlich muss man in einem Gewährleistungsfall (innerhalb von 6 Monaten) sich so etwas nicht gefallen lassen. Wer Müll auf den Markt wirft muss bestraft werden.
    Aber zum Thema:
    Hat noch jemand die rote LED im IR-Fenster?


    Grüße Kurti

  • Zitat

    Original geschrieben von Kurti


    Hat noch jemand die rote LED im IR-Fenster?


    Grüße Kurti


    Gehört hier dazu.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die rote LED im IR Fenster gibts schon seit dem t610, bzw. da hab ich sie zum ersten mal bemerkt...


    Wann die aufleuchtet und wieso KP, irgendwie abstrakt...



    6-8 Wochen !!!, boah da ist Nokia mit 4 Wochen ja noch schnell...


    Ich würd ein Ersatzgerät für die Dauer der Reperatur anfordern (egal, ob benötigt oder nicht), dann müssen sie wenigstens etwas bluten...

    ...it's not how you fall, it's how you land...

  • So bin seit gestern auch davon betroffen. Sim Karte gewechselt und dann ging es nicht mehr an und habe auch die Rote LED. Gibts denn nun ne Fehlerliste oder nicht, rein interesse halber warum das Gerät streikt. So und jetzt mal einen Anruf bei O2 starten.


    Gruss


    MJ

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • hi,
    das mit der Roten LED hatte ich vorgestern bei meinem K610i auch.
    Ich hatte die Sim gewechselt und danach ging das Teil nicht mehr an.
    Beim betätigen der Einschalttaste leuchtete nur noch die Led mehrfach auf, auch das anstecken des Ladekabels bracht nur das selbe Ergebnis.


    Ich habe das Gerät zu einem reperaturservice gebracht und 1 Stunde später funzte es wieder.


    Problem laut Rep. Service:


    Beim Auslesen der Akkukapaz. hängt sich manchmal die Soft auf und so denkt das Gerät bzw sowas wie das Bios das der Akku leer ist :confused: , danach natürlich kein Einschalten mehr möglich.


    Nach einigen versuchen und weigerungen des Gerätes war es dann möglich das Eprom neu zu Initalisieren und eine neue Soft auf zu spielen.
    So jedenfalls der gute Mensch vom Service Partner.


    Na ja ob nun richtig oder auch aus der Tasche gezogen aber ich denke dieses Problem sollte sich auch beim K800i mit einem gang zum Service Partner beheben lassen.




    Gruß Chris

  • mir bleibt wohl nur der Gang zur Post mein nächster Service Point ist 100km weg. Das dauert wohl wieder. Versuch mal ein Softwareupdate. Gib dann hier Bescheid.


    Das das Produkt beim Kunden getestet wird ist wohl bei allen Herstellern die Regel.


    Danke für die Einleuchtende ´Fehlerbeschreibung.

    Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

  • Ein Softwareupdate über SEUS wird nicht funktionieren, hatte auch versucht.
    Es muß ja nicht gleich ein Service Point sein, ein Händler oder Rep. Service der ein Update machen kann sollte das auch hin bekommen, soweit er die entsprechende Erfahrung hat den Fehler richtig zu erkennen.


    Hatte ähnliches mal bei meinem W810i und da hat mir auch ein normaler Händler geholfen, über ein Update.
    Ein Versuch ist es wert, die lange Wartezeit zu Umgehen


    Gruß :top:

  • Ruf SE an (Nummer auf deren Seite) und lass die Kiste abholen. Der SE-Partner kann meist nix machen. Bei mir hat es 10 Tage gedauert und es wurde eine (Tara) mechanische!!! Reparatur vorgenommen und ne neue SW draufgepackt....


    Was da nur mechanisch war??


    Grüße Kurti

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